Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 15.08.2017, 8:30 Uhr

Guten Morgen

Sabine, das ist super dass alles gut ging bei Deinem Mann und ich wünsche Euch erholsamen Urlaub am Bodensee.

Ja das geht manchmal schnell mit dem älter werden der Kinder - ich bin erst mal froh dass das Thema Schule bei uns keine Rolle mehr spielt - denn es zeichnet sich doch immer mehr ab dass wir unseren Ort nach 21 Jahren verlassen müssen.

Die Wohnung am Samstag war eine Katastrophe - ein dunkles Loch und wesentlich kleiner wie unsere Wohnung obwohl sie mit 10 qm mehr angegeben wurde. Unser Bad ist klein - das dort war winzig und ohne Fenster, wir sind nach kurzer Besichtigung gegangen und haben abgesagt.

Jetzt warten wir auf einen Anruf für eine andere Wohnung die sich super anhört --mit 104qm. Der Vermieter hat vor 4 Jahren eine neue Einbauküche rein gemacht, hat vor kurzem das Bad renoviert im italienischen Stiel, wir dürften noch den Bodenbelag aussuchen vor Einzug den er verlegen wird - so was sind wir gar nicht gewohnt. Es besteht auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Gartens gegenüber mit 800qm. Die Mieter die jetzt da sind haben sich was eigenes gekauft und wollen eigentlich zum 1.11. raus - aber je nachdem wie es fertig wird kann es sich auch verzögern. Er will langfristige Mieter und Eigenbedarf gibt es bei ihm nicht. Hört sich alles so super an - nun hoffen wir dass uns die Wohnung auch gefällt - aber es ist halt ein anderer Ort und mir fallen neue Freundschaften zu knüpfen schon immer sehr schwer. Na ja - aber es hört sich einfach super an alles.

So - jetzt muss ich gleich zur Arbeit - habe Frühschicht und es ist mal richtig schön so eine richtige Frühschicht zu haben.

Gruß Birgit und allen einen schönen sonnigen Tag.

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 15.08.2017, 8:52 Uhr

na dann möge..trotz neuem ort..die wohnung wirklich zu euch passen....ich hab hier in meinem treffpunkt auch welche die demnächst umziehen...sie haben auch eine sehr schöne wohnung gefunden...von daher..alle daumen für euch....wie gross 104 qm sind weiss ich grösse meiner fewo...also wirklich schön gross auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 15.08.2017, 9:22 Uhr

Hallo Birgit!
Also 104qm sind schon gut geräumig.Unser Haus hat 135qm und die einzelnen Zimmer sind schon groß.
Ich drücke fest die Daumen dass es klappt.
Aber die alten Freundschaften musst du doch nicht aufgeben wenn du umziehst.
Und neue Kontakte ergeben sich oft wie von selbst.
Das wird schon!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 15.08.2017, 21:36 Uhr

ja das ist eine seher geräumige Wohnung , gute Freunde bleiben auch bei einer Enfernung, zur heutigen macht es Whatsapp und Internet einfacher.
Ich habe 2x meinen Freundenkries verlassen müssen . 800km dann als ich nach Amerika ging noch einiges mehr , aber die Wahren sind mir geblieben
hier habe ich wieder neue Freundschaften, nie so stark wie vor 30 Jahren aber
für mich reicht es aus.
also dann hoffe ich für euch das alles so kommt wie Ihr es euch wünscht.
Gruß Ling /silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.