Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 23.09.2016, 11:11 Uhr

Hallole

auch ich melde mich wieder und teile mit dass auch ich die Daumen gedrückt habe.

Nur leider habe ich ein Namensmerkerproblem von daher: Gute Besserung und gutes gelingen für die OP

Hat das mit der Bewerbung geklappt??

Heute habe ich ein bisschen Zeit weil die Arbeit um eine Stunde verschoben wurde.

Im Moment ist die Hölle los - wir haben eine beleidigte Kollegin weil sie nicht nur Frühschicht bekommt und ist jetzt die 3. Woche in Folge krank nachdem ihr der Einsatzplan nicht passte - wirkt zumindest immer so denn immer dann wenn sie mit der Kassenleitung diskutiert über ihre Arbeitszeiten und es nicht gleich so gemacht wird wie sie will ist sie anschließend krank.

Dazu kommen 2 Urlauber - eine Mitarbeiterin die aus familiären Gründen sofort aufhören musste und heute nochmal eine kranke Kollegin - und das vor dem Wochenende und vor dem 1. Feiertag wo eigentlich immer Chaos herrscht. Dauernd werden irgendwelche Entscheidungen von den Chefs getroffen ohne vorher mit den betreffenden Abteilungen zu sprechen somit kommt eine Kollegin aus dem Mutterschutz zurück und hat auch nur Frühschicht - d.h. dann für alle anderen max. Arbeitsbeginn um 13 Uhr weil man braucht ja auch Abends noch Personal - ist grad nicht wirklich schön zu arbeiten - hatte jetzt 2 Wochen Spätschicht - nächste Woche früh und dann bin ich wieder die Woche darauf in der letzten Schicht - so genug gejammert.

Bei uns scheint die Sonne es ist Tagsüber sehr mild nur abends und morgens ist es sehr frisch in der Zwischenzeit.

So nun muss ich mich auf die Suche machen im Netz nach was witzigem das wir als Kegelgruppe auf dem 1. 50er Geburtstag der im Januar startet machen werden - oder hat zufällig jemand hier eine Idee???

So - allen noch einen schönen Tag

Gruß Birgit

 
5 Antworten:

Re: Hallole

Antwort von Bosna am 23.09.2016, 19:59 Uhr

Also Birgit, wennst du immer von deiner Arbeit schreibst könnte man meinen du wärst meine Nachbarin.
Die gleichen Geschichten erzählt sie auch , aber von Penny.

Der Einstellungstest lief sehr gut .
Sie waren zu dritt und sie wurden für ihren sehr guten Einstellungstest gelobt und dass die vom letzten Jahr bei weitem nicht so gut waren.
Beim darauf folgenden Einzelgespräch meinten sie ,dass unser Sohn sehr gut zu ihnen passen würde und sie sich freuen würden ,wenn er sich für diese Ausbildung entscheiden würde.
Das ist doch schon fast eine Zusage , aber wir müssen uns noch bis Dezember gedulden.

Ist doch Ehrensache dass hier für alle die es brauchen die Daumen gedrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallole

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.09.2016, 21:37 Uhr

Hallo,

oh man Birgit, dass liest sich nicht gut. Meine Kollegin,ein 22jähriges Mädel, hatte auch nicht so wirklich Lust, bei uns zu arbeiten. Das zumindest hat ihre Haltung und ihre Arbeitsweise gezeigt. Sie hat sich dann für eine andere Stelle bei uns in der Firma beworben und wurde genommen. Ich persönlich bin nicht traurig, aber das heißt jetzt für uns, dass wir einiges mehr an Arbeit haben werden, weil ihre Nachfolgerin ein Lehrling ist, die noch gar nicht alle Abteilungen durch hat, noch ein paar mal Schule hat und auch noch ihren Urlaub nehmen muss. Das Mädel tut mir leid. Als Lehrling soll sie den Job einer Vollzeitkraft übernehmen. Ich hoffe, dass sie das Mädel dann wenigstens übernehmen, wenn sie sie dann schon so ins kalte Wasser schmeißen. Sie sollte übrigens von der eingelernt werden, die jetzt gegangen ist.

Mensch Karin, das liest sich doch super mit deinem Sohn. Ich würde es auch als Zusage werten. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er dann auch wirklich genommen wird.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallole

Antwort von Flora61 am 24.09.2016, 3:10 Uhr

Hallo Birgit...ich musste schmunzeln als ich von der beleidigten Kollegin las...aber so witzig ist das nicht.
Meine Mutter hat früher jahrelang bei Aldi gearbeitet,da war auch immer was los.
Zu deinem Sohn...hört sich doch prima an.Ich drücke die Daumen!

Meine jüngste Tochter hat im Mai eine neue Stelle angefangen.
Jetzt,einen Monat vor Ende der Probezeit,hat sie gekündigt.
In den vergangenen Monaten haben sage und schreibe 7 Mitarbeiter der Buchhaltung gekündigt.Mit ihr sind noch 3 da und es werden keine neuen Mitarbeiter eingestellt..Alles geht drunter und drüber,keiner hat einen Plan und es wird gemunkelt dass die komplette Buchhaltung zurück ins nahe Ausland geht.
Sie hat gerne dort gearbeitet aber die Arbeitsbedingungen lassen es einfach nicht zu,ihre Zukunft dort zu planen.
Also wieder suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallole

Antwort von jennysmum am 24.09.2016, 7:20 Uhr

@Birgit So eine Kollegin haben wir auch. Sie schafft das Pensum nicht, motzt Kunden auch gern mal an und wenn sie kritisiert wird, ist sie für mindestens 14 Tage krank. Jetzt ist sie im Urlaub, dann kommt sie noch paar Tage und danach hört sie auf. Sie geht zu Amazon in den Vertrieb. Da hat sie nicht mit Kunden zu tun, was sicher für die besser ist. Allerdings nimmt Amazon sie nur für 3 Monate. Aber das ist ihr Problem.
Bei uns werden gerade auch einige Kollegen in andere Abteilungen verfrachtet, obwohl wir schon am äußersten Limit arbeiten.
@Bosna Mich freut es, dass Dein Sohn schon so eine Fast-Zusage bekommen hat. Daumen sind weiter gedrückt.
@Anja Klingt fast wie bei uns...da ist zumindest unsere Lohnbuchhaltung (ich arbeite ja für enen amerikanischen Konzern und wir arbeiten für etliche Firmen, wie z.B. we...ild), also die, die unseren Lohn berechnen, die sitzen im Ausland. Da ist es sehr viel günstiger, denn in Deutschland wirst Du keinen Buchhalter für Mindestlohn einstellen können. Daher geben ja Firmen ihre Buchhaltungssachen an Firmen, wie unsere ab, die Mitarbeiter werden geschult und machen dann für Mindestlohn die Kundenbuchhaltung z.B.
Heutzutage wirst Du kaum mit "echten" Mitarbeitern einer Firma sprechen, das wird alles an Callcenter abgegeben.Ich hoffe, Deine Tochter finde bald einen neuen Job, der ihr Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallole

Antwort von insel.omi am 24.09.2016, 9:59 Uhr

Karin, das freut mich für Deinen Sohn. Bis Dezember noch zittern ist zwar nicht so gut, aber Absagen kommen meist früher. So kann er dann weitersuchen.
Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es nicht soweit kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.