Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 05.04.2016, 7:13 Uhr

guten Morgen

also dann gehe 30 minuten früher los und scharre dann vor der Praxis, bis sie öffnet.
Meine Tochter meinte , nimm dir das Zelt und campiere dort, damit du wirklich die Erste
bist.
so ein Arztbesuch raubt eibem den Tagesrhythmus,muss dann huete wohl anderst wo
einkaufen, was koche ich dann?
spaghetti ist immer schnell Tomatensause aus der Dose die mit den Stücke dabei
Salat dazu.
ich wünche allen einen Erfolgreichen Tag.
heute ist für Momo , und ich gehe Singen, wenn mein Schwindel besser ist.

 
12 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 05.04.2016, 7:46 Uhr

moin..na dann mal ganz viel erfolg beim arzt und eine möglichst kurze wartezeit....ich habs essen schon im backofen...will auch früher los....mach heut das was ich eigentlich auf der arbeit für zwei tage machen sollte...aber so kann ich morgen freimachen...mein mann hat ja das auto...und mein chef muss mich nicht abholen...das mach ich immer nur im absoluten notfall....von daher...habt alle einen netten tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von insel.omi am 05.04.2016, 8:17 Uhr

Hallo, ich sehe 2 von uns sind schon voll eingespannt. Beim Arzt warten ist ziemlich nervig. Regina, denk an Deinen Rücken. Ich habe mich gestern auch etwas übernommen.
Meinen Besuch im Pflegeheim habe ich auf heute verschoben. Ich hätte fast den Kaffeeklatsch bei meiner Freundin gestern, vergessen.
Also mach ich mich in einer Stunde auf den Weg zum Bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 05.04.2016, 8:21 Uhr

rücken??...ich werd versuchen dran zu denken im hotel nicht so ganz einfach...zumal bei dem programm heute....aber ich denke das übersteht er....morgen ist ja dann ausruhen angesagt...bzw nur miniprogramm hier zuhause....dir dann gute fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Flora61 am 05.04.2016, 9:11 Uhr

Euch allen einen guten Tag und Regina...hoffentlich hält der Rücken und übernehm dich nicht!
Hier wieder Regen...dafür war es gestern schön!
Macht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von jennysmum am 05.04.2016, 9:12 Uhr

Ich habe heute und morgen auch frei. Heute ist einkaufen angesagt, morgen ist die Wäsche dran (kann ich ja nun länger sammeln, Dank neuer Waschmaschine) und morgen nachmittag gehe ich zu meiner Freundin zum Kaffeeklatsch. Haben uns seit Anfang Februar nur mal kurz im Bus gesehen, ansonsten nur telefoniert.
Regina, mach nicht zuviel...was nutzt Dir morgen der freie Tag mit Aua im Rücken?
Ling, ich hoffe, Du musst(est) nicht zuuuu lange beim Arzt warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 05.04.2016, 9:28 Uhr

so stelle eine Runde Kaffee ein ich hoffe Ling, dass Du nicht zu lange warten musstest /musst.

Ich war heute auch schon fleisig und das essen ist vorgekocht ich bin geduscht und habe die hälfte der Wohnung sauber.

Regina - pass wirklich auf Deinen Rücken auf.

Ich bin mal ohne Termin zum Orthopäden weil es mir so in den Rücken gefahren ist dass ich mich nicht bewegen konnte - das fahren mit dem Auto zum Arzt war eine Tortur. die Sprechstundehilfe meinte nur: Das dauert aber lange ob ich nicht lieber nochmal kommen wollte - ich meinte nur dass ich froh bin jetzt hier zu sein und mich erst wieder wegbewege wenn ich beim Arzt war.

In dieser Praxis muss man mit Termin schon immer unwahrscheinlich lange warten - 2-3 Stunden sind keine Seltenheit - ich war nach 10 Min. warten dran und nach 30 Min. fast schmerzfrei wieder drausen.

Manchmal hat man einfach Glück und ich hoffe Ling hat sie auch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2016, 10:59 Uhr

Hallo,

ich muss noch bis 15.04.2016 zu Hause bleiben. Ich kann mit angewnkeltem Arm max. eine halbe Stunde einigermaßen schmerzfrei sitzen. Das geht natürlich dann bei einem Bürojob nicht, selbst wenn es nur 4 Stunden sind. Ab morgen trainiert meine Physiotherapeutin mit mir mit Gewicht. Meine Physiotherapeutin meint, dass es dann besser wird. Ich hoffe es inständig. Der Arzt meinte gestern, dass wir, wenn es besser wird, eine Wiedereingliederung probieren. Da kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiß, dass man in der Zeit nicht voll arbeitet. Wie das dann auch finanziell läuft, weiß ich nicht. Ich hätte nie gedacht, dass das alles so lange dauert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine...

Antwort von Flora61 am 05.04.2016, 11:56 Uhr

Hast du denn jetzt weniger Schmerzen?
Dann hat sich der Aufwand gelohnt...andernfalls hoffe ich dass es jeden Tag,jede Woche ein klein wenig besser wird.
Das ist das wovon ich dir berichtet hatte...kenne halt welche die sagen,es hat nicht gelohnt.
Das wünsche ich dir natürlich nicht!
Ich denke man muss wirklich ausgiebig trainieren und darf keine schnellen Erfolge erhoffen.
Ehrlich gesagt erscheint mir Mitte April wieder arbeiten zu früh!
Bekommst du noch Schmerzmittel?
Alles Gute und Liebe Grüße...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine...

Antwort von Bosna am 05.04.2016, 12:54 Uhr

Mein Mann hat gerade eine Wiedereingliederung hinter sich.
Das heisst zwei Wochen 2 Stunden , zwei Wochen vier Stunden und zwei Wochen 6 Stunden arbeiten.
Die Zeit wird bezahlt als wenn du noch krankgeschrieben bist.
Da du nur 4 Stunden arbeitest kann die Gliederung natürlich anders aussehen.
Hab bitte Geduld, es wird schon. Wünsche dir gute Besserung mit Physio mit Gewichten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine...

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2016, 13:10 Uhr

Hallo,

die Schmerzen sind anders als vor der OP. Aber immerhin schlafe ich nachts zwar noch immer nicht schmerzfrei, aber wesentlich besser als vorher. Ich denke, die OP hat sich definitiv gelohnt, aber meine Geduld läßt eben zu wünschen übrig. Ich fahre seit 2 Wochen wieder selbst Auto und das hilft mir schon ganz schön weiter. Morgen fangen wir mit Gewichts- und Wiederstandsübungen an. Die Physiotherapeutin meinte, dadurch dass die Schulter die ganze Zeit ruhig gestellt ist, schmerzt sie eben, sobald etwas Belastung drauf kommt. Bisher läuft alles so, wie es der Arzt, der mich operiert hat, vorausgesagt hat. Also alles noch kein Grund zur Aufregung.
Ich für mich dachte eben, ich werde operiert und gehe dann spätestens 4 Wochen später wieder arbeiten. Warum es bei mir länger dauert, liegt an der Größe der Ablagerung. Die war 2 cm und das ist riesig, hat zumindest der Arzt gesagt. Liegt also an meiner Geduld.

Liebe Grüße und Dankeschön für die Genesungswünsche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine...

Antwort von linghoppe. am 05.04.2016, 14:23 Uhr

Sabine, dann schon dich so gut es geht, alles hat seine Zeit, es ist auf dem WEg zur Heilung, das ist shcon mal gut.
Geduld wer hat die schon wenn es darum geht alles wieder selbst zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine...

Antwort von tiktak am 05.04.2016, 17:27 Uhr

geduldig zu bleiben ist nicht so einfach
Aber wenn Du jetzt das Gefühl hast,die OP hat sich gelohnt,dann ist das doch sehr positiv.
Weiterhin Geduld und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.