Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 20.01.2016, 6:52 Uhr

konnte nicht schlafen

Gestern hätten wir Chorprobe gehabt, aber wir kamen nicht zum singen
2 Chormitglieder haben Sekt spendiert wir wolten Ihren Geburtstag Feiern
da hat uns die Vorsizende gesagt, Ich muss euch aber leider eine Schlechte Nachricht überbringen, D aus dem Bas ist gestorben,
was? das kann nicht sein , wir haben doch am Sonntag noch telefoniert, er wollte
wissen wo er helfen kann weil O,,, ein Fahrradunfall hatte und jetzt nicht so Mobiel ist meinte die Kasiererin..
er wohnt alleine , sein Kollege hat Ihn am Montagmorgen endeckt, weil er Ihm
etwas bringen wollte.
der Dirigent wollte dann nicht singen, und wir haben dann den Sekt auf unseren verstorbenen Sänger angestossen, er war nicht Krank eine Kollegin hat mit Ihm noch am Samstag eine Balade einstudiert, welches sie Gestern vorführen wollten

ich konnte kaum schlafen, immer wieder träumte ich, das er aufsteht und aus dem Bett steigt.
ich bin ganz traurig

 
8 Antworten:

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von Flora61 am 20.01.2016, 7:57 Uhr

Das ist ja schrecklich!
Plötzlich ohne Vorwarnung!
Das tut mir sehr leid Ling...ihr habt auf ihn angestoßen.Das hat ihm bestimmt gefallen.
Man erkennt plötzlich dass es jeden treffen kann...jeden Tag!
Und dann sind viele ärgerliche Kleinigkeiten so unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von Bosna am 20.01.2016, 8:06 Uhr

Oh , Ling das ist traurig.
So plötzlich.
Da hätte ich auch nicht mehr singen mögen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von omagina am 20.01.2016, 8:11 Uhr

moin...oh man...da hätte ich auch nicht singen mögen....wir sollten uns alle bewusst sein wie kurz das leben oftmals noch ist....und jeden tag aufs neue geniessen...auch wenns manchmal ganz schön schwerfällt....was macht denn die krankenfront hier??...dem tictacopa ganz gute und schnelle besserung....der karin starke nerven...anja auch ein es sind nicht immer leichte zeiten.....mein mann war gestern brav sporteln...und ziemlich platt als er wiederkam....aber es scheint ihm gut zu tun....er will ja mal wieder ein bisschen arbeiten...und dazu fehlt ihm noch einiges an kraft....allen einen stressfreien und nicht zu kalten tag....hier sinds " nur " 0 grad heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von insel.omi am 20.01.2016, 8:31 Uhr

So ist es wirklich, Regina, man sollte bewusster leben . Oft ärgert man sich über Dinge, die es nicht wert sind.
Der Vater des Freundes meiner Tochter liegt seit gestern mit einem schweren Schlaganfall im Krankenhaus.
Es tut mir leid, Ling, dass ihr so eine traurige Chorprobe hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von jennysmum am 20.01.2016, 8:46 Uhr

Silvia, es tut mir leid. Es immer schlimm, wenn wer stirbt, den man kannte oder sogar mochte.
Hier haben wir auch die Nachricht erhalten, dass bei dem Terroranschlag in Istanbul eine ehemalige Hortnerin aus unserem Dorf getötet wurde. 3 Sachsen waren dabei, 2 aus Dresden und eben die aus unserem Dorf (jetzt ja Stadtteil von Leipzig). Ich kannte sie nur vom Sehen, aber hat mich auch betroffen gemacht.
Um so betroffener ist es, wenn man, wie Du den Gestorbenen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von tiktak am 20.01.2016, 9:39 Uhr

ja,jeden Tag geniessen,bewusst leben und nur das tun,was einem gut tut!
Ling,lass Dich mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von linghoppe. am 20.01.2016, 10:51 Uhr

ja er war so Present, hat Gedichte geschrieben, hat Lieder vorgetragen
hat wenn wir im Februrar und November ins Chorwochenende gefahren
sind,hat er Gitarre gespielt, hat ein eigender Singabend gemacht, er war
nicht nur ein Chormitglied, wir sind eine kleine Familie.. das macht
es so schwer lozulassen.
er hat viele Gedichte geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte nicht schlafen

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.01.2016, 15:34 Uhr

Hallo,

ach Gott Silvia, das ist echt schlimm. Ich kann es nachvollziehen. Wir hatten das 2014, kurz vor Weihnachten auch. Ein Mitsänger von uns ist auch ganz plötzlich verstorben. Er hat auch immer viel geholfen im Chor. Was das schlimme bei seiner Frau war, sie war mit ihm in zweiter Ehe verheiratet. Sie hat ihn als Witwe kennen gelernt. Die Frau war 13 Jahre mit ihm verheiratet und mit dem ersten Ehemann war sie auch 13 Jahre verheiratet, bevor er starb. Ich finde das immer ganz furchtbar, wenn so etwas von der einen auf die andere Sekunde passiert. Da hätte ich aber auch nicht mehr singen können.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.