Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 06.12.2015, 8:14 Uhr

Guten Morgen zum Nikolaustag

Bei uns beginnt ab heute der große Dezember-Geburtstags-Marathon.
Heute hat unser Tim seinen 9. Geburtstag.
Das bedeutet auch, dass ich jetzt über 9 Jahre hier im Forum bin.
Nächsten Sonntag hat meine kleine Tochter ihren 30.
Weiter geht es am 15. mit Nik, der dann seinen 13. feiert, am 22. hat unser Friedrich seinen 5. und am 24. mein Schwiegersohn den 35.
Ich habe auch noch 2 Neffen, die aber nichts von mir bekommen, wobei einer am 12. und der andere am 27. Geburtstag hat.
Für meine Eltern, für die ja alle Geburtstagskinder Enkel oder Urenkel sind, ist es was anderes...die beschenken alle 7.
Zu Weihnachten kommen dann noch ein paar dazu. Meine Eltern haben da sagenhafte 21 Nachkommen, die sie beschenken.
Aber auch ich bin mit 11 dabei (ohne meine Eltern, mit denen sind es 13) und halt die 7 Geburtstagskinder.
Zu Tim fahre ich heute nicht, aber nächsten Sonntag zu meiner Tochter.
Ich bin schon seit 1 Woche mit grippalem Infekt zu Hause und will keins der Kinder bei Tim anstecken.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und denen, die um Ihre Angehörigen bangen, viel Kraft!

 
5 Antworten:

Re: Guten Morgen zum Nikolaustag

Antwort von omagina am 06.12.2015, 8:29 Uhr

moin..oh man..das ist ja wirklich eine menge....was bin ich froh nicht soviele beschenken zu müssen...oder dürfen....das gäb mein geldbeutel gar nicht her dir erstmal gute besserung....schnell wieder fit werden...das schenken hab ich schon lange nur noch auf enkel begrenzt...urenkelin würd ja auch noch...aber das fällt ja aus da ich nichtmal weiss wo sie untergebracht ist...leider....ich überlege eine kleinigkeit an tochter zu schicken die es dann dem jugendamt gibt und die es dann an die pflegeeltern weitergeben....das wäre die einzige möglichkeit....allen die es grad brauchen..ganz viel kraft wünsche....ich geh jetzt arbeiten...dann zu einem spielzeugbasar und heute abend in ein konzert in unsere kirche...mit chören und bläsern aus unserem ort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen zum Nikolaustag

Antwort von Flora61 am 06.12.2015, 9:10 Uhr

Guten Morgen!
Hier werden zu Nikolaus nur die zwei Enkelchen mit einer Kleinigkeit beschenkt.
Silke,da habt ihr aber einiges zu feiern im Dezember.Und kosten tut es auch!
Wir treffen uns heute mit allen um den Geburtstag unserer jüngsten Tochter nachzufeiern.Sie hatte vier Tage nach dem Tod meines Vaters Geburtstag.
Gleichzeitig war auch der Nikolaus da...mal sehen was die Kleinen sagen!
Allen einen schönen Tag und denen,denen es nicht so gut geht alles Gute!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen zum Nikolaustag

Antwort von insel.omi am 06.12.2015, 9:35 Uhr

Das hört sich spannend an, Silke. Kaufst Du die Geschenke übers Jahr verteilt, also-immer wenn Du etwas Passendes siehst ?Ansonsten verliert man wohl die Übersicht.
Anja, wünsche Euch eine nette Feier. Es wäre bestimmt nicht im Sinnes Deines Vaters, wenn Ihr nicht fröhlich feiern würdet.
Regina, das ist doch eine tolle Idee,mit dem Geschenk für Tia. Ist bloß ziemlich traurig, dass die Sache so kompliziert ist,mit dem Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen zum Nikolaustag

Antwort von fabiansmama am 06.12.2015, 10:54 Uhr

Gute Besserung!
Das ist ja echt heftig! Ich beschwere mich nie wieder über unseren Geburtstagsmarathon im Februar/März ( sind zwar auch sechs in fünf Wochen, aber nur meine Kinder und Schwiegermutter zu beschenken, da wir unter uns Geschwistern nichts schenken)...... Gegen deinen Dezember ist das mehr als harmlos! Zumal Weihnachten noch dazu. Da brauchts einen Goldesel im Keller......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen zum Nikolaustag

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.12.2015, 13:29 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch allen viel Kraft, die es brauchen, gute Besserung an alle Kranken auch die Angehörigen, einen schönen Nikolaustag und einen schönen zweiten Advent.
Bei uns war es auch etwas schwierig, aber mehr zwischenmenschlich. Alles wieder gut.
Am 28.11.2015 ist mein Onkel verstorben. Das ist traurig für meine Cousinen, aber ich selbst hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm. Er war der Bruder meines Vaters. Jetzt ist nur noch mein Vater übrig von den 5 Kindern. Morgen ist die Beerdigung, aber ich werde nicht hingehen, weil ich einen Arzttermin habe.
Das Wichtelpaket ist noch nicht weg, aber das werde ich nächste Woche erledigen. Weiß noch nicht, ob ich eine echte Adresse angebe, oder ob ich eine Phantasieadresse angebe. Schauen wir mal.
Wir gehen heute auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit unseren Nachbarn. bin mal gespannt, wie die Kleine von denen reagiert, denn ich gehe davon aus, dass der Nikolaus dort rum läuft. Sie ist erst 15 Monate. Ei süßes Alter.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.