Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 15.10.2015, 12:52 Uhr

it´s Teatime

in Anlehnung an eine Frage im Hauptforum....trinkt ihr gerne Tee..und wenn ja welchen und wie..also Beutelchen oder loser Tee??
ich trinke gerne Früchte und Kräutertee und in der Advents/Winterzeit nen Yogitee und Chai-Latte..gerne lose Blätter aus der Siebtasse aber wenns schnell gehen soll auch mal nen Beutel, dann aber hochwertiger und keine Abfallbeutelchen ausn Discounter...

die Omi

 
21 Antworten:

Re: it´s Teatime

Antwort von insel.omi am 15.10.2015, 13:35 Uhr

Ich trinke auch gerne mal eine Tasse Tee, aber wenn dann nachmittags und zum Abendbrot. Eine Zeit lang war grüner Tee (lose) mein Favorit, der duftete schon durch die Packung hindurch. Nun ist er alle und ich trinke Kräutertee von "Teekanne" o. "Goldmännchen" aus dem Aufgussbeutelchen. Manchmal gibt es auch Orangentee o. Ingwertee, wenn mir kalt ist, auch aus dem Teebeutelchen. habe sie gerade entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von Birgit67 am 15.10.2015, 14:26 Uhr

ich trinke Tee nur wenn ich krank bin so wie jetzt und dann eine Kräutermischung im Beutel - am liebsten Fenchel Anis Kümmel.

Im Winter wenn es dann mal so richtig kalt ist kann es auch sein dass ich einen Früchtetee trinke - aber ganz ganz selten.

Früchtetee kann auch der lose sein den man Aufbrüht den hole ich dann im Teeladen aber alles andere ist immer Beuteltee

Tee hat immer was krankes für mich - denn als ich in jungen Jahren im Krankenhaus war habe ich immer so ekligen Hagebuttetee bekommen seitdem ist Tee für mich gleich Krank.

Schönen Tag noch
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von Birgit67 am 15.10.2015, 14:26 Uhr

ich trinke Tee nur wenn ich krank bin so wie jetzt und dann eine Kräutermischung im Beutel - am liebsten Fenchel Anis Kümmel.

Im Winter wenn es dann mal so richtig kalt ist kann es auch sein dass ich einen Früchtetee trinke - aber ganz ganz selten.

Früchtetee kann auch der lose sein den man Aufbrüht den hole ich dann im Teeladen aber alles andere ist immer Beuteltee

Tee hat immer was krankes für mich - denn als ich in jungen Jahren im Krankenhaus war habe ich immer so ekligen Hagebuttetee bekommen seitdem ist Tee für mich gleich Krank.

Schönen Tag noch
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von omagina am 15.10.2015, 14:59 Uhr

ich bin teetrinkerin....logisch...lach...in der region wo tee das getränk ist....als...schwarztee aus krümeln...standesgemäss mit kandis und wölkchen....aber auch beuteltee wie fenchel anis kümmel....orange mit ingwer oder ganz einfacher pfefferminztee...trinken tu ich das aber immer mal zwischendurch und zum abendbrot...frühstück und nachmittags bleib ich kaffeetrinkerin...es sei denn wir sind eingeladen und es gibt standesgemäss ne teetafel zum nachmittag...als " kranktee " gilt hier nur kamillentee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von linghoppe. am 15.10.2015, 15:35 Uhr

oh ja wir trinken viel Tee, im Sommer kalten Tee, und jetzt
ist immer ein Thermokrug heisses Wasser auf dem Tisch.

Ich habe eine Holzdose ,da sind etliche Tee Sorten dabei,
Ingewer Yoga Minze mit Schokalade gemschmack,
Momo hat einen eigenen Wasserkocher im Zimmer , damit sie mit
der Freundin Tee trinken kann. Himbeer Apfel Minze/Schokaolade
Kirsch und Zaubertee. Abends trinken wir auch Tee zum Abendbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von omagina am 15.10.2015, 16:11 Uhr

ling..woooooooooo gibts den ingwer yoga minze???...das klingt lecker....überhaupt was mit schokolade...hab ich hier noch nicht gesehen....wo kaufst du den??...danke schonmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von Flora61 am 15.10.2015, 17:57 Uhr

Hier gibt's nur Kaffee!
Den einzigen Tee den ich sonst mag ist schwarzer Tee mit Zitrone.
Und den nehm ich als Beutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von omagina am 15.10.2015, 18:22 Uhr

anja..du fällst hier ja völlig aus der rolle aber ok...nicht jeder ist teemöger...ich bleib ja auch bei meinem frühstücks und nachmittagskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Omagina

Antwort von linghoppe. am 15.10.2015, 18:29 Uhr

bei Xenos die mit chocolicious cup cake tea leeecker!!!
DM hat Ingwer Yogatee Kaiser's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Omagina

Antwort von insel.omi am 15.10.2015, 18:43 Uhr

Ling, ich will hier nicht den Klugscheißer spielen, aber Kräuter und Früchtetees soll man sprudelnd heiß aufbrühen. Schwarztee und grüner Tee reichen geringere Temperaturen. Ingwertee mit Schokolade klingt echt interessant. Kümmel, Fenchel. Anistee hilft gut bei Völlegefühl, den trinke ich auch recht gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Insel Omi

Antwort von linghoppe. am 15.10.2015, 18:59 Uhr

es ist nur für den Geschmack, und dazu reicht mir die Thermokanne
wenn ich Kräutertee mache wenn Erkältrt, dann brühe ich nur 1 Tasse an...
mit dem Wasserkocher
aber so zwischendurch für die Gmütlichkeit bin ich dann zu bequem
und greiffe dann lieber zur Thermokanne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 15.10.2015, 19:14 Uhr

Das sind die niederländischen Gene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von jennysmum am 15.10.2015, 19:20 Uhr

Ich trinke gern mal Früchtetee, aber nur im Winter. Sonst gibt es hier viel Wasser mit Geschmack und natürlich Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 15.10.2015, 19:27 Uhr

lach anja...ne ne ne die trinken auch tee...nach 20 jahren holland hab ich da erfahrung und tee muss heiss sein..genau wie kaffee...sonst mag ich beides nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Flora61 am 15.10.2015, 19:44 Uhr

Bei den Verwandten in Holland heißt und hieß es nur immer: kopje koffie?
Von Tee war nie die Rede!
Aber du hast recht....wenn Kaffee dann heiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von Daggi3 am 15.10.2015, 20:42 Uhr

Wuuaaaah, Tee, in keinster Form . Tee ist für Kranke.
Mein Mann trinkt im Winter jeden Abend eine Tasse Tee, am liebsten Früchtetee auch wenn, nachgewiesener Weise, nix gesundes in den Teebeuteln ist
Ich trinke nur morgens eine Tasse Kaffee, die muss frisch gekocht und richtig heiß sein. Bekomme ich im Bett serviert Abends dann noch ein Becher Kakao und ich bin glücklich.
LG Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.10.2015, 23:01 Uhr

Hallo,

wir trinken im Winter auch alle 3 viel Tee. Ich persönlich mag Früchtetee sehr gerne, aber auch trinke gerne Tee, der nach Schokolade schmeckt. Den gibt es übrigens bei der dm und heißt meine ich Glückstee. Der schmeckt richtig gut. Wir trinken aber auch ganz gerne die Tchailatte von Krüger. Da gibt es inzwischen ja verschiedene Sorten. Wir haben hier einen Teekocher, den wir ab und an im Winter aktivieren. Der schmeckt natürlich richtig lecker.


Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von omagina am 16.10.2015, 9:03 Uhr

leider gibts hier oben kein Dm und so....müsste also wenn im internet schauen...oder beim nächstenmal bei edeka...die haben ja auch andre sachen als lidl und co...tee mit schoko würd mich schon reizen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von tiktak am 16.10.2015, 12:55 Uhr

na,dann bin ich ja zum Glück nicht allein,bei Tee
bin da eher bei Birgit,Tee nur bei

Aber ohne Kaffee könnte ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.10.2015, 14:20 Uhr

Hallo,

Regina ich meine der kommt von Alnatura. Vielleicht habt ihr ja das, dann kannst du da mal schauen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s Teatime

Antwort von omagina am 16.10.2015, 15:36 Uhr

ok..danke...da schau ich dann mal...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.