Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 09.03.2015, 9:41 Uhr

Kirschkernkissen Frage?

Unser Kirschkernkissen ist jetzt fast 15 Jahre alt.
Ich hab es in der Waschmaschine gewaschen weil es komisch gerochen hat.
Jetzt nach der Wäsche riecht es immer noch so .
Gibt es eigentlich ein Haltbarkeitsdatum für Kirschkernkissen oder kann man es ewig benutzen.
lg

 
7 Antworten:

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von Omi 0212 am 09.03.2015, 10:24 Uhr

Hallo Karin, ich würde die Kirschkerne mal alle auflegen zum Trocknen , vlt hast du die Möglichkeit sie in die Sonne zu legen...eigentlich dürften sie nicht ""schlecht"" werden.,. wenn du sie auflegst siehst du ja auch ob schimmlige o.ä. bei sind..

schönen Tag Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von Flora61 am 09.03.2015, 10:24 Uhr

Keine Ahnung...aber meins roch auch so komisch.
Ich hab's weggeschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von linghoppe. am 09.03.2015, 10:30 Uhr

eigentlich sollten die unbegrenz haltbar sein. ich habe mal gelsen
wenn man sie in der Mikro aufwärmt und überhitz tkönnen die Kernen
verbrennen, da muss nur einige Kerne zusammen geklebt gewesen sein
die sind dann wohl verbrannt. retten kannst du es nur wenn du das Kissen öffnest und die verbrannten Kernen rausholst.

das ist nur meine Vermutung
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von omagina am 09.03.2015, 10:39 Uhr

ich hab reis oder irgentwas ähnliches in meinem ding...das ist ein erbstück von der mama meines mannes...und der sagte das dieses teil schon...uuuuuuuuuurig alt sei...da riecht zum glück nie was...mit kirschkerndingern hab ich leider keine erfahrung...würds auch offenmachen und nachsehen...kerne dann durchtrocknen lassen und dann wieder rein und zunähen...oder neue sammeln im sommer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von DK-Ursel am 09.03.2015, 11:08 Uhr

Hej!

Sylvia - das hat meine Jüngste mal in der Praxis "getestet":
Zu lange in der Mikrowelle - und es riecht nach Popcorn...

DAS habe ich weggeworfen.

Wenn Öffnen, Nachschauen und Lüften nichts nützen, dann mußt Du es wohl wegwerfen, ich selber habe außer dem Popcornkissen noch keins geschrottet.

Meine Große allerdings hat sich ein Dinkelkissen mitgenommen, als sie auszog.
Das kann man problemlos selber machen --- achte aber darauf, ökologischen Dinkel zu nehmen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von lockenwickler am 09.03.2015, 18:22 Uhr

einfach neue kaufen wenn es stinkt
bäää Gruü Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen Frage?

Antwort von Bosna am 10.03.2015, 8:21 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich das Kissen mal auftrennen und mir die Kerne ansehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.