Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 21.02.2017, 5:02 Uhr

Liege wach,so viele Gedanken !

Ich habe gestern,mit meiner Mama tel. unter anderem über die Beerdigung von meiner Oma. Sie wird in ihrer alten Heimat beerdigt. Fand es komisch,das sie nicht neben meinem Opa hier beerdigt wird. Es wird eine Urnenbeisetzung geben. Nun ist mir wirklich die Nacht erst mal richtig klar geworden das ich sie nie mehr sehe. Die letzten Tage waren so turbulent das ich es gar nicht an mich ran lassen konnte. Nun schlägt es wie eine Keule auf mich ein. Ich überlege wirklich wie ich es mit der Beerdigung mache. Möchte so gerne hin.
Mama sagte auch das wir nie wieder alle so zusammen kommen werden. Leider hat sie recht. Aus verschiedenen Gründen. Aber dieser Satz hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen.
Ich werde jetzt noch versuchen ein wenig zu schlafen. Wecker klingelt auch in 1,5h.

 
7 Antworten:

Re: Liege wach,so viele Gedanken !

Antwort von linghoppe. am 21.02.2017, 7:19 Uhr

Liebe Torsti
ich habe dir eine PN geschrieben.. L:G silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege wach,so viele Gedanken !

Antwort von insel.omi am 21.02.2017, 9:49 Uhr

Liebe Katja, das ist jetzt ales ein bisschen viel auf einmal für Dich. Du hast gerade ein Baby bekommen,da müssen sich die Hormone erst wieder einspielen. Durch die verordnete Bettruhe kannst Du Dich nicht so kümmern, wie Du es gerne hättest und Dir wünscht. Versuche ein wenig Abstand zu bekommen. Das heißt nicht, dass Du nicht um Deine Oma trauern sollst. Ich kann verstehen, dass es erst jetzt alles nachkommt. Aber es ist vollkommen normal, wie Du Dich fühlst. Versuche Deiner Mutter zu vermitteln, dass Du zur Zeit noch überlastet bist. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Unsinn geschrieben, aber anders weiß ich meine Gedanken nicht zu formulieren. Liebe Grüße, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege wach,so viele Gedanken !

Antwort von die Omi am 21.02.2017, 12:02 Uhr

Liebe Katja, es ist total normal dass du erst jetzt so richtig mit dem Tod deiner Oma konfrontiert wirst und es ist noch normaler dass du bisher die geburt deines Buben im vorderen Gedankenkreis hattest / hast.....
Natürlich werdet ihr in dem Kreis wie zur beerdignung niemehr sein, aber deine oma ist auch dabei nicht mehr zugegen, sondern nur in euren gedanken...und diese gedanken an Oma hast du auch weiterhin in dir...
mach dir also keine gedanken um das was war sondern um das was sein wird...nämlich eine wunderschöne zukunft mit deinen beiden gesunden Mäusen ...

eine schöne zeit wünscht die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege wach,so viele Gedanken !

Antwort von Birgit67 am 21.02.2017, 12:55 Uhr

Liebe Torsti,

ich kann den anderen nur zustimmen. Du brauchst erst mal Ruhe und vor allem einen neuen Rhythmus und dass der Gedanke über den Tod Deiner Oma erst jetzt so voll zur Geltung kommt ist völlig normal.

Du bist in Gedanken bei Deiner Oma - und alleine das zählt - und dass ihr so nicht mehr zusammen kommt mag stimmen - aber wenn man in Kontakt ist egal auf welche Art und weise verliert man sich auch nicht aus den Augen auch wenn man sich nicht persönlich trifft.

Mach es davon abhängig wie gut es Euch geht- ich weis ja jetzt nicht wie weit weg die Heimat Deiner Oma ist - aber fahren würde ich nur wenn es Dir sehr gut geht und auch dein Jakob die Reise ohne Strapazen überstehen kann - denn nichts ist wichtiger wie im Moment Deine Familie dass ihr zusammenwachsen könnt und einen Rhythmus finden und alles andere findet sich von selber.

'Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege wach,so viele Gedanken !

Antwort von Torsti am 21.02.2017, 14:18 Uhr

Ihr lieben vielen Dank für die Nachrichten und lieben Post. Ja es ist gerade ziemlich viel. Und die Hormone tun ihr Übriges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege wach,so viele Gedanken !

Antwort von tiktak am 21.02.2017, 16:51 Uhr

Alles völlig normal ,liebe Katja,Deine Gedanken.
Es ist aber auch eine ganz besondere Situation,gleichzeitig einen geliebten Menschen zu verlieren und ist unendlich traurig und dann in dieser Situation ein Baby zu bekommen,auf das man sich so sehr freut.
Schön,dass es Dir nun schon etwas besser geht.
Ich würde mich auch sehr über ein Bild vom Kleinen freuen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Torsti

Antwort von jennysmum am 26.02.2017, 10:51 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.