Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 07.03.2017, 8:19 Uhr

Guten Morgen

Ich habe heute und morgen frei, quasi habe ich nun WE, da ich am WE ja arbeiten musste.
Nach einigem Grübeln, ob September noch der richtige Monat ist, um an der Ostsee Badeurlaub zu machen, habe ich mich dagegen entschieden und die Wohnung storniert.
Auch, wenn mich einige für verrückt erklären, werde ich mit F. in die Türkei fliegen. Das Hotel, welches ich mir ausgesucht habe, liegt etwas weg von den großen Touristenorten und daher habe ich keine Angst, dass da was passiert. Auch meine Tochter ist damit einverstanden, dass ich mit der Maus dahin fliege.
Ob einem Erdogans Einstellung passt oder nicht, ist erstmal nebensächlich, da es einige Länder gibt, wo man dann nicht mehr hin könnte, da die Politik im Land so ganz und gar nicht unserem Menschenrechtsverständnis entspricht.
Werde aber nachher im Reisebüro buchen, dass man dann doch im Fall der Fälle umbuchen könnte (was ich nicht hoffe).
Wünsche allen einen schönen Tag.
@ling
Schön, dass Dein Bruder wieder zu Hause ist. Er soll nun langsam machen.

 
12 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 07.03.2017, 8:34 Uhr

moin..im september ist natürlich an der ostsee kein unbedingtes badewetter mehr..aber türkei...egal wo...für mich ein absolutes no-go....das muss aber ..wie alles im leben..jeder selber entscheiden....ich würde mein kind da nicht mitfliegen lassen.....allen hier noch lesenden und schreibenden wünsche ich einen stressfreien dienstag....bin dann mal im hotel zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 07.03.2017, 8:51 Uhr

Wir haben gute Freunde die auch noch in die Türkei bzw.nach Ägypten oder Tunesien fliegen.
Für uns wäre das nichts,vorallem nicht mit Kindern aber da sind sie schmerzfrei.
Es könnte überall etwas passieren...ja stimmt schon aber man muss sich nicht von vorneherein in Gefahr begeben.
Die politische Lage in diesen Ländern,besonders in der Türkei ist indiskutabel sodass wir einfach Angst hätten.
Es ist aber deren Entscheidung und die müssen wir akzeptieren.
Deshalb hoffe ich Silke,dass du deine Entscheidung gut durchdacht hast.

Hier liegt heute nichts besonderes an...allen einen guten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 07.03.2017, 9:07 Uhr

Hallo zusammen. Das mit der Türkei ist so ein Fall für sich - wir haben ja unseren Urlaub in Istanbul storniert weil es und letztes Jahr zu riskant war.

In der Zwischenzeit ist die politische Situation so undurchsichtig dass ich nicht in die Türkei reisen würde vor lauter Sorge dass am Flughafen irgendwas sein sollte weil der Name nicht passt. ich weis wie es 2010 war das ganze Chaos mit dem Trainingslager als die Fluggesellschaft einen kleineren Flieger einsetzte und nicht alle Platz hatten. Zum Glück war eine türkische Familie (die auch halbiert wurde es waren der Sohn und der Vater dabei) die uns geholfen haben in Izmir am Flughafen - da wurden falsche Bordkarten ausgestellt usw. usw. - wir wären da wirklich am hängen gewesen ohne die türkische Familie - aber jetzt ne wäre mir zu brisant.

Ich habe Mittelschicht - gestern war wieder ziemlich viel los und wir sind immer noch chronisch unterbesetzt in allen Ecken und Enden - wenn das so weiter geht fallen einige aus weil sie durch den Stress krank werden.

Ich springe jetzt unter die Dusche - geniese in Ruhe mein Frühstück und dann noch Vorkochen und los geht's zur Arbeit- war schon Fleisig- die halbe Wohnung ist sauber.

Gruß Birgit
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 07.03.2017, 9:57 Uhr

Ich habe bei Kollegen gefragt, die im Januar bzw. Februar in der Türkei waren und die meinten, es wäre, wie immer.
Daher traue ich mich. Vor 2 Monaten habe ich noch gesagt, nein, ich würde nicht fliegen, aber ich buche nun doch. Man kann ja nach den Berichten der Kollegen seine Meinung ändern. Wenn was passiert bis September, kann ich immer noch stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von insel.omi am 07.03.2017, 10:42 Uhr

Ich würde auf keinen Fall in die Türkei reisen, schon gar nicht mit einem kleinen Kind.
Im September kann das Wetter an der Ostsee besser sein, als im Juli. Wir hatten schon manchen Sommer fast gar kein Badewetter. Aber dafür gibt es keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 07.03.2017, 11:00 Uhr

guten Morgen, dann hoffe ich für dich jennysmum das du dich auf dein
Bauchgefühl verlassen kannst. Ich hätte ein Mumliges Bauchgefühl, da du dann noch F dabei hast, dann würde ich Lieber an der Ostsee wandern und ins Schwimmbad
gehen.. aber wenn auch deine Tochter keine Bedenken hat
hoffe ich Ihr könnt den Urlaub genießen..

Ich danke euch allen für die Genesungswünsche, Still halten
ist schwierig aber da muss er jetzt durch..
bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von tiktak am 07.03.2017, 13:17 Uhr

Ling,auch von mir Genesungswünsche an Deinen Bruder.Er ist ja auch in guten Händen.

und zum Türkeiurlaub:wir fliegen im nächsten Monat wieder hin.
Die Entscheidung,ob Erdogan nun Alleinherrscher werden kann,fällt ja in absehbarer Zeit und wenn sich politisch dann etwas gravierendes zum Negativen ändern sollte,kann man immer noch stornieren.
Wir sind uns doch alle einig,dass heutzutage überall auf der Welt etwas passieren kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis für einen Urlaub ist nun mal unschlagbar in der Türkei.
Eine Woche mit Kind an der Ostsee mit allem Drum und Dran,Essen,Trinken,Eis essen,Spaßbad,Indoor,Unterkunft usw.,kostet locker das Doppelte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von jennysmum am 07.03.2017, 13:23 Uhr

Ich habe jetzt gebucht. Die Chefin des Reisebüros fliegt im Sommer auch mit Kind hin.
Wir wollen Badeurlaub...zur Not auch nur im Hotel bleiben...da ist Türkei wettersicherer, als die Ostsee.
Bin ganz zufrieden, da wir ein schönes Hotel mit niedlichem Kinderpool, schönem Spielplatz und erst 3 Jahre alt (das Hotel) gefunden haben, was über 90% Weiterempfehlung hat. Und auch die Flugzeiten mit Condor sind mehr als gut.
@Karin, dann wünsche ich Euch schon mal einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee

Antwort von die Omi am 07.03.2017, 18:01 Uhr

also die Omi war vergangenen September in Binz im Urlaub und wir hatten die komplette Woche herrlichstes Badewetter und Temperaturen die die Urlauber im Juli August nicht zu träumen gewagt haben...also alles ist machbar..

ich gebe mal noch ein Gläschen aus, mein kleiner Großer wird heute 3....und ich kann ihn nicht herzeln weil sie immer noch ne Woche zur Kur sind

allen eine schöne Zeit
die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückunsch

Antwort von jennysmum am 07.03.2017, 18:09 Uhr

an den kleinen "Großen".
Du kannst ihn ja nach der Kur wieder herzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückunsch

Antwort von Flora61 am 07.03.2017, 20:09 Uhr

Auch von mir alles Gute für den kleinen " Großen".
Schick ihm doch per WhatsApp ganz viele Küsschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückunsch

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.03.2017, 15:30 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an den kleinen großen Mann. Das holst du dann nach, wenn er wieder da ist, aber sowas von .

Also in die Türkei würde ich auch nicht fliegen und ich würde auch mein Kind nicht mitgeben. Es mag ja sein, dass alles ganz normal ist, aber die Politik in dem Land, würde ich persönlich nicht noch mit einem Urlaub dort unterstützen. Ich weiß, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist, aber trotzdem würde ich persönlich dann eher nach Bulgarien oder so fliegen. Da waren wir schon 4 mal und es war jedes mal super dort. Aber das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, da kann und darf man niemandem reinreden. Wenn es für alle passt, dann ist doch alles super.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.