Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 22.04.2016, 16:03 Uhr

Jammerpost

sagt mal Mädels kennt ihr das auch...üüüberall zwickts und beissts...die Knie knacken, die Hände machen erst im Laufe des Tages das was sie sollen und und und..... und dann rafft man sich nach laaangem Zögern auf, geht doch mal zum Arzt, eigentlich nur um sein Gewissen zu beruhigen, dass auch alles wirklich i.O. ist...und dann kommen die Blutbefunde und da stellen sich doch zig Baustellen raus....grrrr...

das sind dann solche Tage wo man auch noch den Schwiegervater zum Heizungs-Monteur sagen hört..""ach die da oben spinnt doch""....Ja da möchte man sich doch von der Teppichbrücke stürzen....
Ich brauche kein Mitleid wollte mich nur mal auskot..en..

die Omi die heute die Schnauze voll hat

 
14 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von omagina am 22.04.2016, 17:09 Uhr

oh ja....wer kennt solche tage nicht....und im alter kommen leider die baustellen....beim einen mehr beim andren weniger....aber wie geht nochmal der schöne spruch.......wir sind im knackigen alter.....es knackt hier...es knackt da ..ich hoffe du kannst jetzt drüber schmunzeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von insel.omi am 22.04.2016, 18:02 Uhr

HI hi Regina, den Spruch kenne ich auch. Aber ehrlich, manchmal habe ich nicht nur Rücken, sondern Körper . Jammere ruhig, Sylvia . Wieso sagt Dein Schw.vater so etwas? Finde ich ziemlich fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von linghoppe. am 22.04.2016, 18:15 Uhr

och je aber kennst du das Zitat?
Der Arzt versteht im besten Fall etwas von Krankheit, aber nichts von Gesundheit. Er ist ja mit normalen, gesunden Menschen fast nicht mehr in Berührung.
Hilft dir jetzt auch nicht weiter aber etwas Trost
ein schönes Wochenende LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von insel.omi am 22.04.2016, 18:21 Uhr

Liebe Ling, ich kann Dir nicht folgen. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von linghoppe. am 22.04.2016, 18:52 Uhr

nah ja ich will damit sagen, das der Arzt immer etwas findet
100% gesunde Leute kennt der Arzr nicht.
< mrin Blutbild hat stets eine links verschiebung oder sonst ein Wert der nicht
100% ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von tiktak am 22.04.2016, 19:00 Uhr

Genau aus diesem Grund gehe ich nicht zum Arzt .bei mir hat auch das knackige alter angefangen.

Dann mal was zur Aufmunterung. FRÜHLING in meinem Garten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von linghoppe. am 22.04.2016, 19:29 Uhr

jöö süßes Bäumchen, da habe ich dir noch ein Tipp
damit du es nicht im Rücken bekommst, hänge jetzt schon eine
Schuakel daran, damit du dich nicht strecken musst, oder auf eine
Leiter stehn musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von die Omi am 22.04.2016, 19:29 Uhr

ja die Magnolien blühen hier auch sehr schön, oder die Pfirsiche so rosa, sieht aus wie Mandelblüten..

nun hoffen wir mal dass sich der Wetterbericht NICHT bestätigt und der Winter bleibt wo er ist....

die omi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von insel.omi am 22.04.2016, 19:50 Uhr

War heute wohl nicht mein Tag, Ling. Danke, dass Du immer so geduldig bist . Einerseits möchte man, dass ein bisschen gefunden wird, damit man nicht als Simulant da steht, aber zu viel sollte es auch wieder nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Winter? ??

Antwort von tiktak am 22.04.2016, 20:05 Uhr

Na bloß nicht. Bei uns ist am Sonntag Dorf Flohmarkt auf dem netto Parkplatz,tiktak Opa sorgt für die musikalische Unterhaltung und ich will auch einiges verkaufen. 50 Stände sind schon angemeldet. Die &658;sorgt für &867;&831;und wir wollen nicht frieren.
Hauptsache kein ☔

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter? ??

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.04.2016, 22:29 Uhr

Hallo,

oh ja, dass kenne ich auch. Ich konnte auf Grund meiner Schulter OP ja an meine Achillessehne nichts weiter machen, was sich jetzt unheimlich bemerkbar macht. Zu allem Übel ist jetzt noch mein Kie dazu gekommen. Ich habe am Montag Orthopädentermin. Bin mal gespannt, was der meint. Eigentlich hatte er mir einen Überweisung für Röntgenreizbestrahlung gegeben und ich habe mich jetzt doch für die OP entschieden. Ich kenne ihn noch nicht so wirklich gut und weiß nicht, wie er darauf reagiert. Ich bin ja die ganze Zeit zu meinem Hausarzt gegangen um meine Rezepte für Physio zu holen.
Auch im Geschäft ist es gerade nicht so prickelnd, was aber nichts mit meiner Krankheit zu tun hat. Meine Kollegin, die am Mittwoch wieder kam, hat mich nach 7,5 Wochen nicht mal gefragt, wie es mir geht. Wenn sie krank war, habe ich sie immer gefragt und bei dieser Werksbesichtigung, als mein Chef über sie gesprochen hat, habe ich sie noch in Schutz genommen . Sie war meine unmittelbare Vertretung. Ich habe ihr gesagt, wie sie was erledigen soll. War natürlich nicht wirklich gemacht und das hatte nichts mit dem Arbeitspensum zu tun. Na ja, ich bin eben noch am aufarbeiten und nochmal prüfen, was sie und der Lehrling gemacht haben. Außerdem ist uns der eine oder andere € entgangen, weil die Rechnungen nicht of´rdentlich geprüft wurden. Na ja, ich kann es nicht ändern. Es ist nicht mein Verschulden, aber es ärgert mich. Kann man nichts machen. Nächste Woche arbeite ich nochmal 2 Stunden am Tag und dann muss ich sehen, wie es mir geht, ob ich Wiedereingliederung weiter mache, dann eben mit 3 Stunden, oder ob ich wieder voll arbeite, aber egal wie, ab 16.05.2016 habe ich dann 2 Wochen Urlaub. Eine Woche davon sind wir dann am Bodensee. Da kann ich dann wieder entspannen und weiter genesen. Danach sieht dann das mit meiner Schulter wieder besser aus.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jammerpost

Antwort von Flora61 am 23.04.2016, 8:15 Uhr

Ach sylivia,da bist du bestimmt nicht die einzige bei der es knackt und knirscht.
Versuch das,was man dir von der Arztseite mitgibt,zu beherzigen.
Und über den von " unten" ...ärgere dich nicht!
Alte Menschen kannst du nicht mehr ändern...du kannst aber deine Einstellung ändern!
In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes WE!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine...

Antwort von Flora61 am 23.04.2016, 8:19 Uhr

....das ist aber weniger nett.
Da wäre ich aber knatschig!
Vielleicht dachte sie du kommst nach 2 Wochen zurück und ist jetzt sauer dass es länger gedauert hat!?
Die Dumme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flora61

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.04.2016, 12:20 Uhr

Hallo Anja,

nein, dass glaube ich eher nicht. Sie ist 22 Jahre und ist meiner Ansicht nach eine verwöhnte Zicke. Ich habe sie auf facebook gefunden, aber nicht geaddet. Die Bilder, die sie da drin hat, sprechen für sich. Ich denke, ihr behagt es schon nicht, dass wir uns nicht alle duzen. Sie ist eben so wie sie ist. Das hatte ich ja meinem Chef auch gesagt. Er meinte hingegen, dass es gewisse Umgangsformen gibt, die man einfach einhalten sollte und da gehört eben auch dazu, dass man wenigstens einen "Smalltalk" mit den Kolleginnen hält. Er meinte ganz klar, sollte da nichts kommen, ist es fraglich, ob sie nach ihrem 2 Jahresvertrag, übernommen wird. Deshalb hatte ich geschrieben, ihr Job. Wenn sie krank war, war es für mich selbstverständlich sie zu fragen, ob es ihr besser geht. Das würden meine Kinder auch machen. Wenn man es aber von zu Hause so nicht mitbekommt, dann kommt da auch nichts. Sie war logischerweise auch bei der Werksbesichtigung nicht dabei. Zeigt auch von wenig Interesse. Aber das sind alles nur Spekulationen. Was tatsächlich mit ihr ist, weiß nur sie selbst und ihr Umfeld. Mich hat es einfach geärgert, dass sie nach 7,5 Wochen nicht mal gefragt hat, wie es mir geht und dass sie die Arbeit, die sie gemacht hat, nicht richtig gemacht hat. Ich habe keinen Job, der so schwierig ist, dass man ihn nicht verstehen könnte. Egal, ich hoffe, dass meine andere Kollegin nach der Elternzeit wieder kommt. Das ist eine ganz nette. Die hat mich sogar zu Hause besucht mit ihrem Sohn.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.