Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 28.12.2014, 9:55 Uhr

Kaffee für das Auseghungerte Forum

Nah seid Ihr alle Satt geworden über die Feiertage? dir Strahlendne Kinderaugen genissen können? Hier bei uns ist alles wunderbar
wir waren Gestern noch Kleider kaufen überall bis zu 70% Sale
da muss man zu greiffen . da lohnt sich dann der Gutschein
doppelt und Dreifach. .. Ich denke das ich heute den Baum
entsorge ich will wieder Platz haben und aufräumen
die Deko wieder umräumen.
Morgen kommt die Freundin von Momo und da werden die beiden wohl
DVD schauen , Le.. geht nicht gerne nach drausen, da musss Momo
dann mit einem anderen Kind etwas ausmachen um auch mal Schlittschuh
zu laufen . oder einfach mal shopen gehen und im Starbucks ein Milchzimt zu trinken . ich wünsche allen eine gute Zeit und man liest sich wohl wieder wenn das Jahr 2015 schreibt
Lg Ling

 
10 Antworten:

Re: Kaffee für das Auseghungerte Forum

Antwort von kleinvenzi am 28.12.2014, 12:04 Uhr

Also erst mal, liebe Ling bist du nicht zu doof zum Bilder übertragen. Ich nutze dazu meine Digitalkamera, da mein Handy nicht über diese Vorzüge verfügt. Ich musste es mir aber auch erst erklären lassen und beim ersten mal hatte es auch nicht geklappt.
Ausgehungert ist bei uns noch kein Mensch, ich glaube, außer Brot brauchen wir dieses Jahr nichts mehr einkaufen.
Wir sind aber seit gestern ziemlich erkältet. Mein Mann kocht gerade Hühnersuppe, soll die gesündeste Suppe der Welt sein.
Weihnachten war bei uns sehr schön, da alle Kinder und Enkelkind hier waren. Unsere Älteste fährt gleich wieder nachhause aber unser kleiner Enkel bleibt noch über den Jahreswechsel. Mama kann nun doch nicht bleiben, da sie morgen und Dienstag nun doch arbeiten muss.
Hier scheint seit Freitag die Wintersonne und es ist herrliche Luft.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und bleibt gesund und munter. Liebe Grüße Katharina. nun müssen wir von ihm Abschied nehmen, aber er kommt nächstes Jahr bestimmt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee für das Auseghungerte Forum

Antwort von Birgit67 am 28.12.2014, 13:04 Uhr

Hallo zusammen, bei uns war es sehr entspannt. Unsere Jung sind sehr genügsam. Der Große geht ja jetzt wieder ins Teainingslager von daher hat erst " nur" den notwendigen Schulrucksack bekomme.
Der Jüngere hat noch einen Wunsch den et aber selber aussuchen muss, das machen wir nächste Woche.

Nun haben wir auch noch Schnee, schade dass erst an Wihnachten noch nicht da war.

Ansonsten wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr auf dass es besser anfängt wie es enden wird. Sohnemann 2 ist seit dem 1. Feiertag krank und es wird immer heftiger, morgen gehen wir zum Arzt wenn die Nacht wieder so schlimm ist.

So nun muss ich loslegen, wir gehen nacher zu einem Geburtstag ohne Kinder, muss noch ihr Abendessen vorbereiten bevor ich unter die Dusche springe.

Sorry Bild steht Kopf!!

Bis bald
Birgit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee für das Auseghungerte Forum

Antwort von tiktak am 28.12.2014, 15:21 Uhr

Weihnachten war auch bei uns sehr schön und turbulent.
Verhungern musste hier auch keiner,nach dem ganzen Festtagsessen haben wir uns heute Pellkartoffeln mit Quark gegönnt
Morgen muss ich unbedingt zum Optiker,denn heute ist auch meine 2.Brille zerbrochen,zum Glück sind die Gläser heil,nur das Gestell kaputt.
Jetzt lassen wir das Jahr langsam und geruhsam ausklingen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update!

Antwort von Flora61 am 28.12.2014, 17:37 Uhr

Hallo ihr lieben!
Weihnachten war leider nicht so,wie ich gehofft hatte.
Heiligabend hab ich bis 21Uhr ausgehalten.Dann ging nix mehr,hatte hohes Fieber und Schüttelfrost.
Die nächsten Tage hab ich nur im Bett verbracht mit Fieber,starkem Husten und schlimmen Gliederschmerzen.
Werde morgen auf jeden fall zum Arzt gehen weil ich total schwach bin,schwitze und schnell außer Atem bin.
Klara,meine Tochter und meinen Schwiegersohn hab ich gar nicht gesehen.
Es grüßt euch aber herzlich von der Couch Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Omi 0212 am 28.12.2014, 17:53 Uhr

Hallodann schliesse ich mich doch gleich mal bei Anja an...meine Feiertage waren auch nicht wie erhofft..ich schleppe ja jetzt wie sehr viele andere seit 2 Monaten eine Erkältung mit mir rum, und scheinbar hat sich die Schnupf jetzt in den Nebenhöhlen eingenistet denn seit Heiligaben vormittag plagen mich Kopfschmerzen der übelsten Sorte...ich musste zwar nicht im Bett bleiben aber Aktivitäten mit Kopfbewegung waren doch.........besch.....
Also gehe ich morgen auch zum Arzt und hoffe dass nicht durch gestochen werden muss
Ansonsten waren es ruhige stressfreie Tage..Junior kam am 1.FT abends auch also alle um mich rum....

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Bosna am 28.12.2014, 18:58 Uhr

Oje , den Kranken wünsch ich ganz schnell gute Besserung.
Der Baum bleibt bei uns mindestens bis zum 6. Januar stehen.
Wir sind ganz schön durchgefroren. Kommen gerade von einer Fackelwanderung unseres Sportvereins. Die Kinder haben ihr Sportabzeichen überreicht bekommen.
Morgen sind wir zum Brunchen eingeladen. Wir freuen uns schon.
Also verhungern werden wir wohl nicht.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Daggi3 am 28.12.2014, 19:31 Uhr

Ach herrjeh, Ihr kranken Hühner. Gute Besserung . Hier waren die Feiertage super. Nur unsere kleine Mausi war krank, auch Erkältung, aber sie hat sich wacker geschlagen. Sie bekam u.a. von uns so eine kleine Schildkröte mit verschiedenen Funktionen und jedes Mal wenn Musik erklang, fing sie auf dem Schoß an zu hopsen . Ich glaube, mein Mann und ich nehmen sie mal mit in die Tanzschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.12.2014, 20:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei uns waren sie auch nicht ganz so prickelnd. Der schönste Tag, war der 1 FT. Da kam Nachmittags meine große Tochter, schickte meinen Mann und mich mit Hund weg und richtete das Abendessen mit Amelie für uns alle. Als wir vom Gassi gehen zurück kamen, stand auf dem Tisch eine Pizzarette und alle Zutaten dazu, die man für ein gelungenes Pizza essen braucht. Die Pizzarette ist so ein Tischpizzaofen, mit 6 Pizzaschaufeln dabei. Die Mädels haben einen Hefeteig gemacht und mit der Form ausgestochen, die dabei war. Dann haben sie Salami, Schicken, Tomaten, Zwiebeln, Mais, Knoblauch, Tomatensoße, Creme Fraiche, angebrutzelten Bacon und Ananas gerichtet. Wir mussten uns nur noch an den Tisch setzen und unsere Pizzen nach Herzenslust belegen und in den Ofen schieben. Dazu haben mein Mann, meine Große und ich noch eine Flasche Rotwein getrunken und hatten ein tolles Essen.
Am Heiligen Abend hatten wir ja Amelie von meiner Schwägerin noch zwei Spiele gekauft und einen aufblasbaren Relaxsessel mit Monsterhigh Motiv. Von uns bekam sie noch Bettwäsche. Auf dem Kissen war die Krone, auf der Bettdecke das Rinzessinnenkleid. Die gab es bei Tchibo. Die fand sie so klasse, dass sie die noch als Überraschung zu ihrem Fahrrad bekam.
Wir wollten dann natürlich eines der Spiele, das Smartplay von Ravensburger spielen. Beim Aufbau mussten wir feststellen, dass mein Smartphon nicht kompatibel war. O.k., Pech gehabt. Das kann mal passieren, aber ich hatte ja GsD noch mein altes und das sei angeblich kompatibel mit dem Spiel. Pustekuchen, hat auch nicht wirklich geklappt. Oh man, wir waren total sauer, weil das alles nicht so geklappt hat. Egal. Ich habejetzt eine Mail an Ravensburger geschrieben und gefragt, was wir tun können.
Am 2. FT waren wir dann bei unserem Wahlopa. Da hatte ich diesmal das erste mal das Bedürfnis, nach Hause zu gehen. Seine Frau ist eine sehr gewöhnungsbedürftige Person. Sie ist von allen Menschen der Welt diejenige, die das meiste Leid der Erde hat. Na ja, man nimmt ja die Menschen so wie sie sind. Sie hatte das Essen gerichtet und wir haben gegessen. Sie war die meiste Zeit in der Küche. Das ist aber auch normal, wenn gleich ich es nicht verstehen kann. Wir haben uns dann nach dem Essen unterhalten und sie war in der Küche. Ich darf ja nicht helfen, weil Gäste bei ihr nicht helfen dürfen. Wir haben dann irgendwann angefangen Skipo zu spielen. Während des Spiels waren dann die Spielregeln nicht ganz so klar, aber es gab ja eine Spielanleitung. Wir lasen sie dann irgendwann. Nachdem wir dann wußten wie es geht, kam von ihr im garstigen Ton, wenn man ein Spiel nicht kennt, sollte man erst mal die Regeln durchlesen. Da habe ich dann schon gschluckt, aber man nimmt sie ja, wie sie ist. Irgendwann fragte sie nach Kaffee. Unser Wahlopa meinte dann, so etwas in einer halben Stunde. Natürlich dauerte es länger, wie das eben mal bei Spielen so ist. Irgendwann keifte sie nur, dass er jetzt selbst schauen könne, wie er das mit dem Kaffee mache, sie wolle jetzt keinen mehr und schließlich müsse sie ja noch das Abendessen richten und morgen käme ja auch wieder Besuch, da müsse sie ja auch wieder alles machen. Unser Wahlopa ist dann irgendwann raus und richtete den Kaffee. Ich saß im Zimmer und habe zu meinem Mann gesagt, dass ich jetzt eigentlich gerne nach Huse gehen würde. Mir schossen die Tränen, weil wir schon so oft gesagt haben, sie sollen doch zu uns kommen. Bei uns wäre alles viel entspannter. Amelie könnte in ihr Zimmer, wenn ihr langweilig wäre, der Hund hätte seinen Freiraum und sie könnte sich an den Tisch setzen und bräuchte nichts zu machen. Das wird aber von ihr immer abgelehnt. Wir beschlossen dann, mit unserem Hund gassi zu gehen. Bevor wir gingen, hat sie mich in die Küche gerufen und meinte, das ginge alles nicht gegen uns, aber sie sei bis Uhr 02.00 in der Küche gestanden und er habe TV geschaut. Ich sagte ihr dann, dass sie uns aber damit ganz schön in Verlegenheit bringen würde, weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekäme. Ich habe noch kurz mit ihr gesprochen, bin aber dann gegangen. Amelie blieb bei ihrem Opa und ihr. Als wir zurck kamen, hat sie sich immerhin kurz zu uns gesetzt und zum Abendessen blieb sie dann bei uns sitzen. Nach dem Essen ist sie dann aber auch gleich wieder in ihrer Küche verschwunden.
Ich sitze da immer zwischen zwei Stühlen. Soll ich her gehen und den Kontakt abbrechen, dass kann ich fast nicht machen, weil Amelie sehr eigentlich an beiden hängt, oder soll ich das Theater immer wieder auf mich nehmen? Mich ärgert das immer sehr und solch ein Theater habe ich in meiner eigenen Familie genug gehabt, das brauche ich eigentlich nicht mehr. Na ja, Weihnachten ist ja jetzt vorbei. Vorerst haben wir das Thema ja nicht mehr, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Ich denke, da habe ich noch ausreichend Zeit, mir zu überlegen, was wir machen.
Dafür hatte ich gestern einen sehr schönen Abend. Ich war mit 2 Bekannten erst essen und dann im Theater. Das hat total Spaß gemacht.
Das war der Bericht von unserer Weihnacht.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und dem Rest noche ienen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von omagina am 29.12.2014, 9:21 Uhr

moin..ich wünsche den kranken omis mal ganz gute besserung....hier ist ja noch besuch bis zum 3. januar von daher...immer nur mal kurz ein blick in den pc....ich hoffe im neuen jahr sind dann alle wieder fit wie ein turnschuh regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von fabiansmama am 29.12.2014, 19:48 Uhr

Den kranken wünsche ich mal schnell gute Besserung! Ich selber lag mit Lungenentzündung flach, da war nicht sooo viel mit Weihnachten! Aber so bleiben einem unliebsame besuche bei verwandten erspart.....mein Mann ist mit den beiden allein zu seinen Eltern.
Heiligabend waren meine Eltern hier, wie immer sehr schön. Gestern war meine Freundin hier, sie ist Patin vom kleinen, war auch sehr gemütlich.
Da mein Onkel vor Weihnachten noch ins kh kam, fiel der zweite Weihnachtstag auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.