Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 07.07.2016, 15:34 Uhr

Ich bin gespannt

Wir haben heute durch´s Internet erfahren, dass unsere Firma gestern an einen amerikanischen Konzern verkauft wurde.
Normal darf das gar nicht sein, da die Arbeitnehmer sogar ein VETO-Recht haben.
Habe vorhin mal alles gegoogelt...und das soll bis Ende September schon alles abgefertigt sein. 123 Millionen Euro haben unsere beiden Firmeninhaber erhalten.
Nun bin ich gespannt, wie es mit unseren Arbeitsplätzen weiter geht. So bissel gemunkelt wurde schon, da die, die noch keinen festen Vertrag haben und kurz davor waren "entfristet" zu werden, wurden einige nicht übernommen. Zwar müssen die AN übernommen werden, aber spannend wird es trotzdem, da wir nun zu einem amerikanischen Konzern gehören, wie es nun weiter geht.

 
7 Antworten:

Re: Ich bin gespannt

Antwort von omagina am 07.07.2016, 15:59 Uhr

ich habe es im sauerland mehrere male erlebt das firmen...die von amerikanern aufgekauft wurden....nach kurzer zeit dichtmachten...das wünsche ich euch auf gar keinen fall....vielleicht hant ihr glück und es läuft entspannt weiter wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pressemitteilung

Antwort von jennysmum am 07.07.2016, 16:12 Uhr

07.07.2016
US-Konzern Convergys übernimmt buw Unternehmensgruppe
Osnabrück/Cincinnati, 7. Juli 2016 – Der US-Konzern Convergys hat gestern bekanntgegeben, sämtliche Call-Center-Aktivitäten der buw Unternehmensgruppe zu übernehmen. Convergys, weltweit die Nummer 2 in der Customer-Care-Industrie mit Sitz in Cincinnati, Ohio, und buw, Qualitätsführer und Nummer 3 des deutschen Customer-Care-Marktes, haben gestern entsprechende Übernahmeverträge unterzeichnet. Nach der noch ausstehenden Freigabe der zuständigen Kartellbehörden wird der Abschluss der Transaktion im Laufe des dritten Quartals erwartet.

Die buw Gruppe, mit Hauptsitz in Osnabrück, beschäftigt derzeit knapp 6.000 Mitarbeiter an insgesamt 16 Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland. buw ist das größte inhabergeführte Customer-Care-Unternehmen Deutschlands und ist in den vergangenen 23 Jahren stets stärker als der Markt und profitabel gewachsen. Die beiden Inhaber Jens Bormann und Karsten Wulf gründeten das Unternehmen 1993 als Studenten und entwickelten die buw Unternehmensgruppe über die Jahre hinweg zu einem von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzten Partner und Qualitätsführer der Deutschen Customer-Care-Industrie.

Andrea Ayers, Präsidentin und CEO von Convergys, sagt: „Diese Transaktion ermöglicht es uns, Kundendienstleistungen im deutschen Markt anzubieten und verbreitert unser multinationales Kundenportfolio. Die buw-Auftraggeber werden künftig von unserer einzigartigen globalen Plattform der „Operational Excellence“ profitieren und mit Convergys die wertvollen Beziehung zu ihren Endkunden weiter vertiefen. Wir begrüßen das engagierte buw-Team bei Convergys und freuen uns, künftig gemeinsam einen Beitrag zur Wertschöpfung für unsere Kunden und Aktionäre zu leisten.“

„buw hat in den vergangenen 23 Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Unsere Mitarbeiter und wir können stolz auf das Erreichte sein“, sagt Jens Bormann, einer der beiden Gründer und Inhaber. „Wir sind überzeugt, mit Convergys den Wunschpartner gefunden zu haben. Convergys bietet für buw beste Entwicklungschancen, um die ständigen Veränderungen des Marktes, die lokalen und globalen Ansprüche unserer Kunden und den zunehmenden Wettbewerb erfolgreich zu meistern”, fügt er hinzu. „buw wird als Teil von Convergys langfristig erfolgreich sein“, so Bormann.

„Wir freuen uns, dass die buw Gruppe ihre Erfolgsgeschichte mit einem starken Partner an der Seite weiter fortsetzen wird. buw ist für uns immer eine große Familie gewesen. Wir werden mit diesem Schritt unserer unternehmerischen Verantwortung gerecht und übergeben unser Lebenswerk in vertrauensvolle Hände. Convergys gelingt mit der Übernahme von buw ein starker Markteintritt in Deutschland. buw profitiert dabei in besonderem Maß von der internationalen Aufstellung von Convergys und den jahrelangen Erfahrungen, wie die digitale Transformation gemanagt werden kann“, sagt Karsten Wulf, Mitgründer und Mitinhaber der buw Unternehmensgruppe.

„Die jetzt vereinbarte Übernahme gibt unserem Unternehmen eine hervorragende Perspektive und unseren Mitarbeitern die spannende und vielversprechende Möglichkeit Teil eines global agierenden Service Providers zu sein”, so Bormann und Wulf. „Ohne unsere Kunden und Geschäftspartner wäre diese Erfolgsstory nicht möglich gewesen. Insofern dient diesen wichtigen Wegbereitern unser Dank”, ergänzen beide. „Ganz besonders danken wollen wir aber allen buwlern für ihren großartigen Einsatz“, so Bormann und Wulf. „Ohne sie wäre die buw-Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen.“

Über buw:
Die buw Unternehmensgruppe ist Deutschlands größter inhabergeführter Kundenmanagement-Dienstleister. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück wurde im Jahr 1993 von den damaligen BWL-Studenten Jens Bormann und Karsten Wulf gegründet. Mittlerweile beschäftigt buw 6.000 Mitarbeiter an 16 Standorten und erbringt maßgeschneiderte Kundenservices für namhafte Mittelständler und global agierende Konzerne.

Über Convergys:
Convergys ist eines der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Kundenmanagement. Convergys hilft Unternehmen seit mehr als 30 Jahren, neue Wege zu finden, um den Wert der Kundenbeziehungen zu steigern. Dabei helfen die langjährigen Erfahrungen im Kundenmanagement über alle Kanäle und Länder hinweg. Unsere 130.000 Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden jeden Tag dabei, die Anforderungen nach steigendem Umsatz und verbesserter Kundenzufriedenheit bei sinkenden Kosten auszubalancieren. Dabei hilft unser optimaler Mix aus Agenten, Technologie-Einsatz und analytischen Lösungen. Unsere belastbaren Erfahrungen stammen aus jährlich Milliarden von Endkundenkontakten für unsere Kunden.
Mehr Informationen: www.convergys.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pressemitteilung

Antwort von omagina am 07.07.2016, 16:25 Uhr

liest sich gut...hoffentlich setzen sie das alles auch um....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pressemitteilung

Antwort von jennysmum am 07.07.2016, 17:11 Uhr

Hoffen wir auch. Ich habe ja Festvertrag und hoffe, dass ich bis zur Rente dort bleiben kann...sind ja noch paar Jährchen (wenn wir echt bis 67 müssen, noch 14,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pressemitteilung

Antwort von omagina am 07.07.2016, 17:43 Uhr

wenn..denn...aber wer schafft das wirklich....ich kenne nur wenige die das echt durchhalten....bei dem stress heute bleiben viele schon vorher auf der strecke und steigen mit abschlag aus..oder kommen in frührente...ich hoffe bei euch bleibt alles im grünen bereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pressemitteilung

Antwort von linghoppe. am 07.07.2016, 19:32 Uhr

dann hoffe ich für euch , das es keine Kündigungen gibt, Ihr alle bleiben
könnt, aber noch 67, ist ja auch eine lange Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pressemitteilung

Antwort von insel.omi am 07.07.2016, 20:42 Uhr

Sei nicht böse Silke, ich habe mir die Pressemitteilung nicht durchgelesen. Ich wünsche Dir, dass sich für Dich und Deine Kollegen nichts ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.