Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 29.10.2015, 19:38 Uhr

Kurzer Bericht von der Schiffsreise bzw. Schiffskritik

Das habe ich so in unserem Kreuzfahrt-Forum gepostet und kopier es nur her...

Nachdem wir gestern noch unfreiwillige Stunden auf dem Flughafen verbringen mussten (wir hätten noch locker die Stadtrundfahrt mitmachen können, soviel Verspätung hatte unser Flug) und wir jetzt so einigermaßen zu Hause "angekommen sind", auch mal mein erster Eindruck.
Da es am 1. Abend im Manhattan nicht das richtige für meinen Enkel gab, war er nur der Garden Cafe-Gänger, lediglich am Montag konnte ich ihn mittags ins Savor bewegen, da es dort Burger gab.
Zur Qualität im Garden kann ich nur sagen, war ich nicht so begeistert. Das Essen war immer (wirklich immer) nur lauwarm. Dazu kam, da wir recht zeitig essen gegangen sind, dass meist nur 1 Seite des Buffets geöffnet hatte, so dass wir schon einige Zeit benötigten, um unser Essen an den Tisch zu bringen. Vielleicht war es auch daher immer lauwarm. Denn die Seite, wo das Buffet geöffnet hatte, waren meist alle Tische besetzt.
Im Savor dagegen war das Essen gut. Nicht hervorragend, aber gut.
Zum Schiff allgemein. Ablagefläche gibt es ja überhaupt nicht. Im Schrank gibt es 1 breiteres Brett, auf dem Ersatzkissen lagen. An der Seite (bei uns links) gab es noch 3 schmalere Bretter, wovon aber eins teilweise vom Safe belegt war. Wir haben somit unsere Koffer nicht ausgeräumt, sondern im Schrank stehend gehabt. Der Platz dafür war ja ausreichend (begehbarer Schrank?).
Die Farbgestaltung hat mir, im Gegenteil zu Antje, gut gefallen, da sehr neutral gehalten. Das Bad fand ich im Vergleich zu AIDA (kenne ich ja nur) sehr groß.
Als Gewusel habe ich auf dem Schiff, außer beim Essen im Garden nichts empfunden.
Der größte Kritikpunkt für mich war, dass mein Enkel nicht in die Teenslounge durfte, obwohl er in 5 Wochen 13 wird. Er sollte zu den 3 - 12 jährigen. Da ist er natürlich nicht hin. Dazu kam er sich schon zu groß vor. Ich hätte es verstanden, wenn jetzt Unmengen von Teens auf dem Schiff gewesen wären, aber nicht bei den 3 oder 4, die zu dem Zeitpunkt in der Lounge waren.
Nun ja, so war er entweder in der Video Arcade (waren ja alle freigeschalteten Spiele kostenlos) oder er war im Pool, rutschen bzw. im Hochseilgarten.
Wir empfanden alle Mitarbeiter auf dem Schiff als sehr freundlich. Unsere Kabinenfee war auch super!

Mein abschließendes Fazit: Mein Schiff wäre es nicht. Mit Kindern ist es ok.
Mir hat es schon gefallen, aber es ist doch mehr auf die jungen Leute ausgerichtet, die den ganzen Tag Fun haben wollen.
Mich hat gefreut, dass ich einige von hier kennenlernen durfte (langes Warten auf nichterscheinende Paxe lässt Zeit um sich zu unterhalten)
Daher ganz liebe Grüße an Antje und chipsy.
Warten war eh so ein Thema auf dieser Reise...erst am Hauptbahnhof in Hamburg, dann beim Einschiffen...vom Ausschiffen, rede ich erst lieber gar nicht...bis zu unserer Flugverspätung, die uns dann auch noch eine Zusatzstunde zu nächtlicher Zeit im Berliner Hauptbahnhof "schenkte"
Schade nur, dass wir nur knapp unter 2 Stunden Flugverspätung lt. Lufthansa (Germanwings) hatten, obwohl wir erst nach 2,5 Stunden dort am Schalter waren (also ca. 10 min nach dem aussteigen), um uns die Verspätung bestätigen zu lassen. So können wir nicht mal Schadenersatz anmelden.
Dafür danke ich der Deutschen Bahn, denn die haben uns trotz Sparticket mit gebundenem Zug ohne Zusatzkosten mit dem Zug 4 Stunden später (auch 1. Klasse) mitfahren lassen.
Fazit: Gern nochmal eine Reise mit koc und mit Reisen und Mehr, aber nicht auf diesem Schiff.
Ein großes Danke geht noch an Deutzi für die gute Organisation und an Christine für die Idee der Gruppenreise.

 
16 Antworten:

noch Bilder

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:44 Uhr

unsere Kabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 2

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:46 Uhr

die Rutschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 3

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:48 Uhr

Kinderbadeparadies

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 4

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:51 Uhr

auch Minigolf gibt es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 5

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:52 Uhr

oder Basketball

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 6

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:54 Uhr

wer möchte, kann auch klettern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 7

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:57 Uhr

hier kann man gut relaxen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 8

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 19:58 Uhr

Sonnenuntergang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 9

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 20:00 Uhr

Sonnenaufgang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch...

Antwort von jennysmum am 29.10.2015, 20:02 Uhr

eine Postkarte von Hamburg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch...

Antwort von Ricky50 am 29.10.2015, 20:53 Uhr

Na dann erstmal schön das du wieder da bist.Da habt ihr ja allerhand gesehen. Von Hamburg habe ich auch so eine Postkarte. Da ich aber keine Foto,s vom Enkel ins Netz stellen darf bleibt es nur für Familie.
Ich schaue auch schon nach der nächsten Reise aber erst für Sommer.

Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch...

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.10.2015, 0:14 Uhr

Hallo Silke,

schön dass du wieder da bist. Dankeschön für die Bilder. Da bekommt man echt Lust auf Urlaub.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch...

Antwort von Flora61 am 30.10.2015, 7:01 Uhr

Hört und sieht doch alles gut aus!
Ihr hattet bestimmt einige schöne Tage ...das ist das wichtigste.
Ich würde mich nie auf ein solches Schiff trauen aber das ist eine andere Geschichte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch...

Antwort von Bosna am 30.10.2015, 8:03 Uhr

So schnell schon wieder vorbei.
War ja viel geboten auf dem Schiff.
So eine Schiffsreise wäre auch nichts für mich bei meiner Reisekrankheit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch...

Antwort von insel.omi am 30.10.2015, 8:16 Uhr

Willkommen zurück, Silke. Deine Reiselust ist ja unerschütterlich. Ich finde es aber gut, wie Du es machst. Wir sind in der Hinsicht ziemlich lahm und langfristige Reisepläne können wir leider nicht machen.
Ich war auch mal furchtbar seekrank bei einer Überfahrt von Bornholm, da waren 10-11 Windstärken und das auf einem relativ kleinen Schiff. Hatte dann auch fast 20 Jahre gedauert, bis ich wieder eins bestiegen habe. Diese Fahrt war dann völlig unproblematisch und sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch...

Antwort von jennysmum am 30.10.2015, 9:08 Uhr

Nik ist ja bei der Colorline im April auch etwas seekrank geworden, daher hatten wir vorgesorgt mit Seabands (Akkupunkturbänder für die Handgelenke), Vomex A-Saft und - tabletten. Und wir haben nichts gebraucht, da wir "Ententeich" hatten. Und dazu immer strahlender Sonnenschein u. um die 16 - 20 °C.
Es tat gut, auch wenn die Rückreise etwas nervig war durch die Verspätung.
Aber wir haben nach der Landung in Berlin erfahren, dass meine Mutti Mittwoch heimdurfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.