Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 21.10.2015, 20:34 Uhr

Kurzer Bericht

L. ist seit gestern mittag zu Hause, hat aber in der Nacht wieder gebrochen. Er ist noch ca. 7 Tage ansteckend. Da frag ich mich, wieso man ihn dann nach Hause lässt, wo ein Kleinkind von knapp 1,5 Jahren ist.
Meine Mutti hat bisher nur erfahren, dass Ihre Halswirbelsäule mehrfach kaputt ist. Man operiert in dem Alter aber nicht mehr. Wenn sie Pech hat und das richtig durchbricht landet sie wohl im Rollstuhl und ist ab der Halswirbelsäule gelähmt. Dann kann sie aber nicht mehr mit meinem Vater alleine bleiben, denn er ist zwar noch recht fit für seine 75 Jahre, die er am 7.11. wird, aber er kann meine Mutti ja nicht umsorgen, zumal sie in Hochpaterre leben und da ca. 8 Stufen sind.
Also nicht wirklich gute Nachrichten.
Trotzdem versuche ich ab Samstag abzuschalten und die paar Tage mit Nik zu genießen.

 
6 Antworten:

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Flora61 am 21.10.2015, 20:43 Uhr

Hallo Silke!
Das muss man jetzt nicht verstehen oder?
Braucht das KH dringend ein freies Bett?Nicht dass dein Enkel wieder hin muss!
Der Zustand deiner Mutter tut mir sehr leid!
Warum operiert man in dem Alter nicht mehr?Ist es zu kompliziert weil es mehrere Baustellen sind oder zu risikoreich?
Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute!Hoffentlich gibt es eine Lösung!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von jennysmum am 21.10.2015, 21:00 Uhr

Hallo Anja,
die Gefahr, dass sie dann sofort querschnittgelähmt ist ist bei einer OP zu groß. Sie hat ja Osteoporose und ihre gebrochenen Rückenwirbel operieren sie auch schon seit letzten Sommer nicht mehr. Wenn sie einen stabilisieren, brechen durch die Stäbe dann 2 zusammen.
Zu L....heutzutage bekommen KH nur den Fall bezahlt und nicht die wirkliche Zeit, die der Patient benötigt. Da kam mal ein TV-Bericht, da sprach man von "blutiger Entlassung". Zum Beispiel...Lungenentzündung hat 7 Tage "Fallzeit", danach bekommt das KH kein Geld mehr. Also wird der Patient entlassen, egal ob gesund oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Torsti am 21.10.2015, 21:20 Uhr

Na ja das mit den entlassen liegt aber auch sehr stark an Klinik und Ärzten. Kim lag auch 2 Wochen mit Lungenentzündung in der Klinik. Ist sicher auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich wünsche aber gute Besserung, ist ja immer blöd so was. Auch für die Mama alles Gute. Und ich wünsche dir das du die Tage im Urlaub mal richtig abschalten kannst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von Flora61 am 22.10.2015, 8:50 Uhr

Oh...das wusste ich so nicht.Das ist schlimm!
Dann sehe ich natürlich ein dass nicht mehr operiert wird.
Hoffentlich kann man zumindest etwas gegen die Schmerzen tun.

Zu L.:
Verstehen tun ich das nicht.Meine jüngere Tochter lag auch schonmal 2 Wochen wegen einer Lungenentzündung im KH.
Sie wollte immer raus aber es hieß nein,sonst würde sie andere anstecken.
Und wenn man dann noch ein Kleinkind zuhause hat,ist es wirklich sehr schwierig.
Wie soll man die Kinder auseinanderhalten?
Verkehrte Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von insel.omi am 22.10.2015, 9:29 Uhr

Das tut mir ebenfalls sehr leid, dass Deine Mutti so eine schlechte Prognose hat. Gibt es keine Möglichkeit, mithilfe eines Korsetts die WS zu stabilisieren?
Ich denke auch, dass es von KLinik zu Klinik unterschiedlich ist, mit der Entlassung. Auf alle Fälle wünsche ich den beiden Kranken gute Besserung.
Dir Silke einen tollen Urlaub. Auch wenn es nicht leicht ist, versuche abzuschalten, Du hast ja auch eine nette Begleitung, die dich ablenken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht

Antwort von tiktak am 22.10.2015, 11:41 Uhr

das ist eine ganz schlechte Prognose und tut mir wirklich leid.
Was sagen Deine Eltern zum betreuten Wohnen?
Da hoffen wir mal ganz doll,dass die Kleine nicht angesteckt wird und L .sich gut erholt.

Dir und Nick wünsche ich erholsame Tage und Spaß!
Grüß Nick von mir,falls er sich noch erinnert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.