Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 26.07.2016, 9:50 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück, sind allerdings schon eine Woche zurück.

Das CT meines vaters war ok, wird in vier Wochen wiederholt und dann sehen wir weiter. Sein Befinden passt nur leider so gar nicht zum Ergebnis, aber das interessiert irgendwie gerade weder hausarzt noch Onkologe. Es gab auf die Frage meiner Mutter, warum mein Vater so irre schlecht Luft bekommt, nur zur Antwort, dafür hätte er keine Erklärung. Dem CT nach müsste es meinem Vater gut gehen. Er muss im August wieder zu dem Radiologen, wo die Kopfbestrahlungen stattfanden und soll dem das auch sagen, denn seitdem diese zu Ende sind, geht es ihm immer schlechter statt besser. Wirklich zuständig fühlt sich keiner. Ein Sauerstoffgerät darf ich aber auch nicht erwähnen, davon hat schließlich kein Arzt was gesagt und dann ist es plötzlich auch gar nicht mehr so schlimm. Dabei sehe ich ja, wie er atmet und auch die graue Hautfarbe, die ja durchaus von Sauerstoffmangel begünstigt ist.

Ich werde euch erstmal nicht weiter auf dem laufenden halten, da ich gemerkt habe, wie gut es in den letzten Wochen tat, mich von den Gedanken an Papa auch ein wenig zu distanzieren und irgendwie meinen Alltag zu leben. Mir sind die Hände gebunden, da nur das Wort meines Bruders zählt (und dem darf ich auch nichts vorschlagen, schließlich habe ich nicht studiert und sowieso keine Ahnung. Er ist im Rettungsdienst und hat DEN Durchblick). Ich kann und will mich da nicht mehr reinhängen, wenn sowieso alles abgeblockt wird. Das ich tagtäglich mein Geld mit dieser Scheiß Krankheit verdiene interessiert nicht. Also höre ich mir alles nur noch an, sage nichts mehr dazu und besuche ihn einfach nur weiter wie bisher. Leider auch eher unregelmäßig, aber ich habe eben auch noch meinen Job und meinen Alltag.

Es klingt jetzt vielleicht hart, aber um selber irgendwie über Wasser zu bleiben, musste ich mich zurück ziehen. Die paar Kräfte, die ich noch habe, muss ich mir einteilen, sonst breche ich zusammen, bevor das alles vorbei ist. Und das soll mein Vater ganz sicher nicht erleben.

LG

 
9 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Flora61 am 26.07.2016, 10:18 Uhr

Dass es deinem Vater nicht gut geht tut mir sehr leid.
Kann es sein dass trotz gutem CT dein Vater Wasser in der Lunge angesammelt hat und er deshalb schlecht Luft bekommt?
Schade dass deine Meinung nicht zählt und nur deinem Bruder zugehört wird.Eigentlich sollte man annehmen dass gerade in einem solchen Fall alle Familienmitglieder zusammenhalten und sich gegenseitig stärken.
Ich kann gut verstehen dass du mittlerweile nicht mehr gerne berichten möchtest wie es deinem Vater geht, um etwas Abstand zu bekommen.
Mir geht es ähnlich in Bezug auf meinen Bruder.
Es hat nichts damit zu tun dass man nicht mitleidet aber man muss mit seinen Kräften haushalten und ändern kann man eh nix.
Man gaukelt Normalität vor obwohl es innerlich ganz anders aussieht.
Ich wünsche dir alles Gute.Fühl dich verstanden und ganz lieb umarmt.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von jennysmum am 26.07.2016, 10:34 Uhr

Ich verstehe Dich auch sehr gut.
Zwar rufe ich tgl. bei meinen Eltern an und frage, wie es denen geht, aber ich kann mich auch nicht mehr so verrückt machen.
Mich freut, dass Euer Urlaub schön war und Du Kraft sammeln konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von die Omi am 26.07.2016, 11:49 Uhr

Irgendwie kommt mir das was du schreibst , leider, bekannt vor...die lieben eltern ""beschweren"" sich dass irgendwas nicht so richtig stimmt und wenn man dann einen Vorschlag macht der zur Genesung, oder zumindest zum besseren Befinden beitragen könnte, wird der ach so heilige Halbgott in Weiß in den Himmel gehoben ...und dank Spontanheilung ist alles gaaaarnicht mehr so schlimm...Hauptsache man sagt nichts anderes als der Arzt....ich mache das Selbe derzeit mit meinem Papilie durch...eine andere Diagnose als die die die Hausärztin gestellt hat, wird nicht akzeptiert..nach dem Motto die wird schon wissen was sie macht..
Fühle dich also verstanden und sammle deine Kräfte...das machst du ganz richtig so..

LG und einen festen Drücker die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von die Omi am 26.07.2016, 11:49 Uhr

Irgendwie kommt mir das was du schreibst , leider, bekannt vor...die lieben eltern ""beschweren"" sich dass irgendwas nicht so richtig stimmt und wenn man dann einen Vorschlag macht der zur Genesung, oder zumindest zum besseren Befinden beitragen könnte, wird der ach so heilige Halbgott in Weiß in den Himmel gehoben ...und dank Spontanheilung ist alles gaaaarnicht mehr so schlimm...Hauptsache man sagt nichts anderes als der Arzt....ich mache das Selbe derzeit mit meinem Papilie durch...eine andere Diagnose als die die die Hausärztin gestellt hat, wird nicht akzeptiert..nach dem Motto die wird schon wissen was sie macht..
Fühle dich also verstanden und sammle deine Kräfte...das machst du ganz richtig so..

LG und einen festen Drücker die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal, hätte greicht dummer PC

Antwort von die Omi am 26.07.2016, 11:50 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal, hätte greicht dummer PC

Antwort von omagina am 26.07.2016, 13:29 Uhr

du machst das genau richtig....man hat selbst auch nur ein leben....und das sollte halbwegs laufen...wenn du dich da zuviel reinhängst bleibst du wirklich auf der strecke..wenn es dann eh alle besser wissen..und dir keiner richtig zuhört bleibt ja nur das stillhalten...du kümmerst dich..das ist die hauptsache...alles andre geht dann seinen gang....ich wünsch dir viel kraft für die weitere zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal, hätte greicht dummer PC

Antwort von Ricky50 am 26.07.2016, 14:52 Uhr

Kann dich gut verstehen, habe das gleiche durch Schwester wüsste alles besser. Ich nehm dich einfach mal in den Arm
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Daggi3 am 27.07.2016, 6:41 Uhr

Du machst das genau richtig. Schütze dich. Du wirst nicht ernst genommen, also zieh dich zurück. Ist bei uns auch so. Wir kümmern uns um die Schwiegereltern und sobald der Bruder meines Mannes da ist, wird er heilig gesprochen weil er weiter weg wohnt und alles was er sagt wird gemacht. Das jüngste Beispiel, mein 120 kg schwerer Schwiegervater soll einen Rollstuhl für draußen bekommen damit man spazieren gehen kann. 1. kommt er gar nicht die Treppen runter aus dem 2. Stock und wenn er es dann doch schaffen sollte, wer holt de Rollstuhl raus und schiebt ihn? Meine Schwiegermutter wird selbst bald 80 Jahre alt. Alle Einwände prallen ab dann sollen se machen, ich tue es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von insel.omi am 27.07.2016, 10:57 Uhr

Es ist sehr wichtig für Dich und Deine Familie, dass Du Dich nicht zu sehr verausgabst. Teile Dir Deine Kräfte gut ein . Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mal abschaltest und alles etwas hinter Dir lässt.
In der Familie meines Mannes war es ähnlich, ein Sohn hatte das Sagen und die anderen wurden vor vollendeter Tatsache gestellt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und Deinem Papa noch eine recht lange Zeit mit Lebensqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.