Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 08.04.2016, 7:22 Uhr

guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in den Tag .

Matheabi lief so halb halb, er war enttäuscht weil er so viel gelernt hat dass es nicht besser gelaufen ist.

Ansonsten fängt mein Wochenende morgen um 14 Uhr an .

Stelle noch Kaffee und Marmelade rein, bedient Euch

Viele Grüße Birgit

 
9 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 08.04.2016, 7:38 Uhr

Kaffee nehme ich gerne, ach ja auch wenn es nicht so gut gelaufen ist
in Matheabi, haubtsache er kann es bald abhacken . Da kommt dann noch die Aufregung dazu.
ich wünsche auch allen einen schönen Tag. Heute Abend/Nacht schon beinah,
gehe ich mit Momo ins Kino 22 Uhr vorstellung.

kann man ja machen da Morgen Samstag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 08.04.2016, 7:50 Uhr

moin...na erstmal abwarten...der eigene eindruck kann auch täuschen und es ist doch besser als gedacht....wir drücken daumen...ling dann viel spass in der spätvorstellung....da würd ich hoffnungslos einschlafen ....ich wünsche auch allen einen stressfreien freitag....hier kommt gleich die scherendame...und danach flitze ich ins hotel....morgen hab ich frei....und da hoffe ich auf gutes wetter....wir wollen zu einem flohmarkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Bosna am 08.04.2016, 8:13 Uhr

Ich drücke die Daumen ,dass die Prüfung besser ausfällt als gedacht.
@ Omagina: hab ganz vergessen, dein Geschenk für den Hebauf hast du gut ausgesucht. Wie wars denn mit den neuen Nachbarn . Hoffentlich sind die nett.
@ Jennysmum: du könntest bestimmt ein Buch über deine Enkel schreiben. Was sie so alles lustiges von sich geben.
Wollte euch noch etwas fragen
Ich möchte einen Erdnusskuchen machen.
Ich brauche dazu Karamellbonbons.
Was meint ihr welche sind da gemeint. Ich denke die Sahnekaramellbonbons.
Im Rezept steht, Karamellbonbons zerkleinern.
Es gibt doch auch die zum Lutschen aber die sind ja hart.

Vielleicht habt ihr ne Ahnung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 08.04.2016, 8:23 Uhr

ja..ich denke auch das diese sahnekaramelldinger gemeint sind...die kann man ja gut zerschneiden.....das geschenk kam gut an....sind recht nette leute....zumindestens schonmal netter als die zwei aus dem anderen neuen haus....die können nämlich nicht mal moin sagen....geschweige das sie sich vorgestellt haben....zum glück haben die das haus momentan noch nur für den urlaub...sind also nicht ständig da...erst wenn sie mal in rente sind wollen sie dann ganz da wohnen...ich hoffe das dauert noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Flora61 am 08.04.2016, 8:55 Uhr

Guten Morgen!
Thema Matheklausur...meine Tochter dachte damals auch sie hätte verkackt aber der erste Eindruck war falsch,von daher...erstmal abwarten!
Jeder Punkt zählt!
Regina...wenn die Nachbarn erst zur Rente einziehen wollen könnte es schwierig werden mit den anderen Nachbarn,wenn sie bis dahin keinen grüssen!?
Seltsam sowas...
Man muss einem ja kein Kotelett ans Ohr labern aber ein " Hallo" tät es ja auch.
Hier wieder grau in grau...dabei möchte ich endlich Blumen aussäen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 08.04.2016, 9:10 Uhr

diese seltsamen nachbarn haben aussenrollos....und dazu jetzt noch innen plissees....das spiel war lustig über ostern....plissee rauf...plissee runter...rollo ein stück zu...dann wieder auf....sobald sie..auch nur für ne stunde ..das haus verliessen wurde alles runtergemacht....wir haben uns weggelacht....dann haben sie aussenbeleuchtung an den dachrinnen....erst brannte sie die ganze nacht...dann bis 10 uhr....als sie nach ostern wegfuhren...brennt nun nix mehr echt seeeeeeeeeeehr merkwürdige leute....und wer meint sich nicht mal vorstellen zu müssen als neuzugezogener...der ist bei uns unten durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 08.04.2016, 11:28 Uhr

wenn du von der Stadt kommen , dann kennen sie das nicht.
als ich hier hingezogen bin, habe ich mich auch Vorgstellt,
bis auf ein Paar ausnahmen wurde ich doof angeschaut und eine sagte mir
und was soll ich denn jetzt damit anfangen. ?
Ich sagte dann das ist bei uns so üblich, ist eine Höflcihkeits Geste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 08.04.2016, 13:28 Uhr

hier hat das neue haus von denen ein neues an der seite....das wo jetzt richtfest war.eins auf der anderen seite..und eben zwei gegenüber...also eine überschaubare geschichte....und selbst wir aus der stadt haben uns damals bei den direkten nachbarn vorgestellt...aber die können ja nichtmal grüssen....hier sagt JEDER moin.....egal wo und zu welcher tageszeit...sowas ist borniertheit wenn das auch noch nichtmal klappt...meine kleine enkelin war damals 9 monate..sass im kinderwagen und grüsste bei jedem mit einem lachenden moin...also von daher...kann eigentlich nicht so schwer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von jennysmum am 08.04.2016, 19:06 Uhr

Hier wohnt seit ca. 1 Jahr ein junger Mann im Haus und außer 1x habe ich ihn noch nicht gesehen. Das 1x grüßte er auch nicht. Und wir sind ja eigentlich ein Dorf (nur eingemeindet).
Vielleicht werden die neuen Nachbarn gesprächiger, wenn sie dann für immer bei Euch wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.