Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 24.02.2016, 12:12 Uhr

in Rente gehen

hört sich komisch an,oder?
Aber ich habe mich jetzt entschlossen,daß 2016 mein letztes Arbeitsjahr ist.
So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen,habe ein komisches Gefühl im Bauch bei dem Gedanken.
Kennt das jemand?
LG

 
3 Antworten:

Re: in Rente gehen

Antwort von omagina am 24.02.2016, 12:34 Uhr

mach es.....arbeite nicht bis zum umfallen.....als mir damals...vor knapp 7 jahren ...jemand sagte du kannst mit kleinem abschlag mit 60 in rente gehen hab ich keine minute gezögert und bin zum rentenamt....ich hatte einen knochenjob der geprägt war von hetze ...eile...und chronischem personalmangel wegen nicht neueinstellung ich hab mir dann alles ausrechnen lassen....hatte noch eine kleine zusatzrente vom öffentlichen dienst....und hab am ende gesagt...bitte einreichen....dann bin ich zu meiner chefin.( im januar )...und hab ihr alle urlaubspläne durchkreuzt indem ich bereits im juni ausgestiegen bin....meine kolleginnen haben aber alle hinter mir gestanden und mir auch zugeraten....wenn es dir mal " langweilig " werden sollte...auf spassbasis ein paar euros...kann man immer machen...aber der druck...arbeiten zu müssen...ist weg...und das macht das leben viel entspannter...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Rente gehen

Antwort von insel.omi am 24.02.2016, 15:49 Uhr

Ich finde, das ist eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Rente gehen

Antwort von jennysmum am 24.02.2016, 21:59 Uhr

Bei mir ist das ja noch paar Jahre hin. Aber ich würde auch gehen...das Leben noch geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.