Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 15.08.2014, 6:48 Uhr

Guten Morgen

Guten Morgen!
Heute stelle ich das Frühstück hin. Kaffee, Tee, Käse, Wurst, Marmelade , ,OBST und Müsli. Ach die Brezeln und die Brötchen hab ich vergessen. Das Wetter ist nicht so gut ( es regnet)
Mal sehen was wir dann heute machen. Es ist der letzte tag mit meinen Besuch und Enkel. Morgen fahren Sie alle wieder heim.
Lg Ricky

 
17 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 15.08.2014, 8:41 Uhr

moin...auch kurz reinwinke in unser omasommerloch wird zeit das sich bei allen wieder alles normalisiert....lach...ab montag gehts hier zumindestens wieder sehr viel ruhiger zu....aber erst muss ich noch den absoluten wahnsinnssonntag überstehen...wünsche allen ebenfalls einen schönen freitag... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 15.08.2014, 8:58 Uhr

Ich stell noch einen Kuchen dazu!
Unser Klärchen hat heute Geburtstag...und wird 1 Jahr.
Seit Dienstag kann sie alleine laufen,noch etwas wackelig aber ohne Angst.
Heute Nachmittag feiern wir....leider regnets hier,sodass wir drinnen bleiben müssen.
Fahr gleich noch in die Stadt,einen Luftballon zum Geburtstag kaufen,die anderen Geschenke warten schon!
Euch allen einen schönen Tag
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe am 15.08.2014, 9:01 Uhr

Ricky und Regina dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit mit den Enkelkinder und wenn es dann wieder Ruhige rist könnt Ihr euch wieder
zurück spannen. I
Danke fürs Frühstück ich nehme Müsli brauche dann selbst nichts zu machen

ich habe gerade für Momos Geburtstag den Platz reserviert für 7 Mädels für Schmuck zu Basteln das hat sie sich gewünscht.
Klettern und GPS Parcur war alles schon mal also mal etwas anderes , wenn
man dann sein WErk noch als Einnerung mit nehem kann.

muss jetzt eine Vorauszahlung machen da gehen wir dann um 13 Uhr als kleiner Spaziergang hin.

heute ist ja Freitag dann ist noch 1 Woche Urlaub

das Saxophon muss noch zur Werkstatt zum durchchecken ,
Bücherregal alte Schulhefte in eine Kiste und Platz für das 8 Schuljahr machen.
Dann fängt auch für Momo der Alltag wieder an.. sie freut sich darauf.

bye bye tot ziens, Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von linghoppe am 15.08.2014, 9:06 Uhr

dann ein schönen Geburtstag mit Klärchen , Kindergeburtstage sind immer die schönsten, könnt ja dann draußen Pfützehüpfen gehen
Kindern mögen das. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von omagina am 15.08.2014, 9:10 Uhr

dann der kleinen maus einen tollen geburtstag....und der oma gaaaaaaaaaaaanz viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von Flora61 am 15.08.2014, 9:31 Uhr

Ich danke euch!
Wünsche euch selbstverständlich auch viel Spaß mit euren Enkeln!
Sorry....hab ich vergessen!
Etwas getrübt ist der Tag aber schon....die andere Oma + Opa kommen nicht......absichtlich!
Das Verhältnis ist nicht das Beste und meine Tochter sieht nicht ein,dauernd dort hinzufahren,weil von ihnen nie etwas kommt,bzgl.Nachfrage,wie es Klara geht.
Sie melden sich nie!
Jetzt kommen sie nicht,weil sie Klara ja sonst auch nicht groß sehen!!!
Ich finde das so gemein und ungerecht...was kann Klärchen dafür?
Was meint ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von linghoppe am 15.08.2014, 9:42 Uhr

wenn Klärchen sie eh nicht kennt, wird sie die Oma nicht vermissen
Klärchen kann nichts dafür, die Oma wird es dann in paar bereuen,
denn wer nicht sät der erntet nicht.

Momo kennt meine Muter auch kaum , aber weil wir 1000km weit entfernt sind
. und zwischen den beiden ist keine große Beziehung , wenn wir sie besuchten
hat sie auch nichts gemacht mit Momo.

also lass die Oma schmollen und genieße du die kleine
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von linghoppe am 15.08.2014, 9:43 Uhr

ubs paar Jahren meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ling

Antwort von Flora61 am 15.08.2014, 10:59 Uhr

Guter Spruch Ling...wer nicht sät,der erntet nicht!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ling

Antwort von Omi 0212 am 15.08.2014, 11:50 Uhr

Hallo Anja, alles Liebe für Klärchen zum Burtzeltag, drück sie mal von der fremden Tante gaaaanz feste...

die Situation mit der anderen Oma kenne ich nur zu gut..die Mutter meines Schwiegersohnes hat das erste jahr von Fiby im Nachbarort gewohnt und sich nicht blicken lassen das war ihr schon zu anstrengend...jetzt wohnen sie ja hier bei uns also muss sie 60 km fahren , die bahn fährt wohlgemerkt durch also null Umsteigen, aber sie kommt nie und zum 2. Geburtstag hat sie nicht mal was geschenkt..ich finde es auch armseeligst wie man als erwachsener Mensch einem Kind so was antun kann...aber mittlerweile seh ich es so dass sie mir nie in die Quere kommt und ich all die Liebe der zwei Mäuse für mich gaaaanz alleine habe..klingt egoistisch aber""" wer nicht will der hat""" sagt man hier..
Also freu dich und sei froh dass du Klara für dich hast
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ling

Antwort von jennysmum am 15.08.2014, 12:00 Uhr

Für Frühstück ist es zu spät. Ich esse schnell Mittag und dann geht es wieder ab zur Spätschicht.

Dem Klärchen wünsche ich einen schönen Geburtstag. Hier hat es heute morgen auch geregnet, jetzt scheint die Sonne...ich schieb sie mal zu Euch rüber Anja...vielleicht klappt das dann mit draußen Kaffee trinken.
Mit der anderen Oma sehe ich auch so: Was Klara nicht kennt, kann sie nicht vermissen. Und wenn sie später von Oma spricht, bist nur du gemeint. Hat also sogar was Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Flora61 am 15.08.2014, 12:55 Uhr

Danke nochmal!
Ja,ihr habt ja Recht!
Das Problem ist nur,dass meine Tochter jetzt mit ihrem Mann,also meinem Schwiegersohn,total Streit hat deswegen.
Denn er pflichtet seinem Vater und der Lebensgefährtin bei.
Seiner Meinung nach,müsste man jedes Wochenende dorthin!
Als Kind wäre man verpflichtet,die Eltern zu besuchen!!!
Meine Tochter ist halt der Meinung,Oma u.Opa könnten sich auch von sich mal melden oder vorbeikommen!
Tun die aber nicht!
Das kann ja lustig werden...ich finds nur traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von kleinvenzi am 15.08.2014, 13:23 Uhr

@Anja, ich schließe mich mal der Meinung der Andren an. Ich kenne das Problem zum Teil auch. Wenn unser Sohn Geb. hatte kamen Schw.eltern selten aber bei unserer Großen immer, sie war nach 4 Söhnen und 2 Enkeln das erste Mädchen vielleicht deshalb. Bei unserer Jüngsten schleifte es dann mit den Jahren. Es wurden allgemein große Unterschiede bei den Familien der Söhne gemacht. Aber ich habe ihnen längst verziehen.
Alles Gute für eure Maus zum Geburtstag
Die paar Regentropfen die uns vorhergesagt wurden, erwiesen sich als Wolkenbruch.
Ich wünsche allen ein schönes WE Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von omagina am 15.08.2014, 14:09 Uhr

sowas auf dem rücken eines kleinen kindes auszutragen ist einfach nur fies....sollen sie sich mehr kümmern dann klappt das auch....aber leider sind solche oft unbelehrbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von tiktak am 15.08.2014, 17:36 Uhr

Hallo an Alle.
Zunächst mal noch ganz liebe Glückwünsche an die kleine Klara!
Anja,kannst ganz stolz sein,sie kann schon Laufen,Hut ab!

Regina,ich glaube,nicht nur die Mäuse sind am ende des Tages platt,sondern,Ihr auch.Mir geht es jedenfalls so. Emma

Teilweise ist es hier auch ähnlich mit den anderen Großeltern.
Sie haben noch 2 Enkel von der Tochter,für die wird ständig was gekauft,die bekommen Geschenke mitgebracht aus dem Urlaub,Emma nicht.
Neulich waren sie bei Emmas Papa,also ihrem Sohn zu Besuch und haben dort auf dem Flohmarkt 2 Tüten voll Sachen für die anderen beiden Enkel gekauft,für Emma nichts.................

Hat man da Worte für?Das hat dem Papa auch wehgetan.

In diesem Moment ist Emma mit dem Rad zu ihnen gefahren,noch merkt sie nicht,daß sie nur 2. Geige ist.Traurig.
Die merken das ,glaube ich,gar nicht.

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.08.2014, 0:45 Uhr

Hallo,

@ Regina und Ricky viel Spaß mit euren Mäusen und den Familien

@Anaj an Klärchen noch nachträglich alles Gute. Das mit der Oma kenne ich nur zu gut. Meine Amelie hat nach dem Bruch noch einmal zum Geburtstag und noch einmal zu Weihnachten eine Karte mit Geld geschickt bekommen. Die zu Weihnachten habe ich ungeöffnet zurück geschickt, nachdem es hieß, Geld für meine Tochter würde ich nehmen. Das hatte mir damals noch meine große Tochter erzählt. Das geht bei mir gar nicht. Die Karte kam hier an und ging sofort an die Großeltern zurück. Das lasse ich mir nicht nachsagen.
Ich sage immer, meine Große lebt bei ihren Großeltern und die Kleine kennt sie nicht mal. Ich denke, man sollte aber die Kinder nicht unterschätzen. Ich kann jetzt nur von Amelie sprechen. Sie hat mir schon oft gesagt, dass sie ihre Großeltern gerne kennen lernen würde. Meine Antwort war, se solle mit ihrem Vater gehen, ich für mich möchte mit ihren Großeltern nichts mehr zu tun haben.Sie hat mit meinem Mann gesprochen, aber er kommt nicht in die Pötte. Mein Man und ich haben uns darüber unterhalten und ich habe ihm ganz klar erklärt, dass Amelie dort definitiv nie alleine mit denen sein wird. Da habe ich kein Vertrauen. Natürlich sollte man die Befindlichkeiten der Erwachsenen nicht auf die Kinder übertragen, aber ich weiß eben, was sie mit meiner Großen und mir gemacht haben und das passiert mir kein zweites mal mehr. Für Amelie ist es vermutlich aber nur deshalb schwierig, weil sie sonst keine Großeltern hat. Das ist eben für sie schwierig. Klärchen hat ja aber dich und deinen Mann. Deshalb wird sie das auch nicht groß vermissen. Ich an deiner Stelle würde es einfach genießen, die 1. Geige Leben deines Enkelkindes zu spielen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und @Flora

Antwort von jennysmum am 16.08.2014, 12:16 Uhr

@Anja
Wenn Dein Schwiegersohn der Meinung ist, er müsse jedes WE zu seinen Eltern fahren, soll er doch. Jedes 2. kann er dann Klara mitnehmen, weil EUCH dann ja auch jedes 2. Klara zustehen würde.
Deine Tochter kann sich dann an den WE ausruhen, wenn der Schwiegersohn bei den Eltern ist.
Mal sehen, wie lange er das aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.