Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 29.06.2015, 8:01 Uhr

guten Morgen

so nun habe ich endlich wiedert mal Zeit zu lesen.
meine Mutter ist auch gestürzt und hat sich die Schulter ausgegkugelt und ein
Knochen ist abgesplitert.. heute muss sie noch mals zum röngen und hofft
das alles gut am heilen ist.. hoffen wir auch.. ich hoffe auch, dass sie sich still hält und nicht wieder den Rindern hinter her jagd.. weil sie Ansgt hat
sie könnten den Zaun durch brechen. und das mit 80 Jahren sie will wieder
zur Alp jetzt musste sie im Dorf bleiben weil die Spitex morgens kam um zu dusschen und sonst so Dinge erledigen..

mir geht es besser bin jetzt wieder im KIGA beschäftigt..
Nachmittags , das mit dem Frühdienst wurde wieder aufgelöst weil dann nur noch 1 Kind war...
ich wünsche allen gute Besserung und allen Omis und Opas gute Genesung

Gruß silvia

 
10 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von Flora61 am 29.06.2015, 8:14 Uhr

Guten Morgen an alle...besonders an ling...schön dich wieder mal zu lesen!
Das ist schlimm,wenn man im höheren Alter fällt und sich etwas bricht oder ähnliches.
Gute Besserung!
Mein Vater ist wieder zuhause.Die Blockade im Knie ist gelöst.
Ich freue mich auf 11 Uhr.Dann darf ich meine Tochter zum Gyn begleiten.
Heute ist erster Ultraschall...bin gespannt ob alles gut ist.
Wünsche euch einen guten Tag...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 29.06.2015, 8:41 Uhr

moin...ling schön dich zu lesen...und das es der mutti bald besser geht..sowas in dem alter ist immer schlimm...flora...daumen für tochter das alles super ist...ich hab schon wohnung geputzt ..fewo durchgewischt mann zur arbeit gefahren und ne wama läuft auch...meine chefin hat mir gestern mit einem gaaaaaaanz netten augenaufschlag die ganze woche zugemacht mit arbeiten...also von heute bis sonntag....mein freier montag..weg isser...aber in der hauptferienzeit bin ichs gewohnt...also..augen zu und durch...dafür werd ich heute mittag den letzte woche wegen regen ausgefallenen standspaziergang mit der unescoführung mitmachen...da freu ich mich schon drauf...da mein mann ja durch seine doofen hüftschmerzen die kein arzt erklären kann..nicht weit läuft komme ich ja eher selten zu solchen sachen...so wama piepst...ich muss weitermachen und dann los...viel spass bei allem was ihr tut.. regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von tiktak am 29.06.2015, 10:02 Uhr

a uch von mir.
Ling,schön,das es Dir besser geht.Hoffentlich heilt alles gut bei Deiner Mutter!

Flora,toll,das Du mitgehen kannst zum "Babygucken",es wird schon alles ok sein.
Regina wünsche ich viel Freude am Strandspaziergang.
Nun scheint der Sommer ja überall angekommen zu sein.
Meiner Mutter geht es täglich besser,sie kann auch schon einige Meter ohne ihren Laufwagen.gehen.
Aber nun haben wir ein anderes Problem.Sie ist der Meinung,in ein paar Wochen kann sie wieder Auto fahren...............

Sie ist völlig uneinsichtig,dass sie eine Gefahr für sich und andere wäre.
Hat jemand einen Rat,was wir machen können?
Auf uns hört sie nicht.Ich würde gern mit dem Hausarzt darüber reden,hatte aber noch keine Gelegenheit,denn sie ist ja immer dabei.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 29.06.2015, 10:37 Uhr

ich danke euch , Karin schau mal hier
http://www.tuev-nord.de/de/weitere-dienstleistungen/aeltere-kraftfahrer-10719.htm

und frage den Arzt das er deiner Mutter sagt das sie zuerst diesen
TUV machen muss .
Anja ganz viel Spaß beim US ach wie spandend..
Regina eine schöne Wanderung hier scheint auch die Sonne
und am Nachmittag gehen wir dan in den Park
mit Wolldecke und etwas zum trinken
bye silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ling

Antwort von tiktak am 29.06.2015, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Ricky50 am 29.06.2015, 12:03 Uhr

Jetzt ist es schon fast mittag und ich hab heute frei. War schon beim Hals - Nasen - Ohren Arzt zur Kontrolle und zum Ohren sauber machen. Wenn mir das früher jemand erzählt hätte, hätte ich gelacht. Aber ich darf nichts mehr an meinen Ohren machen. Gehörschutz nur sogenannte Mickey Mäuse. Meine Kollegen machen sich immer ein spass daraus wenn ich die Dinger aufhabe.Aber egal meine Gesundheit geht mir vor.Link schon von dir zu hören und ich wünsche das es deiner Mutti bald besser geht.
Katrin schön das es deiner Mutti immer besser geht, aber Auto fahren, ohje da habt ihr bestimmt noch einen Kampf damit , damit sie es einsieht das dies nicht mehr geht.
Regina: Hoffe deine Wanderung war schön.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten Tag!!!

Antwort von Birgit67 am 29.06.2015, 14:13 Uhr

Ling auch von mir schön Dich wieder zu hören und ich hoffe auch dass es noch gut heilt bei 'Deiner Mama.

Ich bin Hundemüde und gehe am Stock eigentlich sollte ich jetzt für meine Mama einkaufen weil das mein einzigster halbwegs freier Tag ist (war schon arbeiten heute morgen) aber ich gebe zu mir fehlt die Energie.

Am Freitag gab es die schöne Überraschung dass der Ausschank bis 1.30 Uhr verlängert wurde - glücklich im Bett war ich dann um 2.30 Uhr. Am Samstag durfte ich schon um 21 Uhr gehen (und zum Glück mit ist eingefallen dass ich keinen Kaffee mehr zu Hause hatte - und die Läden sind ja bis 22 Uhr offen - so dass ich noch einen bekommen habe).

Mein Großer hat zum 1. mal Babysitting gemacht - und dann ist bei uns auch noch Telefon und Internet totalausfall gewesen mein Handy hat auch gemeint nicht funktionieren zu wollen und ich weis ja dass ich keine fremden Kinder mehr höre also habe ich versucht mich wach zu halten (das Babysitting war im gleichen Haus im Stock über uns) falls ich was höre - bin aber wohl doch gegen 2 Uhr eingeschlafen.

Gestern bin ich dann um 21.30 Uhr zu Hause gewesen und nun kämpfe ich mit mir- Haushalt oder Mama einkaufen - mal sehen wie ich mich entscheide - ich muss ja auch noch für uns einkaufen.

So - dann einen schönen Tag noch geniest das schöne Wetter ich mache jetzt ein Tiefkühlessen warm (gibt es sonst eigentlich nie bei mir) aber Lust zum kochen verspüre ich gerade auch nicht.

Gruß Birgit die völlig schlapp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Tag!!!

Antwort von omagina am 29.06.2015, 18:07 Uhr

na da hatte ich ja einen entspannteren nachmittag....strandwanderung bei der man auch noch ne menge über unser weltnaturerbe lernen konnte...aber nun lockt hier das sofa....birgit ich hoffe du hast noch alles gut geschafft trotz fehlender kraft und motivation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Tag!!!

Antwort von jennysmum am 29.06.2015, 21:07 Uhr

Willkommen zurück u. alles Gute für die Mum @ling
Karin, kannst Du den Arzt von Deiner Mutter nicht mal anrufen und ihm sagen, was sie vorhat, damit er mit ihr redet? Sie wird ja nicht immer neben Dir sitzen.
Flora, ich hoffe beim Winzling ist alles ok.
Birgit, ich kenne das auch mit dem Stress am freien Tag... hoffe hast Dich richtig entschieden!
Ich hab Freitag + Samstag frei...Freitag ist auch voll verplant und am Samstag fahren wir (ganze Familie) zu meinen Eltern, da ist Gartenfest...ich werde dort Aufsicht bei der Hüpfburg machen, damit meine Eltern das nicht müssen.
Hoffentlich ist bald der 14.8., ab da habe ich 2 Wochen Urlaub, wobei die 1. Woche Vorbereitungen zum Schulanfang von L. + Schulanfang beinhaltet. Hier wird der Schulanfang ja groß gefeiert.
Also wirklich frei und Urlaub habe ich nicht wirklich.
Regina gibt es bei Euch Sandstrand oder Grünstrand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Tag!!!

Antwort von omagina am 29.06.2015, 21:56 Uhr

bei uns gibts sowohl als auch...je nachdem wo du am strand bist...vorne ein kurzes stück mit sand haben alle stellen hier...richtig sandstrand gibts in unserer nobelecke schillig...da wohnen die reichen und die schönen da stehen zwei grosse hotels direkt am strand...der strand ist auch der wo du die meisten eltern mit kindern antriffst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.