Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 09.08.2017, 11:14 Uhr

Hallo zusammen

so langsam hat sich der Schock etwas gelegt. Am Wochenende waren wir mit unserer Kegelgruppe in Aufseß in Franken und haben den Bierwanderweg gemacht - es war lustig wir hatten unendlich viel Spaß und dabei konnte ich abschalten.

Jetzt geht die Wohnungssuche los. eine schauen wir am Samstag an - aber nachdem ich schon gesehen habe wie es von außen aussieht bin ich mir nicht sicher ob ich in einer Wohnung legen will in der davor eine extremraucher lebte.

Andererseits gibt es ein Angebot über eine DHH in einem Denkmalgeschützen haus das komplett neu renoviert wurde das würde uns super gefallen - aber es ist halt am anderen ende der Welt bei uns leider.

Na ja- es ist ja noch Zeit wir werden schon das passende finden.

Meiner Mama habe ich gestern ein Seiniorenhandy gekauft, nachdem Telekom es schaffte 2 Tage ihren Anschluss lahm zu legen. Zuerst war sie sehr unsicher, jetzt freut sie sich darauf. Nur das einrichten einer Prepaidkarte ist enormer Zeitaufwand geworden - ich bin fast verzweifelt da es wohl seit 1.7. eine neue gesetzliche Bestimmung gibt.

So - jetzt muss ich loslegen und aufräumen kochen ich war schon 4km walken heute morgen und dann geht's zur Arbeit.

Allen einen wunderschönen Tag heute noch

Gruß Birgit

 
2 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von jennysmum am 10.08.2017, 11:41 Uhr

In eine Wohnung, wo ein Extremraucher gewohnt hat, würde ich nicht einziehen. Da hilft alles Lüften und neu Renovieren erstmal nichts...das dauert Monate, wenn nicht Jahre, ehe man da unbelastet wohnen kann.
Wenn die DHH mit öffentlichen Verkehrsmitteln für Deine Jungs erreichbar wäre, wäre das meine 1. Wahl. Allerdings würde ich auch drauf achten, wie groß die Wohnfläche ist und ob es sich noch lohnt. Deine Jungs werden ja nicht mehr soooo lange bei Euch wohnen und wenn Ihr dann evtl. 140 qm habt, die müssen ja auch sauber gemacht und beheizt werden usw.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr in dem Jahr die für Euch passende Wohnung/Haus findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von linghoppe. am 10.08.2017, 14:26 Uhr

oh da würde ich auch verzichten wenn ein exrem raucher da gewohnt hat , wir haben uns vor 4 Jahre ein Hausangeschaut, mir hat die Gegend eh nicht gefallen
aber das Haus wäre güntstig gewesen die Fensterramen waren gelb und es stank
nach Nikotin bäääää, da haätte man alles frausfreissen müssen alles neu Tapezieren

ihr habt noch Zeit , nehmt die Zeit und sucht euch etwas , dass dann für alle passt
viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.