Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 05.05.2015, 5:27 Uhr

Guten Morgen

Heute bin ich die Erste.
Fange um 7 an mit Arbeiten.
So früh gibt es nur Brötchen, Wurst und Käse, sowie ein Tässchen Kaffee. Bedient Euch!
Heute soll es ja schon sommerlich warm werden im Großteil Deutschland. Genießt den Tag!

 
15 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Daggi3 am 05.05.2015, 6:27 Uhr

Auch von mit einen guten Morgen,
danke, Kaffee nehme ich gerne. Wir sind zurück aus dem sonnigen Norden. Es war ein tolles WE. Jetzt hat der Alltag uns wieder . Ich lglaube, wenn wir Arbeit finden würden, dann ginge es für uns für immer in den Norden. Ich kann Regina da sehr gut verstehen . Ein bisschen träumen muss ja schließlich sein
LG Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Conny3333 am 05.05.2015, 6:40 Uhr

Guten morgen
Muss um halb acht im Geschäft sein und geniesse gerade noch Haferflocken und Tee und die Ruhe. Sohnemann schläft noch.
Die Sonne hat sich noch versteckt aber es sieht schon sehr schön aus
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 05.05.2015, 6:46 Uhr

moin...leider hat dagmar wohl das schöne wetter mitgenommen...schnief...hier kann ich nämlich nur wind bieten...keine sonne...aber der tag ist ja noch lang...ich geh jetzt erstmal den ersten kaffee trinken...allen einen..da wo er ist...lach...einen schönen tag wünsche... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 05.05.2015, 7:55 Uhr

Morgen...ich biete Windböen und Regen ohne Ende!
Schon seit heute Nacht und dass wo es gestern so schön war.
Nun ja...kann man nix machen aber ich hoffe dass es heute noch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 05.05.2015, 8:11 Uhr

hier ist jetzt sonne...aber mit deeeeeeeeeeem wind...wird das nix mit warm....flora ich geb dir aber gerne ein paar sonnenstrahlen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 05.05.2015, 8:15 Uhr

Danke...aber ich glaub das wird heut nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 05.05.2015, 8:34 Uhr

ich schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 05.05.2015, 9:14 Uhr

Omagina - ich glaube du hast unsere Sonnenstrahlen mitgeschoben!!!!

Erst mal einen schönen guten Morgen -stelle wie immer noch den O-Saft mit in die runde - ich bin O-Saft-Süchtig geworden - ich brauche jeden morgen mein Glas.

Jetzt sitze ich da und kämpfe mit meinem inneren Schweinehund ob ich laufen gehe - aber es sieht so trüb aus dass es gleich anfangen kann zu regnen und ich habe so keine Lust auf Nass - aber es ist so warm dass man keine Regenjacke anziehen kann ohne eine bewegliche Sauna daraus zu machen.

Mal sehen was die nächsten 15 Min. bringen - jetzt muss eh erst noch das Frühstück verdaut werden.

Später habe ich dann wieder meine Spätschicht - eigentlich finde ich es schöner Abends zu arbeiten - wenn ich dafür morgens ausschafen könnte.

Donnerstag letzte Woche war die Hölle - es gab keine freien Parkplätze den ganzen Tag über - und letzte Woche Dienstag schaute mich eine Kundin ganz erstaunt an als sie um 22.10 an der Kasse stand: Wann machen sie denn zu (mein Chef stand mit Schlüssel neben der Kasse . da fragte sie mich erstaunt: Wann machen sie den zu?? Ich anwortete eigentlich um 22 Uhr da meinte die Kundin: Was so früh schon??? Mir ist nichts mehr dazu eingefallen.

so bin ja gespannt wie es heute wird - nachdem dann auch kaum mehr Züge fahren wird die Straße wieder übervoll sein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 05.05.2015, 11:12 Uhr

Regina....es hat ein bissl geholfen...ab und zu Sonne,20 grad aber Sturmböen und Unwetterwarnung für NRW.

Birgit...ich beneide dich nicht!
Wie lange sollen denn die Geschäfte bitte schön geöffnet haben?
Vor allem frag ich mich,wer um 22 Uhr einkaufen geht!?
Ich war noch nie abends einkaufen.
Ok,diejenigen die selber im Einzelhandel arbeiten vielleicht aber ansonsten?
Hier gibt es auch einige Läden die bis 21 Uhr geöffnet haben aber ich hab mir sagen lassen dass lohnt sich absolut nicht!
Trostpokal für dich!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 05.05.2015, 13:33 Uhr

boh neeeee...wer kauft denn abends noch ein...hier hat der netto bis 21 uhr auf...ich denk manchmal nur..muss das wirklich sein??....mein chef hat wegen den nettoverkäufern die weihnachtsfeier von denen auf abends halbzehn gelegt...denn trotz aller bitten durfte selbst an einem abend nicht eher zugemacht werden...und da sie zusammen feiern und essen wollten blieb nur das...ich hab mit dem kopp geschüttelt...wettertechnisch hats hier immer noch sonne mit ein paar wolken...aaaaaaaaaaber subtropische temperaturen und feuchtigkeit...schönes wetter sieht anders aus...jetzt stürze ich mich wieder auf meine löwenzähne und mach ihnen den garaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.05.2015, 14:08 Uhr

Hallo,

hier ist es durchwachsen, mal regnet es, mal ist es trocken und windet, aber das ganze dann bei 26,2°. Heute Mittag soll es dann noch mehr regnen.
Im Gegensatz zu Birgit brauche ich nicht mit meinem inneren Schweinehund kämpfen. Casillas ist das völlig egal, ob es regnet oder nicht. Der muss sein überflüssiges Inneres los werden. Ich kann mir dann überlegen, ob ich von innen oder von außen nass werde.
Übrigens, bei uns hier hat der REWE bis Uhr 24:00 geöffnet und der Penn< bis Uhr 22:00. Wir gehen oft erst abends um Uhr 19:00 einkaufen, weil die Leute da nicht so rumdrängeln. Es ist nicht so viel los, was das Einkaufen unheimlich erleichtert. REWE nutzen wir sehr selten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 05.05.2015, 14:09 Uhr

so..das war wohl nix....es gab grade einen temperatursturz von 23 auf 11 grad...die welt ging unter und dann sah das ganze danach so aus....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 05.05.2015, 16:08 Uhr

Hier kommt der Wetterbericht aus dem Norden, 17 Grad, etwas schwül, Schauerwetter. Die Hagelkörner hatten wir vergangene Woche auch. Heute wurden Gewitter und sogar kleine Tornados vorhergesagt. Aber da wir unser eigenes Wetter haben, werden wir wohl verschont bleiben.
Bei uns haben die Läden bis 20 Uhr auf, im Sommer bis "21 Uhr, aber in der Stadt auch bis 22 Uhr. Das lohnt sich für Schichtarbeiter. Ich gehe so spät auch nicht mehr einkaufen, höchstens, wenn ich auf etwas Heißhunger bekomme oder etwas Dringendes vergessen habe. obst- und gemüsemäßig lohnt es sich schon nach 17 Uhr nicht mehr.
Ich habe mich, Reginas Beispiel folgend, auch über den Löwenzahn hergemacht, bin aber noch nicht ganz fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update Unwetter!

Antwort von Flora61 am 05.05.2015, 20:09 Uhr

So...alles überstanden.
Schäden: große,weiße Camelie umgefallen,Topf kaputt,weiße Dekokugel kaputt.
Der halbe weiße Flieder hat kaum noch Blüten und ist halb entwurzelt.
Zum Glück hab ich die bepflanzten Kästen auf der Mauer zum Nachbarn rechtzeitig heruntergestellt.
Anton und ich haben uns im Wohnzimmer verkrochen.
Sogar die Katze kam lieber ins Haus.
Jetzt ist es schön...die Sonne scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Unwetter!

Antwort von kleinvenzi am 06.05.2015, 9:03 Uhr

Bis auf ein kleines Gewitterchen, war bei uns nichts. Ganz schlimm war es in Bützow,das liegt in der Nähe von Schwerin, da wurden Häuser zerstört, dass sie zum Teil unbewohnbar sind. Zum Glück gab es nur leicht Verletzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.