Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 30.06.2016, 7:04 Uhr

guten Morgen

der Heuschnupfen plagt mich, ich musste einfach das Fesnter öffnen in der Nacht
nur kurz, aber bin dann gleich wieder eingepennt.
Silke ich hoffe du bekommst bald eine schöne SMS das die Familie
am Strand sitzt und schwimmen und toben und die schreckens Nacht
in den Hintergrund verschwindet.
allen einen schönen Tag .
und

 
21 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von jennysmum am 30.06.2016, 7:36 Uhr

Guten Morgen. Ich habe Kopfschmerzen, was sicher an den letzten 2 Tagen liegt. Außerdem ist wohl ein Wetterwechsel.
Hoffentlich hast Du Medikamente, damit Du trotz Heuschnupfens "durchatmen" kannst.
Habe wieder Mittagsschicht und da erst gaaaaanz spät Pause. Da wird heute die letzten 2 - 3 Stunden vor der Pause der Bauch grummeln. Denn ich muss 11 Uhr aus dem Haus, kann also nicht schon Mittagessen. Nach dem Frühstück wäre es mir auch zu früh. Das bedeutet bis 17:15 Uhr gibt es nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 30.06.2016, 7:55 Uhr

moin....ich könnte auch um vor 11 schon mittagessen..aber das ist ja bei jedem anders...ich hoffe du bist bis zur pause nicht zu hungrig....mit grummelndem bauch ist oft nicht gut arbeiten....ling ich hoffe di hast gute medis für den heuschnupfen...sowas ist ja mehr als nur lästig....hier sagt das wetter durchwachsen..aber egal..meine johannisbeeren müssen heute dran glauben...und somit stürze ich mich in den tag....denn nachmittags wollen wir nach wilhelmshaven....ich muss zu deichmann...mein einzigstes paar richtiger schuhe ist durch....ich hoffe ich werde fündig...allen einen guten start in den donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 30.06.2016, 8:09 Uhr

ja danke die Meids wirken schon. Dann wünsche ich dir viel Erfolg
bei Schuhe suchen, uch werde bei Deimannn fast immer fündig.
Silke dann würde ich eine Banane oder Apfel essen ..
ich kann auch immer erst gegen 10 Uhr Frühstücken vorher bringe ich nichts runter,,
mein Mann kann auch Nachts essen, wenn er nicht schlafen kann, scjmiert er sich
Brot oder isst Cornflacks
ich kann das nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Flora61 am 30.06.2016, 9:10 Uhr

Guten morgen!
Hier auch bewölkt und regnerisch.
Silke...freue mich dass deine Familie endlich gut angekommen ist.Ich hoffe sie können jetzt entspannen.
Ling...Heuschnupfen haben mein Mann und meine älteste Tochter auch.
Sie lässt sich jedes Jahr akupunktieren.Die Desensibilisierung als Kind hat nur bewirkt dass sie nicht mehr extrem auf Frühblüher sondern stattdessen auf alle Gräser reagiert.
Regina...viel Erfolg beim Schuhe kaufen.Du findest gestimmt was!
Heute Mittag hol ich Klara vom Kiga ab und wir wollen in den Tiergarten wenn das Wetter mitspielt.
Wünsch euch einen guten Tag!Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Oma_Ulli am 30.06.2016, 9:36 Uhr


Hier regnet es auch. Heute kommt unsere Tochter, mein Mann holt sie gerade aus Cu.... ab. Wir wollen unseren Urlaub für das nächste Jahr planen. Wir wollen nach Italien, und sie kommt mit uns.
Montag hat Lilly Geb., wird schon 8 Jahre. Wir fahren hin und nehmen abends dann alle 3 Enkelkinder mit hier her. Ferien bei Omi & Opi! Das Wetter könnte uns einen Strich durch die Unternehmungen machen. Wir haben so einiges geplant. Na, wir nehmen es, wie es kommt.
@ Jennysmum
GSD ist Deine Familie nun in Sicherheit. Ich habe sehr an Dich gedacht.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von tiktak am 30.06.2016, 10:45 Uhr

Ein Glück ist die Familie nun endlich in Hurghada,ob mit oder ohne Koffer,Hauptsache gesund!
Regina,vor 11 Uhr Mittag essen,könnte ich gar nicht,bekomme auch erst ab 10.00 was runter,außer Kaffee.Viel Erfolg beim Schuhe kaufen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,daß Du nur EIN Paar Sommerschuhe hast??
Anja,viel Spaß im Tiergarten.
Ulli,3 Ferienkinder zu bespaßen,stell ich mir ganz schön anstrengend vor.
Glückwunsch an Lilli.
Ling,gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 30.06.2016, 13:25 Uhr

ich habe echt nur ein paar..wie man so schön sagt..feste..also schuhe die zu sind...schuhe....alles andre ist offen und für den sommer..wenns denn welchen gibt...normal steige ich von latschen in die winterschuhe..und umgekehrt...aber so ein paar normale schuhe braucht man halt...und sei es nur..trauriger anlass..zu einer beerdigung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 30.06.2016, 14:05 Uhr

ab klatsch, ich auch 1 Paar Aommerschuhe, 1 Paar zum binden Turnschuh
ähndlich, und 1Paar Stifelletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage

Antwort von tiktak am 30.06.2016, 16:10 Uhr

Wow seid Ihr genügsam!!!
Da starte ich mal die Umfrage an alle
Wieviel Schuhe,Sandaletten,Stiefel habt Ihr ungefähr ?
Und wieviel Handtaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage

Antwort von linghoppe. am 30.06.2016, 17:30 Uhr

also 3 Paar Schuhe ach so die Wanderschuhe , aber die zählen nicht
Handtaschen 2 eine Mittelgroße aus Baumwolle zum umhängen
mit Reißverschluss. eine Lederne kleine für Geldbörse Abo Taschetücher
Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage

Antwort von omagina am 30.06.2016, 17:54 Uhr

schuhe...jetzt wieder ein paar " feste "..mit mut zur farbe statt schwarz nun hellgrau....zwei paar halbhohe stiefel....und einiges an latschen..handtasche....eine.....ich bin genügsam aber ich konnte meinen gatterich auch zum schuhkauf bewegen...seine haben nämlch auch mal bessere jahre gesehen....sind gute 6 jahre alt ..und da er nur die hat..ausser sandalen und latschen...sind die dinger ja im dauergebrauch...ich glaube ich falle schuh und taschenmässig völlig aus dem raster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage

Antwort von Flora61 am 30.06.2016, 18:26 Uhr

Nicht unbedingt Regina!
Ich hab eine Handtasche die ich täglich nutze und eine kleine schwarze,die ich nur zu besonderen Anlässen trage.
Schuhe:ein Paar feste,ein Paar aus Stoff,ein Paar offene Sandalen und ein Paar Latschen.
Extra Winterschuhe oder Stiefeletten hab ich nicht.
Meine jüngste Tochter allerdings ist das Gegenteil von mir...Handtaschen Ca.30 und Schuhe noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage

Antwort von omagina am 30.06.2016, 18:46 Uhr

ui flora..da biste ja auch sehr sparsam meine töchter sind beide wie ich....ich glaube meine kleine tochter hat nichtmal ne handtasche...die hat nur ihren rucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage..OmG

Antwort von die Omi am 30.06.2016, 19:08 Uhr

ich bin ein Mädchen.....also ich falle jetzt def. aus em Rahmen...Handtaschen hab ich mindestens 10-12 Stk..Schuhe hab ich ....äääähhhhhhhhh.....2 Paar sommerstiefel,mind. 3 Paar festere Halbe, 3 paar Sandalen, diverse Schlappen und stoffschuhe....uuups, und das sind noch nicht mal viele, denn wann immer ich mal andere anziehen will, hab ich nüschts gescheites Im Schuhregal.....

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage..OmG

Antwort von omagina am 30.06.2016, 19:30 Uhr

oh..dann sind anja und ich keine " mädchen " aber es hat was nur ein paar schuhe zu haben....die auswahl ist nicht so gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso.....

Antwort von die Omi am 30.06.2016, 19:31 Uhr

Stiefel fürn Winter hat die liebe Omi natürlich auch noch, so 3 Boots, 2 hohe Stiefel und ein Paar richtig dick gefütterte....achso und ein Paar Rockstiefel, mit Absatz auch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage..OmG

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.06.2016, 19:57 Uhr

Hallo,

schön, dass deine Kinder endlich sicher sind. Das ist echt eine Katastrophe.

Ich habe schon einige Paar Schuhe. Es sind ein Paar Gassischuhe für jetzt, eins für den Winter. Ein Paar Halbschuhe, ein Paar Stiefletten, ein Paar Crocs für den Winter, ein Paar Hausclogs, ein Paar Birkenstock für den Sommer für drin, ein Paar für draußen. Ein Paar Gartenclogs und ein Paar alte Gassischuhe, die ich jetzt im Garten anziehe. Handtaschen benutze ich keine, ich habe so einen Jack Wolfskin Rucksack und für Gassi meine Hosentaschen und eine Kakatasche . Ganz schön viel, für das ich überhaupt keinen fevel für Schuhe und Taschen habe.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage..OmG

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.06.2016, 19:59 Uhr

Ich habe meine Winterstiefel vergessen. Ein Paar zum gassi gehen und ein Paar für gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso.....

Antwort von Flora61 am 30.06.2016, 20:27 Uhr

Sabine...für Hundi braucht man mehr Schuhe....das leuchtet ein!
Omi...du bedienst das Klischee voll und ganz...typisch Mädchen halt!

Man muss das aber so sehen...Regina und ich brauchen uns nicht jeden Tag überlegen,welche Schuhe zu welchem Outfit.
Und dann müssten wir auch noch fast täglich die Handtasche wechseln...alles ausräumen...wieder einräumen.
Das spart Zeit wenn man nur eine Tasche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso.....

Antwort von jennysmum am 30.06.2016, 21:00 Uhr

Ich hab 3 Paar Halbschuhe (1 Paar davon gefüttert für den Winter), 1 Paar Halboffene, 1 Paar Sandalen, 1 Paar Glocks.
Handtaschen habe ich 4 Paar, wovon ich 2 immer in Gebrauch habe, wegen der Arbeit...eine ist etwas kleiner, eine etwas größer. Und je nachdem, was ich mit auf Arbeit nehme, kommt die eine oder die andere in Betracht. Dann eine sehr kleine, die ich nur für Portmonai und Schlüssel verwende, wenn ich z.B. ins Konzert oder so gehe und eine bissel schicker für Festlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:umfrage..OmG

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.06.2016, 23:25 Uhr

Okay, Sandalen habe ich auch vergessen. Das sind auch noch mal 2 Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.