Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 28.07.2017, 21:33 Uhr

MRT

Hallo,

das mit dem MRT heute, hat nicht hingehauen. Mein Mann hatte heute schon mit unserem Hahsarzt telefoniert, ob er die Dosis der Schmerztabletten erhöhen kann. Er hat das o.k. bekommen, aber mit der Auflage, dass er nicht selbst ans Steuer sitzt. Das war okay. Ich habe meinen Mann dann hingefahren. Ich bin dann in der Zwischenzeit etwas spazieren gegangen und ca. 15 Minuten später wieder zurück gekommen. Da saß er schon wieder im Wartebereich. Er hatte es nicht ausgehalten vor Schmerzen. Wenn es für unseren Hausarzt o.k. ist, wird am Dienstag ein CT gemacht. Wenn das nicht reicht, dann muss das MRT im Krankenhaus unter Vollnarkose gemacht werden. Ich fürchte, ich muss mich vom Gedanken in Urlaub zu gehen, verabschieden

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: MRT

Antwort von jennysmum am 29.07.2017, 8:41 Uhr

Oh, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass Deinem Mann bald geholfen werden kann. Das tut schon beim Lesen weh.
Ich würde da auch nicht in Urlaub wollen...Dein Mann wird bei den höllischen Schmerzen ja nichts tun können.
Was mich etwas wundert...es gibt doch Spritzen gegen diese starken Schmerzen und man kann auch seditieren, da muss das MRT nicht in Vollnarkose gemacht werden.
Ich wünsche Euch alles Gute, dass der Alptraum bald ein Ende hat.
Urlaub kann man nachholen, Gesundheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von linghoppe. am 29.07.2017, 8:43 Uhr

ach Sabine , das ist ja ganz schlecht, mit solchen Schmerzen könnt Ihr
wohl nicht in den Urlaub aber stoniere es noch nicht, wartet mal das Ergenis
ab.
es wäre echt ein Jammer wenn Ihr nicht fahren könntet.Gute Besserung an deinen Mann.
ich wünsche allen eine gute Zeit, gestern war die Sonne da, da konnte ich mit
2 Bewohner an die Sonne, die Küche ist jetzt fertig gestrichen, Momo Ihre
kritische Ecke auch. merkwürdiger weise nur in der Küche und und in Momos
Zimmer ,wird die Wand im Winter Schimmelig, wir haben schon Bücherregal von der
Wand verstellt , jetzt ist extra Farbe drauf gegen Schimmel, die Hauverwaltung weiss Bescheid, die Nachbarn haben das selbe Problem . die Zimmer die zum Hof gehen werden trotz stoßlüften Schimmlig .
tschüüsssssss............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von insel.omi am 29.07.2017, 10:39 Uhr

Warum findet denn keine Schmerzbehandlung statt? Möge es Deinem Mann sehr bald besser gehen. Ich denke, er hat jetzt andere Sorgen, als den Urlaub. Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von die Omi am 29.07.2017, 11:40 Uhr

wenn dein Mann wirklich nen BSVF hat ,dann kannst du deinen Urlaub knicken..ich finde es nur sehr komisch, dass die ihm in der Praxis zum MRT keine Schmerzis gegeben haben ...viele bekommen doch wegen Angst auch ne Spritze gesetzt ...Also mein Gutster hatte vor 3 Jahren auch 2 VF und war ewig unter Schmerzen zu Hause und an längere Autofahrten war üüüüüberhaupt nicht zu denken ...also adieu Urlaub, machts euch zu Hause schön.....Gartenien, Balkonien und La Baggersee sind sehr schöne Ziele....

lg die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.07.2017, 2:14 Uhr

Hallo,

Dankeschön nochmal fürs Daumen drücken.
Mein Mann hat bei denen, die das MRT durführen wollten, angerufen und gefragt, ob die etwas machen können, weil er so Schmerzen hat und Bedenken hat, dass er es sonst nicht schafft. Die meinten dann, dass sie nichts machen können. Er hat dann bei unserem Hausarzt angerufen und ihn gefragt, ob er die Dosis der Schmerztabletten erhöhen darf und das hat er dann auch gemacht. Er hat es trotz erhöhter Dosis nicht geschafft.
Was den Urlaub an geht, den habe ich mir schon abgeschminkt. Mein Mann meint ja, er könne in zwei Wochen wieder arbeiten, aber das kostet mich nur ein müdes lächeln. Ich bin davon überzeugt, dass er noch mindestens 4 - 6 Wochen zu Hause ist. Ich bin der Ansicht, dass Gesundheit vor geht. Der Urlaub wird mir fehlen, zumal ich ihn gerade dieses Jahr dringend gebraucht hätte, aber egal, wichtiger ist, dass mein Mann wieder auf die Beine kommt. Vielleicht machen wir dann einfach nächstes Jahr zwei Wochen Urlaub am Bodensee, wenn es dieses Jahr nicht klappt.
Storniert haben wir noch nicht. Da warten wir ab, was der Arzt sagt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von Flora61 am 30.07.2017, 9:11 Uhr

Das ist ärgerlich mit dem Urlaub aber dafür macht ihr beim nächsten Mal einen doppelt so schönen!
Gute Besserung für den schmerzgeplagten Mann.Ich kenn mich mit Bandscheibe nicht aus,aber solve Schmerzen sind ätzend.
Hoffentlich wird's bald besser!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von Oma_Ulli am 30.07.2017, 13:06 Uhr

Ach wie blöd, dass die Mrt-Untersuchung nicht durchgeführt werden konnte.
Mit massiven"richtigen" Schmerzmitteln geht wohl nur stationär. Jedenfalls bekam mein Mann dieses gesagt, als auch sein Mrt der HWS abgebrochen werden mußte.
Habt ihr ev eine gute orthopädische Klinik bei euch in der Nähe? Er könnte sich als Notfall dorthin begeben, wegen unerträglicher Schmerzen. Vielleicht hat dein Mann Glück, und sie machen eine zeitnahe Diagnostik.
Wünsche gute Besserung
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.