Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 29.12.2016, 8:51 Uhr

guten Morgen

so ich gehe gleich los, der Kühlschrank ist bei nah leer, heute gibt es resten
zum Mittagessen. Graues Wetter, habe gerade im HPForum gelsen das man heute
die Knaller kaufen konnte, dann wird es wohl bald in jeder Ecke knallen.
wir kaufen nichts , nr 1 Tishcbombe und 1 Packung Bleigießen.
was ich an Silvester koche weiß ich noch nicht
Gestern war ich mit Momo noch spät unterwegs, Dussmann das KulturKaufhaus
hat bis 23 uhr offen da stöbert man dann bis zum abwinken.
also dann ich wünsche allen einen guten Rutsch , möge das Jahr gut zu Ende gehen
bye bye Ling

 
5 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 29.12.2016, 9:23 Uhr

moin...hier ist alles gekauft was noch gebraucht wird bis silvester bzw neujahr....heute gibts reste...morgen und samstag bratwurst mit kohlrabi...samstagabend nudelsalat mit schnitzelchen...und sonntag dann gulasch mit ..wunschgemüse....hab so einiges im tk....mein mann hat vorhin noch einen karton kaffee besorgt...der soll ja im neuen jahr teurer werden...den kuchen für die nächsten tage hab ich im ofen...ich sitz hier auf der " wartebank "...meine gäste oben reisen gleich ab..und heute nachmittag gibts neue...von daher.... . .steht bereit und wartet aufs loslegen....bis zum guten rutsch liest man sich bestimmt noch...habt alle einen guten letzten donnerstag im alten jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von jennysmum am 29.12.2016, 10:27 Uhr

Kühlschrank bzw. Tiefkühler sind bei mir übervoll. Ich müsste mal anfangen, die zu leeren. Aber, wie es so ist, bei Angeboten kauft man doch wieder. Silvester bin ich (wie jedes Jahr) bei meiner Freundin und ihrem Lebensgefährten. Dieses Jahr bin ich mit dem Essen dran...da gibt es die Brottaschen + Gulaschsuppe, für zwischendrin habe ich gefüllte Schinkenröllchen, Minibuletten und kl. Blätterteigtaschen mit Käse und Schinken. Also verhungern werden wir nicht. Getränke haben wir Pina Colada + Sekt mit Erdbeeren und alk-freies, da ich am 01.01. arbeiten muss. Daher werde ich nur 1 Cocktail + das Glas Sekt zum Anstoßen, ansonsten nur alk-frei trinken.
Ein wenig Knallerei habe ich auch geholt bzw. fast nur Fontänen, da ich das laute Geknalle nicht mag.
Heute und morgen habe ich Spätschicht, Silvester frei und normalerweise am 01.01. auch, aber da ich vom 23. - 25. frei gemacht habe, muss ich nun am 01.01. gehen (aber erst 12:45 Uhr).
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Denen, die noch zu arbeiten haben, wenig Stress und den Kranken Gute Besserung.
Apropo Kranken...wir haben unser Weihnachtswunder erlebt...am 24. ist "unser" Opa aus dem Koma erwacht und ihm geht es jetzt wieder den Umständen entsprechend, so dass er noch die Feiertage auf die Nierenstation verlegt werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 29.12.2016, 16:00 Uhr

na wenn das kein weihnachtswunder war..dann weiss ich es nicht....schön das er die feiertage auf der normalen station erleben durfte...und dazu noch wach...freut mich echt für euch und für ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 29.12.2016, 16:15 Uhr

das ist ja ein Lichtblick, das freut mich für euch.
weiterhin Gute Genesung mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Abend

Antwort von tiktak am 29.12.2016, 20:34 Uhr

so ein tolles Weihnachtswunder! Das freut mich!
Mir geht es wie Dir,Silke,der Kühlschrank ist noch übervoll.Trotzdem habe ich heute noch einen Topf Hühnersuppe gekocht,gegen Erkältung das Beste und ich kann sie schlucken.
Zum Glück geht es mir heute etwas besser.
Morgen werden wir nur noch Hundefutter und Sekt kaufen.
Kochen muss ich dieses Jahr nicht mehr.Hühnchen und Suppe reicht noch und Samstag gehen wir,wie jedes Jahr in den Biergarten des Hotels,wo der Wirt immer kostenlos für alle Dorfbewohner Glühwein,Eintopf oder Gulaschsuppe auf dem offenen Feuer bereithält.
Am 1. Januar sind wir zum Brunch eingeladen.
Lasst das Jahr gemütlich ausklingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.