Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 04.11.2016, 10:22 Uhr

ich habe

die gunst des wetters ausgenutzt...und draussen was im garten gemacht..was mir imm...er in der seele wehtut....nämlich den tomatenstrauch entsorgt....es war EINE tomatenpflanze....die bestimmt über 1000 kleine bis mittlere tomaten hatte....es hingen heute noch ca 200 grüne dran...dazu auch noch jede menge blüten...nur leider wird das bei den temperaturen ja nichts mehr..ausser das sie platzen und ungeniessbar werden...so 100 stück liegen jetzt.. wie letztes jahr... im gästezimmer auf eunem grossen tuch auf dem fussboden...das hat super funktioniert und bis auf einige wenige wurden alle noch brav rot....somit ist nun alles entsorgt und der winter kann kommen...

 
5 Antworten:

Re: ich habe

Antwort von Flora61 am 04.11.2016, 10:38 Uhr

Fleißig.fleissig....
Tut einem ja leid aber ich hoffe deine Tomätchen werden noch was.
Bei mir auf der Terasse blüht auch noch einiges,deshalb hab ich noch nicht viel entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.11.2016, 13:52 Uhr

Hallo,

mein Oma hat früher die restlichen Tomaten in Zeitungspapier eingewickelt. Hat prima geklappt. Ich habe das auch schon probiert.
Aber was anderes. Was hast du denn für Tomatenpflanzen, die so viele Tomaten tragen? Wir machen etzt schon 2 oder 3 Jahre keine mehr, weil sie sich nicht mehr rentiert haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von insel.omi am 04.11.2016, 14:56 Uhr

Wir pflanzen schon länger keine Tomaten mehr. Wir hatten mehrere Jahre Pech mit Braunfäule. Den Trick mit Zeitungspapier kenne ich aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von linghoppe. am 04.11.2016, 15:01 Uhr

wenn die Tomaten nicht rot werden, dan solltest du den Tomaten zweideutige Witze erzählen , dann laufen sie rot an..
Birigit das nennt man dann Phantomschmerzen .
der Zahnarzt konnte nichts feststellen auch auf den röngenbild nicht.
übrigens Danke für die Rezept vorschläge Senfeier mache ich doch gleich
am Montag mal, so bin nun weg, werde um 16.20 abegholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von omagina am 04.11.2016, 15:10 Uhr

was ich für ne pflanze habe....und das schon seit dem zweiten sommer den wir hier wohnen...immer vom obi....eine vorgezogene tomatenpflanze....mit minitomaten...allerdings war es dieses jahr eine andere sorte und die wurden etwas grösser...sie wird gekauft...bleibt auf der fensterbank im wohnzimmer bis es frostfrei ist...und kommt dann auch immer an den gleichen standort...direkt südseite an die hauswand in einen beetrandstreifen in dem im frühjahr erst tulpen und co wachsen...bisher jedes jahr tomaten für den ganzen ort ich hab verschenkt...meine gäste haben immer reichlich abbekommen...und trotzdem wurden es nicht weniger....da waren heute bestimmt noch 20 blüten dran...nur wenns so kalt ist wird das nix mehr...ok.. das mit der zeitung klingt gut.. aber bisher sind sie einfach so auch noch fast alle rot geworden...ling...das mit den witzen hat leider nicht geklappt gute fahrt dann montag...und deiner tochter schmerzfreiheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.