Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1970 am 11.07.2016, 8:20 Uhr

Ich werde keine Oma...

Am Samstag rief mich mein Sohn an und sagte mir, ich solle mich setzen, er müsste mir etwas erzählen. Da der Geburtstermin des Babys anstand, dachte ich zuerst, dass mit dem Baby etwas passiert sein muss.
Er fing dann an zu weinen und erzählte mir, dass seine Freundin ein Doppelleben geführt hat, seit 5 Jahren einen Freund hat und meinen Sohn bereits schwanger kennengelernt hat. Da war sie ungefähr in der 6. Woche. Ihr Freund ist Schichtarbeiter und wenn dieser nicht zu Hause war, traf sie sich mit meinem Sohn. Schlimmer noch, sie hat halb bei ihm gewohnt. Da mein Sohn beruflich sehr eingespannt ist, war er auch nicht unglücklich, wenn sie in seiner Abwesenheit dann bei "der Mutter" war. Ich kann das alles garnicht niederschreiben, was jetzt raus gekommen ist.
Mir kam das alles von Anfang an komisch vor, zumal sie plötzlich da war, ich garnicht wusste, dass mein Sohn überhaupt eine Freundin hat. Zu allen Vorsorgeuntersuchungen war er dabei, bei der Geburtsvorbereitung, beim Kreissaal besichtigen, Babyklamotten zusammen gekauft, über den richtigen Kinderwagen gestritten, Möbel ausgesucht, über Namen diskutiert...er hat an allem teilgenommen, was ein werdener Vater eben so tun muss. Nie wäre er auf die Idee gekommen, dass das so ein Ende nimmt. Sie hat beim Geburtstermin gelogen, denn der war für Mitte/ Ende Juni angesetzt. Uns hat sie gesagt am 2. Juli.
Meinem Sohn kamen ein paar Dinge komisch vor und er hat das bei ihr auch hinterfragt, sich aber immer mit den Antworten zufrieden gegeben. Zum Ende der Schwangerschaft sagte sie, dass sie aus der Beziehung ihres Exfreundes (!) noch Zeit braucht und erstmal alleine mit dem Baby bleiben will. Das sie dann innerhalb von wenigen Tagen einen Umzug mit ihrem Freund getätigt hat und nebenbei noch das Baby zur Welt gebracht hat, ist eine Meisterleistung.
Am 01.07. habe ich ihr geschrieben, ob das Baby schon da ist und sie hat geantwortet, nein, die Kleine lässt sich Zeit. Seit gestern weiss ich, dass das Kind schon am 27.06. geboren war.
Ich habe schon dolle Dinge gehört, aber wie das Mädel das die ganze Zeit gemanagt hat, ist mir ein Rätsel. Was für ein Lügenkonstrukt, was für ein Stress. Sie hat soviele Menschen hineingerissen, wir sind alle nur schockiert. Ihre Familie, unsere Familie, die Familie ihres Freundes...Wir haben uns auch auf die Ankunft des Babys vorbereitet und nun das. Ich bin einfach nur sprachlos.
Ich habe jetzt vielleicht alles durcheinander geschrieben, aber es ist scheinbar soviel vorgefallen, ich krieg das garnicht sortiert. Mein Sohn ist total durch den Wind. Den kann ich gerade garnichts fragen. Er war bei ihren Eltern, die sie ihm die ganze Zeit auch nicht vorgestellt hat. Sie sagte immer, dass hat alles Zeit, du lernst sie noch früh genug kennen. Das er da nicht schon nachgefasst hat ist mir schleierhaft. Ihre Mutter ist genauso geschockt. Sie hat noch nie von meinem Sohn zuvor gehört. Ich war ja öfters meinen Sohn besuchen und da hüpfte sie mit ihrem dicken Bauch auch da rum, war lustig drauf, hat viel gelacht, nichts hat dadrauf hingedeutet, dass es da noch jemanden geben könnte.
Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr...wie das über diesen langen Zeitraum so möglich war.

LG

 
15 Antworten:

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von Flora61 am 11.07.2016, 9:48 Uhr

Mein Gott...was für eine Geschichte!!!
Es liest sich unglaublich aber das Leben ist manchmal so.
Dein Sohn und auch ihr tut mir sehr leid und ich hoffe ihr könnt euch von diesem Schock erholen.
Einiges an der " Lügengeschichte" kann ich nicht ganz nachvollziehen,hätte vielleicht mehr nachgefragt aber das sag ich jetzt.

Im Nachhinein ist man immer schlauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von Ricky50 am 11.07.2016, 10:32 Uhr

Ohweh eine traurige Geschichte.Es tut mir leid für deinen Sohn und dich.

Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von jennysmum am 11.07.2016, 10:57 Uhr

Es tut mir sehr leid für Euch.
Allerdings frage ich mich gerade, wenn das Baby am 27.6. zur Welt gekommen ist, sie Euch gesagt hat, der Termin wäre der 2.7. sind das lediglich 5 Tage vor dem Termin. Sie kann also noch nicht in der 6. Woche gewesen sein, wenn Dein Sohn angenommen hat, dass er der Vater ist zum richtigen Termin. Selbst, wenn das Baby 10 Tage zu spät gekommen ist (länger lässt man keine Frau übertragen), wäre sie fühestens in der 2. Woche gewesen und Dein Sohn muss (sorry, wenn es jetzt doof klingt) mit einer Frau, die er nicht kennt sofort ungeschützten Sex gehabt haben.
Ich an Eurer Stelle würde auf einem Vaterschaftstest bestehen.
Weiß der langjährige Freund von Deinem Sohn? Wenn ja, lässt der das so einfach durchgehen? Wenn nein, stellt Deinen Sohn auch als potentiellen Vater vor.
Irgendwie stimmt die ganze Geschichte von vorne bis hinten nicht.
Zumindest zweifle ich daran.
Hatte ich gleich, als Du Dich hier vorgestellt hast.
Aber das ist meine Meinung und wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich.
Trotzdem, schon alleine durch simples Rechnen merkt man, dass an der ganzen Geschichte etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von insel.omi am 11.07.2016, 11:46 Uhr

Was für eine unglaubliche Geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von Mone1970 am 11.07.2016, 12:03 Uhr

Tut mir leid, wenn meine Geschichte so verrissen hier ankommt. Ich kann nicht alles im Detail hier reinschreiben, da lest ihr Euch tot. Hätte mein Sohn mal früher den Mund aufgemacht und mich einbezogen, aber nein...! JETZT rückt er mit der Sprache raus. Fakt ist, dass das Mädel bereits schwanger war, als sie meinen Sohn kennengelernt hat. Sie hat mir mal in einem Gespräch gesagt, wo sie entbinden möchte. Das ist ein neues Krankenhaus, was hier vor ca. zwei Jahren neu entstanden ist. Ich bin gestern dort auf die Homepage gelangt und habe mich durch die Babygalerie der Neugeborenen geklickt. Dabei bin ich auf das kleine Mädchen gestossen, mit dem Namen, den die beiden ausgesucht haben. Da stand natürlich auch das Geburtsdatum, Gewicht und Uhrzeit. Das Baby sieht aus, wie der "richtige Vater". Inzwischen weiß ich dank Facebook, wer das nun wieder ist. Die Augenpartie und die Nase hat sie von ihm. Den Mund mehr von der Mutter.
Es ist ein absolutes Chaos und mir ist echt schleierhaft, wie das so ausarten
konnte. Aber ich kann wohl kaum erwarten, dass Außenstehende wie ihr da durchblicken. Ich tu es ja selber nicht.
Ich frage mich nur, was ist in ein 22jähriges Mädchen gefahren, dass sie sich selbst in so eine Situation gebracht hat? Vorallem wie wieviele Leute da mit drin
und dranhängen. Der richtige Freund, weiß übrigens auch erst seit Samstag
Bescheid. Ihre Mutter hat gestern Abend bei meinem Sohn angerufen, weil sie nun auch mit ihrer Tochter geprochen hat. Das Mädel hat nur Angst, was für Klagen auf sie niederprasseln. Was sie menschlich angerichtet hat, ist ihr garnicht bewusst. Die Familie ist sehr daran gelegen, dass das keine Kreise zieht.

Ich verstehe, wenn das für Verwirrung sorgt. Trotzdem ist das hier für mich die einzige Station, um neutrale Meinungen zu bekommen. Das kann man ja draussen garniemanden erzählen. Die Leute müssen denken, wir sind total bekloppt. Ein paar Bekannten habe ich ja schon erzählt, dass ich Oma werde,
und die ein oder andere fragen schon, ob sie gratulieren dürfen! Das kann man ja kaum erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von die Omi am 11.07.2016, 13:09 Uhr

ich fasse DAS was ich schon lange ahnte mal in einem Satz zusammen.......
Dein Sohn IST nicht der Erzeuger, wäre aber gerne der Vater und du wärst nie Oma geworden nur ""ausgesuchte Zie-Pflege-Oma""... Tut mir echt leid für euch aber damit musstet ihr rechnen, die hat nen Doofen gesucht der sie mal ein stück unterhält und den hat sie in deinem sohn und seiner Family gefunden.....
Den Bekannten die dich fragen würde ich klipp und klar sagen, dass dein Traum Oma zu werden sich in Schaum aufgelöst hat und du nun wartest bis eure Familygene weiter verebt werden....Punkt

eine schöne Zeit die Omi...sorry aber ich trage mein Herz zumindes HIER auf der Zunge und mache keine Mördergrube daraus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von line1 am 11.07.2016, 13:13 Uhr

Mone, das tut mir leid für dich und deinen Sohn.
Aber sei ehrlich zu den Leuten die dich fragen, das ist der bessere Weg als sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen. Steh einfach dazu, dass dein Sohn
"beschissen" wurde.
Findet euch damit ab. Seid froh, dass es dennoch rechtzeitig rausgekommen ist und nicht erst, wenn auch der körperliche Kontakt entstanden ist.
Das könnte jedem passieren wenn man verliebt ist. Ich denke da an Dirk Nowitzki.
Also, Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von tiktak am 11.07.2016, 13:30 Uhr

eine unglaubliche,unfassbare Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von lilly1211 am 11.07.2016, 13:53 Uhr

Das klingt ziemlich skurril und tut mir leid für dich.

Allerdings solltest du nochmal mit deinem Sohn sprechen, immerhin hätte er sich ja jetzt ein Kind anhängen lassen das bereits vor der Beziehung gezeugt war oder?

Ich kann mir null vorstellen wenn er angeblich bei allen Untersuchungen dabei war wie da gerade am Anfang mindestens 6 Wochen "verschwinden" können? Das muss ihm doch aufgefallen sein?

Sehr seltsam alles.

Hat die junge Dame dann in beiden Wohnungen ein Kinderzimmer eingerichtet? Oder wie muss man sich das vorstellen dass beide "Väter" im Glauben waren es sei bald soweit und alles fertig?

Dein Instinkt war ja von Anfang an richtig, du hattest doch bereits zu Beginn das Gefühl dass die werdende Mutter dich nicht emotional zur Oma machen will und dich beklagt dass sie die Schwangerschaft zu wenig "teilt"?

Ich hoffe ihr habt euch bald erholt, und bitte kläre deinen Sohn auf über Verhütung und Schwangerschaften etc. Viel schlimmer wäre nämlich gewesen er hätte dieses Kuckucksei großgezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von linghoppe. am 11.07.2016, 15:23 Uhr

ich vermute mal das sein Sohn es geant hat oder event gewusst
hat, aber nicht wusste wie er es die sagen soll, das er eine Frau kennen
gelernt hat, die aber schwanger ist.
Ich hoffe für das neugeborene das es von allen Beteiligten geliebt wird
dein Sohn wäre nicht der erste der mit einer Frau zusammen eine Familie
gründet die schon beim kennen lernen schwnger ist.
Fühl mal deinem Sohn auf den Zahn, das er das bereits wusste, aber
es dir nicht sagen konnte /wollte
ich wünsche dem Baby eine Familie die sie Liebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von insel.omi am 11.07.2016, 17:24 Uhr

Hallo Karin, da sind wir ja einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von insel.omi am 11.07.2016, 17:25 Uhr

Ling, ich vermute hier etwas ganz Anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von jennysmum am 11.07.2016, 22:38 Uhr

Ich habe von Anfang an gezweifelt und irgendwie geahnt, dass SO ETWAS kommt.
Aber egal, gibt genug Fakes im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von Oma_Ulli am 12.07.2016, 13:34 Uhr

Schlimme Geschichte!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde keine Oma...

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.07.2016, 15:44 Uhr

Hallo,

das ist super schade für euch. Was mich am Anfang stutzig gemacht hat, dass du die Freundin deines Sohnes, die dich ja zur Oma machen sollte, nicht kanntest und dass das alles so schnell gegangen ist, aber das soll es ja bekanntlich alles geben. So wie es sich liest, hat ja dein Sohn schon einiges an Geld investiert. Dieses Geld würde ich mir, und wenn es mit einem Anwalt ist, wieder zurück holen, denn es kann nicht sein, dass dein Sohn für ein fremdes Kind Dinge gekauft hat.
Ich denke, dass es bei der jungen Dame in der Beziehung gekriselt hat und sie ihr Kind nicht ohne Vater aufziehen wollte, bzw. einen Finazier gebraucht hat. Da dein Sohn ja viel gearbeitet hat, hat die junge Dame vermutlich genug Zeit gehabt, sich mit dem Vater des Kindes wieder zu versöhnen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.