Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 04.03.2014, 12:01 Uhr

Klassentreffen

hatte mich vergangene Woche mit einer Schulfreundin (Lehre) getroffen. Nach 30 Jahren haben wir uns vor 4 Jahren über stay-friends gefunden. Nun wollen wir im Oktober ein Klassentreffen machen. Hattet ihr schon mal eins oder auch mehrere?

 
9 Antworten:

Re: Klassentreffen

Antwort von Omi 0212 am 04.03.2014, 12:08 Uhr

ja ich hatte schon mehrere Klassentreffen, wir sehen uns alle 10 Jahre einmal und in der Lehre hatten wir auch mal eines nach 5 Jahren, das war aber nix, denn nur wenige kamen und der Aufwand war zu groß aber von der ""Normalschule"" wie gesagt regelmässig...huiuiuiu ist schon schöööön

lg die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Flora61 am 04.03.2014, 12:34 Uhr

Das ist doch klasse!
Hatte von meiner Grundschule schon 3mal und vom Abijahrgang auch schon 2 mal.
Ist immer lustig...lange nicht gesehen und trotzdem hat man das Gefühl,man war nie auseinander.
Am meisten hab ich mich auf das letzte Treffen der Grundschule gefreut.
Meine ehemalige beste Freundin war zum ersten mal dabei,weil sie vorher lange im Ausland gelebt hatte.
Sie heißt auch Anja.Sie hat inzwischen auch drei Töchter,wie ich und die letzte heißt genau wie meine jüngste!
Der einzige Unterschied war der,sie war schon 2 mal Oma,ich im Begriff eine zu werden.
Es war einfach schön,sie und die anderen wiederzusehen und zu hören,was in der Zwischenzeit bei ihnen so passiert ist.
Eine kam aus der Schweiz,einer aus Amerika und mehrere von weiter weg.
Heutzutage ist es nicht mehr so schwierig,alle zu finden.Dank Internet!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von tiktak am 04.03.2014, 14:43 Uhr

Wir hatten auch schon einige Klassentreffen,war immer schön.
Dann war mal laaaaaaaaaaange Zeit gar nichts,bestimmt so 25 Jahre

2010 haben sich einige richtig Mühe gegeben,ein Klassentreffen nach 40Jahren (Abschluss Realschule) zu organisieren und das war echt Spitze.
Besichtigung unserer alten Schule mit dem jetzt amtierenden Direktor und der hatte einige Klassenbücher von uns dabei,von der 1.bis zur 10.Klasse
Es waren bis auf 4 Mitschüler alle gekommen,einer lebt inzwischen in Kanada,der hat einen Brief an uns geschrieben über sein Leben und Bilder beigelegt.
Das Tollste für mich war,nach ca 10min Erkennen der Mitschüler,war es ,als hätten wir uns erst gestern gesehen und ratet mal wann das Treffen beendet war

Morgens halb sieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von kleinvenzi am 04.03.2014, 15:27 Uhr

Wir hatten ein Kl.treffen nach 20 Jahren (POS) Drei Mitschüler kamen nicht u. hatten sich auch nicht gemeldet Einer war leider schon verstorben. Ich hatte bis auf 2 Jungen alle wiedererkannt. Es war schön, alle mal wiederzusehen aber etwas lahm war es auch, durch Grüppchenbildung. Das ist nun wieder 16 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von linghoppe am 04.03.2014, 17:00 Uhr

ich war nur 1x es war sehr Langweilig und durch Gruppenbildung
sassen alle wie früher zusammen..
beim 2x konnte ich nicht weil meine Tochter zu klein war und krank
und das 3x war ich in der USA

mal schauen wird wohl wieder 5 Jahre dauern..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Bosna am 04.03.2014, 17:16 Uhr

Ich habe letztes Jahr eins organisiert.
Von 30 sind nur 8 gekommen.
Der große Teil hat sich nicht mal bei mir gemeldet.
Aber es war super.
Bei uns war die Schulentlassung 30 Jahre her.
Da die meisten noch im Ort wohnen werden wir im April mal Essen gehen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.03.2014, 23:00 Uhr

Hallo,

ich habe auch letztes Jahr eins organisiert. Auch bei uns sind von 33 nur 12 oder so dagewesen. 3 sind bereits verstorben. Ich bat in den Einladungen darum, dass die Leute mir per Mail antworten. Die meisten taten es auch und dadurch habe ich jetzt die E-Mailadressen. Ich habe mir gleich einen Verteiler zugelegt, dass ich es beim nächsten mal nicht mehr so schwer habe. Es war aber trotz der geringen Teilnehmerzahl gut. Interessant war, dass ganz viele schon Großeltern sind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Flora61 am 05.03.2014, 8:55 Uhr

Hallo Sabine,
bei mir war's genau umgekehrt.
Außer meiner früheren besten Freundin,waren sonst noch keine Großeltern vertreten.Ich war total überrascht als ich hörte dass einige noch ziemlich kleine Kinder hatten.
Total unterschiedlich...

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.03.2014, 21:29 Uhr

Hallo Anja,

schau doch bei mir. Wir beide sind der gleiche Jahrgang und während du schon Enkelkind hütest, ziehe ich noch ein Kind von 9 Jahren groß .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.