Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 27.02.2014, 6:12 Uhr

jetzt ist donnerstag

ein Spruch zum Start

Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.
von wem?

heute machen die Schüler in eine exkursion darum muss Momo
mit der U Bahn irgend wo warten 2 Treffpunkte hat der Lehrer gemacht

bin ja gespannt ob das klappt.. wenn sie sich am Bundesplatz geroffen haben
hat es immer geklappt aber 2 Treffpunkte


also dann latsche ich heute mal zum kleinen Laden , das liegt auf
auf dem Weg zur U bahn, Momo muss dann etwas weiter aber auch nur 10 minuten
Hier noch Kaffee und1 Schüssel Birchermüsli , Momo soll ja gestärkt sein..aber Schälchen reicht aus, das habe ich zur seSeite gelegt greifft zu

Ling

 
7 Antworten:

Re: jetzt ist donnerstag

Antwort von Flora61 am 27.02.2014, 7:14 Uhr

Alaaf und Helau!Die Narren sind los....
Jetzt geht's los....wünsche allen eine schöne weiberfastnacht.
Auch denen,die nichts damit am Hut haben,einen guten Tag!

Muss mich sputen...gleich kommt Anton,mein Enkel!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist donnerstag

Antwort von omagina am 27.02.2014, 7:34 Uhr

moin...allen feiernden narren ein tolles weekend....ich schnapp mir das müsli...ling du bist die beste....flora viel vergnügen mit klein anton....glg von der etwas kalten nordsee....aber das ändert sich heute noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist donnerstag

Antwort von Bosna am 27.02.2014, 9:53 Uhr

Guten Morgen
War heute schon bei der Zulassungsstelle ,mein Auto umändern.Alle dort waren maskiert und guter Laune.
Ling dein Spruch erinnert mich an den Kindergarten meines Sohnes.
Im ersten Kindergarten meines Sohnes wurde nur das bemängelt was er nicht kann. Das machte sich auch immer im Elterngespräch bemerkbar . Ich war danach immer sehr geknickt.
Dann kam er in eine SVE, einen Förderkindergarten .
Da lief es anders .Da wurden seine Fortschritte hervorgehoben und viel gelobt was er schon alles kann.
Dort fühlte er sich wohler und sein Selbstwertgefühl steigerte sich von Woche zu Woche.

Man vergisst viel zu oft Lob aus zu sprechen.

Ich bin froh wenn es endlich Aschermittwoch wird.
Den Narren wünsch ich viel Spaß und lasst euch am Unsinnigen Donnerstag nicht reinlegen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bosna

Antwort von linghoppe am 27.02.2014, 13:07 Uhr

ja ich lobe meine Tochter auch sehr oft, das hast du gut gemacht,
oder ich bin Stoz auf dich..
alles Menschen brauchen Lob, Kindergarten ist es besonderes wichtig..
Schule geanu so, zueerst mal das positve berichten , und dann woran
man noch arbeiten muss, und vorschläge wie man an die Sache ran
geht..

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffeepause!

Antwort von Flora61 am 27.02.2014, 13:29 Uhr

Puh,Anton schläft...Kaffee!!!

Ich möchte euch recht geben.Lob ist das A und O,ohne Lob macht doch nix Spaß.Auch wir Erwachsenen freuen uns über ein Lob:
Schatz,das Essen war lecker! Oder...Mensch,wenn ich dich nicht hätte!

Und gerade bei Kindern finde ich ein Lob auch ganz wichtig,aber es muss ehrlich sein,sonst durchschauen einen die Kinder sofort!

Tschüssi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeepause!

Antwort von Ricky50 am 27.02.2014, 14:01 Uhr

Hallo zusamen!
Bei uns sind auch die Narren los. Gab sogar heute kostenlos Essen.
Wurscht und Weck den Wein haben sie uns nicht gegeben Naja trink ich nachher ein Glas von mir. Unsere Chef,s haben heute den Binder nicht umgemacht,hatten angst wir schneiden ihn wieder ab. Solche Spielverderber.

Zu Thema Lob und Tadel ,ich merke auch öfter das nur viel öfter getadelt wird als gelobt,ob im Kita oder auf Arbeit. Verstehe es auch nicht aber ändern kann man nicht viel.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricki oder die Binder

Antwort von linghoppe am 27.02.2014, 16:43 Uhr

warenschon ab geschnitten, im Tram ZUg U Bahn laufen die Frauen immer mit Schere herum in NRW war das so und Schnürsenkel ratsch weg!

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.