Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 03.09.2015, 15:37 Uhr

hilfe

was macht man
mit einem mann der es fertigbringt nach so einem warnschuss wieder mit rauchen anzufangen??...ich habs vorhin nicht gewusst...und hab ihn vorm krankenhaus stehen lassen...nachdem er mir auch noch erzählen wollte der herzdoc hab ihm gesagt der infarkt wurde nicht durchs rauchen verursacht....ob der den rest seiner nicht unerheblichen akte...copd und weiteres...auch schon gesehen hat??? jetzt hat er ein langzeitekg dranhängen...und wenn das morgen mittag ok ist kann er nach hause...er hat etwas sparsam hinter mir hergeschaut als ich so einfach gegangen bin...und der hammer kam jetzt per sms...ich wäre bockig gewesen...aber er liebe mich...im augenblick würd ich am liebsten flüchten...

 
11 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Ricky50 am 03.09.2015, 15:48 Uhr

Ach mensch Regina! Lass dich mal in die arme nehmen. Männer sind wie kleine Kinder. Man möchte doch nur das beste , aber sehen sie das auch ein. Vergisst er das du dir sorgen um ihn machst und mehr noch du hast angst um ihn. Aber ich glaube das will er nicht verstehen. Ich hoffe er begreift es noch.
Liebe grüße Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von die Omi am 03.09.2015, 17:15 Uhr

Oh man Regina, bei dir kommt´s echt dicke zzt...ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, meiner dürfte es nicht sein...wenn ich mir Gedanken mache und er raucht trotz der Diagnosen..mein lieber Jollie.....
also mit Ich liebe dich ists da aber nicht gemacht und wer hier zickig ist müsste mal noch rauszubekommen sein...
Lass den Kopf nicht hängen...

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von linghoppe. am 03.09.2015, 17:36 Uhr

ach je Regina lass dich mal drücken... schreib Ihm wenn du mich liebst
dann macg mir nicht solche Sorgen.. hör mit dem Rauchen auf
das wäre ein Libesbeweis..
meine güte dein Mann hat wohl denn Knall nicht gehört

für die Galle ist es auch besser wenn er das rauchen auf gibt

Dann hoffe ich das , dass Lanzeit EKG gut ist.. Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von insel.omi am 03.09.2015, 18:09 Uhr

Ich glaube, ich hätte meinen Mann auch stehen lassen. Obwohl er ähnlich reagiert hätte (ich wäre die Bockige) Mein Mann raucht zwar nicht, aber er nimmt es auch nicht so genau mit der gesunden Lebensweise. Seine Devise. Es zählen nicht die Jahre an Leben, sondern das Leben in den Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von omagina am 03.09.2015, 18:19 Uhr

das nichtmehr rauchen würde ihm...und das hat ein arzt schon vor jahren zu ihm gesagt...einige jahre leben mit qualität schenken...aber das muss er damals gepflegt überhört haben....es fing an mit copd....dann hatte er nierenkrebs....jetzt zwei herzinfarkte und ne kaputte galle....man sollte meinen das diese sachen reichen sollten um nicht mit absicht noch mehr zu schädigen...aber leider reicht ihm das noch nicht...und das leben in den jahren schränkt er sich damit auch sehr ein arzt auf der herzintensivstation hat zu mir gesagt...ganz den alten kriegen sie nach diesen infarkten wohl nicht zurück....ein stückweit eingeschränkt wirds bleiben...warum macht er es sich dann doppelt schwer...heute ist wohl echt nicht mein tag...die kleine maus von oben hat sich vorhin wohl auf dem trampolin dolle wehgetan...ich hoffe nix gebrochen...die mama stand dabei....ich hab sie nur laufen sehen und dann fuhren sie auch schon mit dem auto los...ich denke richtung kkh....menno...sowas muss auch nicht sein....daumen das es nicht zu schlimm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Flora61 am 03.09.2015, 18:35 Uhr

Es ist echt zum verrückt werden....Männer!
Wenn es nicht so ernst wäre,könnte man darüber lachen!
Regina...dein Mann weiß wie krank er ist!Wenn er sich nicht an die Empfehlungen halten will,kannst du nix machen.
Er ist für sich selber verantwortlich!
Vielleicht( nur vielleicht) muss du auch deutlicher werden,wenn's nicht im guten geht!
Was ist mit Nikotinpflastern?Dürfte er die nehmen?Red nochmal mit den Ärzten dass sie ihm ordentlich Bescheid sagen.
Meine Mutter hatte in den letzten Jahren zwei ganz schwierige Herz OPs.
Neue Herzklappen...und weißt du was?Sie raucht immer noch.
Da kannst du reden und reden und reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von omagina am 03.09.2015, 18:43 Uhr

er hat schon pflaster....akkupunktur....hypnose...alles durch....er sagt immer ich trinke nicht mehr..ein laster muss ich doch haben....warum werden solche menschen nicht einsichtig??????????????????????????????????..aber es stimmt...ich hab schon männer mit sauerstoffschlauch in der nase gesehen....rauchend....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..das doofe ist nur...ich mach mir die sorgen...schlafe nicht...irgentwie ärgert mich das jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Flora61 am 03.09.2015, 19:03 Uhr

Ja,kann ich sehr gut verstehen!
Dann werd deutlicher ihm gegenüber....ist vielleicht nicht die feine Art aber wenn's anders nicht geht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Frage

Antwort von tiktak am 03.09.2015, 19:28 Uhr

woher weisst Du,dass er weiter rauchen wird?
Wenn schon nicht für sich,dann lässt er es vielleicht Dir zuliebe?
Und wenn nicht,musst Du hart durchgreifen,nimm ihm die Zigaretten weg,kontrolliere ihn wie ein Kind und zeig ihm,wie traurig Du bist.
Sag ihm,wie egoistisch es von ihm ist,wenn es ihm gleichgültig ist,dass er Dich dadurch eher allein lässt.
Och Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Frage

Antwort von omagina am 03.09.2015, 20:00 Uhr

ich weiss es....er hat ja alle versuche es nicht mehr zu tun verschenkt...und immer wieder angefangen...er sagt selber er hört nicht " ganz " auf....jetzt sinds nur drei vier stück....unter druck oder stress...und unter den setzt er sich leider sehr oft selber...werden es dann schnell mehr...das schafft er auch nicht mir zuliebe...es muss in seinem kopf...klick...machen...und er muss es selber wollen...solange hilft alles nix...das ist ein suchtmittel....und wie bei allem andren gibts erst einen entzug ..mit erscheinungen...nur er hatte diese woche diesn entzug fast geschafft....durch nicht rausdürfen bzw können...wenn er es wirklich gewollt hätte wäre er jetzt rauchfrei...ich spiele nicht mehr mit....er wird merken was er sich...und mir da jetzt antut...und das wird nicht zu seiner freude sein...ich habe in 34 langen jahren..indem ich die meiste zeit allein zu zweit war...gelernt hart zu sein...diese seite hat mein mann bisher noch nicht wirklich an mir bemerkt...nun wird er...danke für eure anteilnahme an meinem kummer...ihr seid die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Frage

Antwort von Flora61 am 03.09.2015, 21:00 Uhr

Liebe Regina ...ich denke Druck muss sein,ansonsten bekommst du das nicht hin.
Ich hoffe es macht dann " Klick" bei ihm.
Du kennst deinen Mann am besten und weißt,wie weit du gehen kannst.
Ich drück dir die Daumen und deinem Mann wünsche ich weiterhin alles Gute!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.