Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 24.09.2014, 6:42 Uhr

kaffee ist fertig

Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren
also bin ich seid 5.30 wach und trinke Kaffee und fang gleich an zu putzen
8 Uhr schnell einkaufen und was koche ich heute?
ich brauche einen Wochenplan
alleen einen Stressfreien Tag!
eure Ling

 
13 Antworten:

Re: kaffee ist fertig

Antwort von Birgit67 am 24.09.2014, 7:14 Uhr

Guten morgen!! Nehme gerne denn Kaffee meiner muss noch warten. Ling das mit dem Wochen Plan mache ich schon ewig weil sonst wird das nie was mit dem Mittagessen. Heute gibt es eine Hackfleischsoße mit Stangensellerie, Karotten und Kaffee.

Allen einen schönen Tag noch.

Gruß Birgit die nach Spätschicht hundemüde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von kleinvenzi am 24.09.2014, 7:26 Uhr

Den Kaffee nehme ich gleich, Brötchen liegt schon auf dem Toaster. In meinem Kühlschrank sitzt eine Maus mit weißer Fahne. Ich muss auch einkaufen und dann wieder Laub fegen Zum Mittag gibt es Nudeln mit Tomatensoße. Wochenplan hatte ich auch mal, sollte ich wieder einführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von omagina am 24.09.2014, 7:35 Uhr

moin...kaffee hab ich grad....essen gibts sauerkraut mit bratwurst und pürree....früher hab ich auch wochenpläne gemacht...heute gibts eher das worauf ich hunger habe ....da ich fast jeden tag an drei läden vorbeifahre springe ich oft spontan für den nächsten mittag rein und kauf die nötigen zutaten...in den nächsten tagen wirds mal wieder resteessen der tiefkühler läuft fast über....schönen mittwoch an alle regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von Flora61 am 24.09.2014, 8:32 Uhr

Guten morgen!
Ich mach das auch so wie Regina!
Seitdem wir alleine sind( ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt,koche immer zuviel ) mach ich auch so etwas,worauf ich bzw.wir Appetit haben.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von Bosna am 24.09.2014, 8:43 Uhr

Guten Morgen
Ich warte auf den Anruf meines Mannes . Er ist gerade beim Arzt zum Check Up . Anschließend gehen wir zum Frühstücken.
Meine Kinder fragen schon beim Frühstück was es zu Essen gibt. Ich mache keinen Wochenplan. Ich koche das, was gerade zu Hause ist.
Gestern gabs für mich und meinem Mann Sauerkraut mit Fleisch und Schupfnudeln. Für die Kinder Schinkenröllchen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von Daggi3 am 24.09.2014, 9:08 Uhr

Guten Morgen, Wochenplan gibts hier auch nicht. Ich richte mich allerdings nach Angeboten. Heute gibts Spitzkohl-Auflauf. Ist schon fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von Omi 0212 am 24.09.2014, 9:09 Uhr

Guten Morgen, mei da hat es die Omi gut ...ich muss unter der Woche NICHT kochen, da mein Herr Gemahl arbeitet und Kinder Mangelware sind
trotzdem riechts aber heute in der gesamten Wohnung noch ""unanständig"" weil ich gestern abend Kohlrouladen angebraten hab, die jetzt in den Tiefkühler wandern

allen einen schönen sonnigen Tag
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von omagina am 24.09.2014, 9:50 Uhr

ich koch auch regelmässig zuviel....das lern ich nie....komme halt aus ner grossküche....aber selbst bei zwei tagen essen frier ich oft noch was ein...und genau das gibts jetzt in den nächsten tagen....also kochfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von tiktak am 24.09.2014, 10:38 Uhr

Kohl scheint jetzt wieder im Kommen zu sein

Wir haben letzte Woche einen ganzen Sack Weißkohl im Angebot gekauft,daher auch die Kohlsuppe.
Demnächst gibt es also auch bei uns Kohlroulladen,Schichtkohl usw.
Wir lieben Kohl!!
Heute gibt es bei uns nur Brötchen und Bockwurst,denn wir haben die Baumfäller hier.
2 Birken in unserem Vorgarten werden gefällt.Die sind über 15 Meter hoch und wer Birken in seiner Nähe stehen hat,weiss,daß sie das ganze Jahr Dreck machen!
Bin froh,wenn sie weg sind.
Schönen Tag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee ist fertig

Antwort von omagina am 24.09.2014, 11:00 Uhr

oh ja...allerdings....nachbar hat so dinger angrenzend an unserer garageneinfahrt stehen....ich fege mich dusselig....nur vorgestern kam ja der sturm mal aus ner ganz anderen richtung und hat ihm seine blätter alle fein aufs grundstück zurückgepustet... fand er gar nicht toll....ich find es ansonsten auch nicht toll...und frage immer wie kann man sich birken in den garten setzen.....echt... ...birken machen sich nur im kaminofen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von tiktak am 24.09.2014, 11:06 Uhr

genau da landen sie jetzt!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von omagina am 24.09.2014, 11:21 Uhr

das hatte ich mir gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von omagina am 24.09.2014, 11:21 Uhr

das hatte ich mir gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.