Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 20.06.2016, 8:09 Uhr

Guten Morgen

Ich stell mal Kaffee hin...
Gestern sind wir seeeeehr viel gelaufen. Wurden am Dom rausgesetzt und keiner sagte, wie man zur Krämerbrücke kommt.
Haben dann eine Bedienung gefragt, die am Dom in einem Eiscafe gearbeitet hat, die hat uns viiiiieeeel zu weit geschickt. Dann noch einen jungen Mann gefragt, der hat uns zwar in die grobe Richtung geschickt, aber suchen mussten wir trotzdem noch.
Zwischendrin hat es auch ab und zu wie aus Kübeln gegossen.
Da wir uns 16:15 Uhr wieder am Parkplatz beim Dom treffen wollten und wir noch Fahrchips für das Karussell dort hatten, sind wir gegen 15 Uhr zurück. L. hat dann bei der Zeitung "Thüringer Allgemeine" für 1 Euro 3x gewürfelt und den gestrigen Hauptpreis abgeräumt - 2 Eintrittskarten für das Kindermusical "Wickie". Das ist am 05.10. um 15 Uhr in Erfurt. Wir kommen da zwar mit dem Zug hin, aber ich muss erstmal schauen, ob ich den Tag Urlaub bekomme. L. hat Ferien...das würde also klappen. Wenn ich keinen Urlaub bekomme, verkaufe ich die Karten bei e**ay und L. bekommt den Erlös als Taschengeld für Hamburg, wo wir vom 21. - 23.10. sind.
Heute habe ich noch frei, aber will einkaufen und nachmittag zu meiner Freundin.
Hoffe bis dahin ist DHL hier gewesen, habe für L. nämlich bei e**bay einen neuen Ranzen ersteigert, da seiner nach dem einem Schuljahr schon total wüst aussieht...aber der war schon günstig...und den ich jetzt ersteigert habe, auch.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Hier der Erfurter Dom von innen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 20.06.2016, 8:41 Uhr

Kaffee?Nehm ich,danke.
Ui das war ja aufregend Silke.Trotz der vielen Rennerei hattet ihr einen schönen Tag!
Und dann noch 2 musicalkarten gewonnen...toll.Ich hoffe ihr könnt den Gewinn auch wahrnehmen.
Anton's Geburtstagsfeier gestern war sehr schön und das Wetter hat mitgespielt.
Er hatte ja unter anderem 2 Fußballtore bekommen und wir konnten sie im Garten ausprobieren,einschließlich Deutschlandtrikot.
Deutschland : Die Französischen( wie Anton immer sagt) Ich war Torwart!
Heute dann der Kindergeburtstag mit den Kindern.
Er hat sich so gefreut.
Gleich fahre ich zu meiner Mutter und dann mal schauen.
Allen einen guten Tag!Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 20.06.2016, 8:43 Uhr

Hallo zusammen. Dann fing Euer Ausflug wohl recht anstrengend an, Silke. der Regen war ja auch ziemliches Pech. Ich hoffe, der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. L.ist ja ein kleiner Glückspilz. Würdest Du denn keinen Ersatz für Dich finden, falls Du keinen Urlaub für das Musical bekommen würdest?
Hier soll es heute ein schöner Tag werden. Naja, morgen ist schließlich auch Sommeranfang. .Startet alle gut in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 20.06.2016, 8:48 Uhr

Unsere Einträge hatten sich gekreuzt, Anja. Ich habe auch einen kleinen Lacher,zwecks Fußball für Euch. Als die Namen unserer Mannschaft genannt wurden, sagte Johnny "Wieso ist denn der Torwart ein Neuer, das ist doch immer der Gleiche" . Na siehst Du, da konnten die Tore doch noch ausprobiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von die Omi am 20.06.2016, 8:58 Uhr

guten Moregn, bei uns lacht heute die seit Tagen verschollen geglaubte SONNE vom Himmel..tut der Seele richtig gut auch wenn Montag ist.....
Anja , viel Spaß bei Kindergeburtstag, ich nehm ja mal an dass du dabei bist..also ich fand es immer anstrengend....
Silke, kann das sein , dass ihr bei Gewinnspielen aller Art irgendwie ein gutes Händchen habt??? wenn ich mich richtig entsinne habt hr doch schon das ein oder andere Glückslos gezogen.......ich bin da stets nur für die Nieten zuständig.....

so dann habt alle eine schöne Woche

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 20.06.2016, 9:17 Uhr

moin...schön das das wochenende bei einigen so erfolgreich war...geburtstage sind doch immer schön....und für die nieten...da bin ich zuständig...echt und ehrlich...von 15 losen nicht ein gewinn..nichtmal einen lutscher als trost bekam ich dann eine stofftasche mit " MOIN " drauf.... hier ist heute haushaltstag...minna wama steht auf dem programm...und ich mach auch gleich weiter...allen einen schönen wochenstart...hier versucht zumindestens auch die sonne ihr glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 20.06.2016, 14:36 Uhr

oh Herzlichen Glückwunsch für den Haubtpreis L hat
ein Händchen für Glücksspiele.. dann habt Ihr einige Km hinter euch
wenn Ihr alles zu Fuß gemahct habt.. aber die Erinnerung an den tollen Tag
bleibt ewigs , dann wünsche ich nun allen ein guten Start in die Woche
wir haben Sonne... noch 6 Wochen wenn ich mich nicht verrechnet habe
bis zum Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.06.2016, 21:55 Uhr

Hallo,

oh je, dass liest sich stressig, aber auf der anderen Seite entschädigen die zwei Karten dann schon dafür.
Ich würde auch versuchen, einen Ersatz für dich zu bekommen, dass L. in das Musical kann. Ich finde diese Musical immer total klasse und fände es schade, wenn L. nicht dort hin käme.

Liebe Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.