Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 06.04.2016, 19:17 Uhr

Hund gebissen

Mich hat vor ca 2 Stunden ein Hund ins Bein gebissen. Er war an der Leine, als ich vorbei ging. Nicht sehr tief, hat aber ziemlich geblutet und schwoll etwas an. Was meint Ihr, soll ich morgen damit zum Arzt gehen? Heute war ja keine Sprechstunde mehr . Tetanus ist erst 2 Jahre her.

 
12 Antworten:

Re: Hund gebissen

Antwort von omagina am 06.04.2016, 19:22 Uhr

wenn das morgen nicht so ganz böse aussieht würd ich nicht zum arzt...tetanus hast du ja noch ausreichend....sollte es aber anschwellen oder richtig wehtun dann doch morgen zum arzt....gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von die Omi am 06.04.2016, 20:07 Uhr

also ICH würde definitiv zum Arzt, schon alleine versicherungstechnisch...Wenn der Hund irgendwas hat und sich dein Bein entzündet..nee also ich wäre sogar heute gleich..lass den Hund mal Tollwut oder sowas ham...neee danke..
sorry, aber da endet meine sowieso nicht soooo große Tierliebe...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von insel.omi am 06.04.2016, 20:12 Uhr

Nun mach mir mal keine Angst, Sylvia-Tollwut und so. Das glaube ich nicht. Bei uns gab es schon seit Ewigkeiten keine Tollwut mehr. Ich schaue mir mein Bein morgen mal an. Ich neige aber eher dazu, zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von linghoppe. am 06.04.2016, 20:19 Uhr

hast du es gut Desinfiziert? beobachte die Wunde gut, wenn sich ein roter Strich bildet
richtung nach oben/Herzen dann gleich zum Arzt, dann ist es eine Blutvergiftung-
dann wollen wir hoffen das der Hund Geimpft ist. Ich wäre auch zum Arzt wegwen Versichering etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von insel.omi am 06.04.2016, 20:22 Uhr

Ich hatte noch kleine Alkoholtupfer und damit desinfiziert-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von die Omi am 06.04.2016, 20:37 Uhr

Sorry liebe Ulrike, Psychologie wird nie mein Berufswunsch werden ...
Daher rede ich auch seltensten bzw nie um den heißen Brei herum....
Geh du morgen mal zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von jennysmum am 06.04.2016, 21:09 Uhr

Ich hoffe Du hast die Personalien von dem Hundebesitzer, wegen Versicherung usw.
Geh morgen bitte zum Arzt und wenn es schlimmer wird, dann auch heute noch ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von insel.omi am 06.04.2016, 21:47 Uhr

Im Moment geht es mir gut. Da die Mehrheit mir zurät, werde ich morgen mal einen Blick drauf werfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von Bosna am 07.04.2016, 7:25 Uhr

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen. Versicherungstechnisch bist du dann auf der sicheren Seite.
Gute Besserung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.04.2016, 9:36 Uhr

Hallo,

also ich wäre auch gestern gleich noch zum Arzt. Wenn du deine Tetanusimpfung hast, ist das zwar gut, aber es schützt dich nicht vor einer Blutvergiftung und ähnlichem. Unser Hund frißt draußen ganz gerne mal Ziegenkacka und buddelt mit der Schnauze in der Erde. Da kann dann so eine Wunde schon mal verunreinigt werden.
@dieOmi Sylvia das mit den Tieren ist immer so eine Sache, aber gerade beim Hund, ist im Normalfall der "Idiot" immer am anderen Ende der Leine. Es liegt an der Erziehung und wenn ein Hund einfach in der Stadt oder so nicht klar kommt, dann darf ich ihn eben nicht mitnehmen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von tiktak am 07.04.2016, 10:53 Uhr

Wie genau ist das denn denn eigentlich passiert?
Hat der Hund einfach zugebissen,als Du an ihm vorbeigegangen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gebissen

Antwort von insel.omi am 07.04.2016, 11:30 Uhr

Der Besitzer stand mit dem Hund (angeleint) am Gartenzaun und hat sich mit dem Bewohner unterhalten. Ich kam mit einem Blumenstrauß in der Hand des Wegs. Der knurrte mich an und biss blitzschnell zu. Die Hose hat kaum etwas abbekommen, nur mein Blut . Angeblich war es das erste mal, dass die Hundedame zugeschnappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.