Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 11.09.2014, 5:40 Uhr

Guten Morgen

Ich wünsche allen einen guten Morgen.

Heute bin ich müde ohne Ende, denn ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Die Diagnosen die ich gestern Abend bei meinem Arztbesuch bekam, ließen mich heute Nacht kein Auge zu machen.

Naja, was solls das Leben geht weiter, muss weiter gehen, auch wenn es beschwerlich wird.

Euch allen einen schönen Tag.

Gruß

Sylvia

 
19 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Daggi3 am 11.09.2014, 5:56 Uhr

Guten Morgen, ach herrjeh, das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, das es aufwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 11.09.2014, 6:55 Uhr

moin....ich geb dann mal den kaffee aus heute....wir haben gestern für den winter vorgesorgt und brikett gekauft...war ein angebotspreis in unserem schnäppchenbaumarkt...jetzt muss mein bester nur noch holz machen...dann kann es kalt werden...dreikind gute besserung...und allen einen schönen tag wünsche... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 11.09.2014, 7:21 Uhr

Das tut mir sehr leid, Sylvia-aber wer A sagt sollte auch B sagen, finde ich. Musst du zur Operation oder ist es etwas ganz Schlimmes? Hier soll keiner genötigt werden, wenn du nicht darüber reden willst ,ist es auch in Ordnung.
Na-Regina, da habt ihr gut vorgesorgt, aber die Kälte lass bitte noch am Nordpol .Wir haben noch immer schönes Herbstwetter.
Mal sehen, was der Tag heute bringt. Ich muss noch Gemüse konservieren. Zum Glück geht das Dank Gefrierschrank schnell. Früher wurde noch stundenlang eingeweckt. Allen einen schönen Herbsttag wünscht Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 11.09.2014, 7:26 Uhr

Auch von mir einen guten morgen!
Geb mal noch ne Runde Kaffee aus...muss gleich schnell zu Lidl.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von zari am 11.09.2014, 7:37 Uhr

Danke euch auch.
@dreikindmama: Na wenn man deinen Morgengruß liest, hat ja "Morgenstund heute kein Gld im Mund"
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe am 11.09.2014, 7:58 Uhr

auch einen guten Morgen in die Runde. Ich düse auch gleich los zu Aldi , aber nach 8 Uhr ich will diese Dosenbehälter für Haferflocken und Reis ,mal schauen
ob es noch hat wenn ich da bin. ich habe Frei und Momo muss mit S bahn los
zu den Bundesjugenspiel dann bis später Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 11.09.2014, 8:17 Uhr

Auch von mir einen Guten Morgen!
Sylvia, egal, was es ist - NIE die Hoffnung verlieren.
Ich hatte schon 2x Krebs und laut Ärzten gäbe es mich schon nicht mehr, aber ich habe immer positiv daran geglaubt (und jede unangenehme Behandlung immer mich ergehen lassen) und jetzt geht es mir (bis auf´s Gewicht) recht gut.
Zum Lidl will ich nachher auch noch. Will aber nur etwas von den franz. Leckereien, da musste ich nicht 8 Uhr davor stehen.
Allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 11.09.2014, 9:03 Uhr

haha...hier war bei lidl um punkt acht echt mal was los....aber da ich den eistee und nicht die kindersachen wollte wars noch ganz entspannt...und die kälte bleibt natürlich noch ein weilchen da...klaro....aber was man hat hat man...zumals es halt im angebot war....hier ist sonne und blauer himmel....herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von warum7 am 11.09.2014, 9:40 Uhr

von mir ein guten Morgen,

auch von mir ganz viele Daumen, dass es wieder bergauf geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 11.09.2014, 9:54 Uhr

Sylvia,schlaflose Nacht? Das klingt gar nicht gut.
Egal,wen es betrifft in Deiner Familie,Ihr schafft das,positiv denken!

Meine starke Erkältung werde ich seit 4 Wochen nicht los und war nun endlich beim Doc.Jetzt warte ich bis 10.00,da macht unsere Apotheke auf und ich löse mein Rezept ein und hoffe dann mit den Medis endlich auf Besserung.
Ansonsten ist hier auch herrliches Herbstwetter,Sonne und die Temperaturen krabbeln tagsüber immer noch über 20 Grad
regina,was für eine Heizung habt ihr denn?
Schönen Tag wünsche ich Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Omi 0212 am 11.09.2014, 10:01 Uhr

auch von mir guten Morgen...Lidl habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht war an erster Stelle da ich Fiby auf halb 8 in den Kiga gebracht habe..da konnte ich heute mal entspannt auf die Schütten losgehen und habe alles bekommen..

Schönen Tag allen Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 11.09.2014, 10:04 Uhr

heizung haben wir ne gasfussbodenheizung...aber holz und brikett sind für den kaminofen...damit heizen wir erstmal in der übergangszeit und später dann kombiniert...erst morgens bis mittag mit der heizung ....ab 16 uhr dann mit dem kamin....klappt super...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 11.09.2014, 10:42 Uhr

war ja dann heute ein lidltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleinvenzi am 11.09.2014, 10:57 Uhr

Lidl haben wir in unserem Ort nicht, bei uns gibt es im NORMA oft schöne Angebote, der rot-gelbe NETTO ist nicht so toll, finde ich.
Karin-gute Besserung ! und warum7-wieviele Daumen hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleinvenzi

Antwort von warum7 am 11.09.2014, 11:50 Uhr

Ich mach doch Yoga, da bekomme ich das mit den großen Fusszehen bald hin.

Ach Netto mag ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von tiktak am 11.09.2014, 11:53 Uhr

Katharina,wir haben seit 2 Jahren bei uns im Dorf einen rot/gelben Netto Markt.
Der ist hier neu gebaut und die einzige Einkaufsquelle für alle umliegenden Gemeinden.
Ich wusste bis dahin auch nicht,daß es bei diesem Netto 2 Kategorien gibt.
1x mit vollem Sortiment
1x mit eingeschränktem Sortiment

Die Unterschiede sind gewaltig.Wir haben zum Glück den mit vollem Sortiment und der ist ganz grosse Klasse!
Den Unterschied sehe ich immer,weil hier neben meiner Arbeitsstelle der Netto mit dem eingeschränktem Angebot ist.Ich nehme mal an,bei Euch ist der kleinere Netto
Regina,danke für die Antwort.Ja,wir haben auch einen Kaminofen und sind total zufrieden damit.Wir heizen den ausschließlich mit Holz und Holz haben wir reichlich.
Habe jetzt meine 1.AB geschluckt und hoffe auf Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von omagina am 11.09.2014, 12:03 Uhr

wir haben hier netto lidl und aldi fast nebeneinander...und sind somit der einkaufsmittelpunkt fürs ganze umland....netto hat hier auch das vollsortiment und ist inzwischen oft mein einkaufsladen...leider ist das holz hier nicht soooooooo reichlich...deshalb freuen wir uns über jeden baum den man uns schenkt ...im frühjahr waren es ja 5 wirklich grosse bäume von opaginas momentanem chef....ab samstag wird angefangen das abgelagerte nun zu handlichen ofenstücken zu verarbeiten und in der garage gelagert....die brikett dienen auch nur dazu nachts den raum noch eine weile auf temperatur zu halten...damit ich morgens nicht friere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:omagina

Antwort von tiktak am 11.09.2014, 13:09 Uhr

kennst Du den Trick?
Vor dem Schlafengehen eine Brikett in nasses Zeitungspapier einwickeln und auf die Glut legen,dann hast Du auch morgens noch Glut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:omagina

Antwort von omagina am 11.09.2014, 16:38 Uhr

die haben wir bei den jetzt gekauften briketts auch so....letztes jahr hatten wir andre gekauft...die waren nur halb so gut...diese sind super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.