Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 21.08.2016, 20:31 Uhr

Jetzt ist es so weit...

der neue Vermieter hat eine Mieterhöhung angekündigt.
Ich sehe aber nicht ein, dass ich 60,- für eine Wohnung, in der der Schimmel spriest, soviel mehr zu zahlen.
Ich werde jetzt 2 Monate still halten, ihm dann mitteilen, dass ich der Mieterhöhung widerspreche...und wenn ich bis dahin eine Wohnung gefunden habe, die mir preislich und von der Größe passt, dann zum 31.12.2016 kündigen. Das ist gesetzlich korrekt so, wie ich es plane.
Bei meiner kl. Tochter in der Straße sind einige Wohnungen frei und von da komme ich auch gut zur Arbeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich von der Ostsee wieder komme, mache ich mich da mal ran, die verschiedenen Vermieter zu kontaktieren.
Zwar blöd, dass es jetzt doch so kommt, aber bis 20,- wäre ich mit gegangen. Mehr will ich nicht, zumal ich nur Mindestlohn bekomme.
Später kündigen ist auch doof, da ich sonst 9 Monate Kündigungsfrist habe, da ich länger als 8 Jahre hier im Haus wohne.

 
3 Antworten:

Re: Jetzt ist es so weit...

Antwort von omagina am 22.08.2016, 8:07 Uhr

moin..dann ganz viel erfolg mit dem was du da vorhast...und..nimm diese geschichte nicht mit in den urlaub...versuch sie ganz nach hinten zu packen.....sonst belastet sie deinen urlaub komplett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so weit...

Antwort von Ricky50 am 22.08.2016, 8:22 Uhr

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut. Vielleicht kann ja deine kleine Tochter sich schon mal informieren. Aber jetzt erhole dich erstmal.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es so weit...

Antwort von Flora61 am 22.08.2016, 8:35 Uhr

Uff...für eine schimmelverseuchte Wohnung 60€ mehr zahlen...nie im Leben!
Von daher würde ich auch einen Umzug vorziehen...viel Glück dabei.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.