Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 14.01.2016, 21:11 Uhr

Grrrr

Meine Mutter liegt wieder mit Lungenentzündung auf der ITS.
Hört das denn nie auf?
Ihr geht es jetzt zwar den Umständen entsprechend gut, aber für meinen Vater ist das auch schwer. Seit knapp 2 Jahren war sie nun so oft im KH. Und alles fing damals mit der Lungenentzündung an. Mein Vati muss mit seinem Alter ja nun so viel alleine stemmen.
Und nun wieder so ein Rückschlag!

 
14 Antworten:

Re: Grrrr

Antwort von linghoppe. am 14.01.2016, 21:31 Uhr

ach schith , das darf doch nicht alles wahr sein, ich bin in Gedanken und im Gebet
bei euch, und hoffe das deine Mutter zu Kräften kommt, und Gesund wird.
Das dein Papa dies auch gut hin bekommt, und Kraft hat, mit deiner Mutter dies durchzusthen. solche Rückschläge ziehen einem so tief runter.
alles alles gute wünscht dir Ling/silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von Flora61 am 14.01.2016, 21:35 Uhr

Och Mensch,das tut mir sehr leid Silke!
Ich hoffe es geht ihr bald besser sodass sie die Intensiv verlassen kann.
Für deinen Vater ist es bestimmt schwer.
Kam die Lungenentzündung aus heiterem Himmel oder als Folge eines Infektes?
Auf jeden Fall gute Besserung!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von jennysmum am 14.01.2016, 21:52 Uhr

Gestern aus heiterem Himmel. Und das macht mir etwas Angst, weil es so plötzlich kam, ohne Anzeichen. Das bedeutet ja, dass ihr Immunsystem mittlerweile so geschwächt ist, dass sie von jetzt auf gleich so krank wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von Flora61 am 14.01.2016, 22:01 Uhr

Das ist wirklich heftig!
Kann man das Immunsystem nicht mehr auf Dauer etwas stärken?
Ich weiss jetzt nicht wie aber vielleicht gibt's eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.01.2016, 0:15 Uhr

Hallo,

ach man Silke, dass tut mir echt leid. Eigentlich war doch angesagt, dass dieses Jahr besser werden sollte .
Anja, dass mit deiner Mutter ist ja echt blöd. Ich hoffe, du bekommst den Bescheid, den du dir vorstellst. Versuch dich an dem kommenden Baby zu freuen, dann ist es vielleicht "einfacher", weil das dann doch noch etwas positives ist.
Ich war heute beim FA zur Vorsorge. Er fragte nach meiner letzten Periode. Als ich ihm gesagt habe, dass die so ca. im Juli war, meinte er, dass er mal schaut, was meine Eierstöcke und meine Schleimhaut macht. Er meint, dass sei wohl meine letzte gewesen und es sieht alles super aus. Brust war auch alles gut. Gott sei Dank. Mein FA meinte, ich könne mich jetzt beruhigt zurück lehnen. Der Abstrich muss erst noch untersucht werden, aber er meinte, rein vom Tasten ist nichts.
Tiktak Karin, wir waren am Montag mit Amelie auch in dem Film. Der war echt klasse. Wir haben so viel gelacht, aber er war auch teilweise recht spannend.
So, jetzt wartet mein Bett. Gute Nacht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von omagina am 15.01.2016, 8:11 Uhr

moin..ich wünsch der mama auch alles gute und dem papa und dir gute nerven....immunsystem stärken sagt sich immer gut...manchmal nicht einfach..ich hoffe es klappt bei euch...meine daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von Bosna am 15.01.2016, 11:33 Uhr

Oje, schon wieder.
@ Silke ,es tut mir leid, dass deine Mutti schon wieder so schwer krank ist. Und deinem Papa fällt es sicher schwer sie immer ins KH gehen lassen zu müssen.
Ich wünsche ihr baldige Besserung.Und dass sie schnell wieder auf die Füße kommt.
@ Anja: Ui ,dann warten wir gemeinsam hier im Forum auf dein neues Enkelkind.
@ Sabine:Ich bin auch immer froh wenn die Ergebnisse vom FA alle O.K. sind.
So, Toilette ,der dritte Tag.Das Teil ist endlich gekommen ,er baut es gerade ein.
Hoffentlich ist es das Richtige.
War gerade mir meiner Mutti beim Einkaufen.
Am Donnerstag konnten sie ihr keine Chemo verabreichen, weil sie eine Thrombose im Arm hat.
Der Arzt war erstaunt, sowas hatte er noch nie. Die meisten haben Thrombosen im Bein. Jetzt muss sie sich Thrombosespritzen geben.

Heute schneits bei uns.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von tiktak am 15.01.2016, 12:06 Uhr

ach Silke,das ist so besch....
und dann gleich ITS,das ist für ältere Leute der reinste Horror!
Meine Daumen sind für Euch gedrückt,Bosna,auch für Deine Mama!!
Anja,wie war das Babygucken?Der kleine Mann will seine Einraumwohnung wohl noch nicht verlassen?
Heute nacht hat es auch hier etwas geschneit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.01.2016, 13:02 Uhr

Hallo,

na dann sind wir mal gespannt, wann die Zwerge kommen. Die Zeit kurz davor ist immer total spannend.

Bosna Karin Mein Mann lag vor, ich meine 3 Jahren, auch wegen eine tiefen Thrombose im Krankenhaus. Bei ihm hatte man die Thrombose trotz heftiger Schmerzen nicht erkannt, weil der Arzt meinte, das Bein sei nicht dick und hart gewesen. Mit ihm im Zimmer lag ein Mann, der hatte auch eine Thrombose im Arm. Daher wußte ich, dass es das gibt. Hatte ich aber vorher noch nie gehört.
Ich wünsche allen Kranken und kranken Angehörigen baldige Genesung, Fabiansmama weiterhin viel Kraft. Den werdenden Omas und den zugehörigen Kindern drücke ich die Daumen, dass die Babys gesund und munter ankommen. Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr

Antwort von insel.omi am 15.01.2016, 18:59 Uhr

Alles Gute für Deine Mutti, Silke. Ich weiß zwar nicht, welche Erreger die Lungenentzündung ausgelöst haben, aber unsere Hausärztin rät meinen Eltern immer zur Impfung gegen Pneumokokken. Diese Impfung wird vor allem älteren und abwehrgeschwächten Menschen empfohlen.
Mein Schwiegervater hatte auch mal während der Chemo eine Thrombose im Arm. So selten ist es nicht, eine Schulfreundin von mir bekam eine Th. im Arm als Nebenwirkung der Pille, da war sie erst 17 oder 18 Jahre alt.
Wann hat denn Deine Tochter Entbindungstermin, Anja? Ich glaube Dir gern, dass Du schon unruhig schläfst und in "Alarmbereitschaft" bist. Ich werde wohl noch etwas auf ein weiteres Enkelkind warten müssen. .
Allen ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird nicht besser

Antwort von jennysmum am 15.01.2016, 21:18 Uhr

Heute Nacht hat sie noch ein Lungenödem bekommen, das wohl durch einen Nierenstau entstanden ist.
Ihr wurde ein Schlauch in die Lunge gelegt und sie hat auch eine Sauerstoffmaske zum Beatmen bekommen.
Heute früh hatte sie recht hohes Fieber, nachmittags war es wohl etwas runter.
Das macht mich ziemlich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von omagina am 15.01.2016, 22:13 Uhr

ein kraftpaket für dich und ganz gute besserung für die mama....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von fabiansmama am 16.01.2016, 12:07 Uhr

Ohje, das klingt nicht gut!
Ich wünsche deiner mama gute Besserung! Und dir schicke ich ein großes Paket kraft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von insel.omi am 16.01.2016, 12:18 Uhr

Das tut mir sehr leid, Silke. Ich schicke Dir ebenfalls ein Paket mit Kraft und Trost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.