Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 21.06.2014, 19:48 Uhr

Grrr, nur Geld zählt

Meiner Mutti wurde heute gesagt, dass am Montag die Zeit rum ist, welche die Krankenkasse für solche OP´s zahlt.
Da es ihr aber noch nicht so gut geht, wird sie Montag nochmal geröntgt und zur Not dann mit einer anderen Diagnose auf eine andere Station verlegt.
Ist das nicht traurig? Auf der Station, die merken, dass meine Mutti nicht fit genug ist, zum nach Hause gehen, aber sie können sie nicht da behalten, weil sie dann kein Geld mehr bekommen.
Schönes "Gesundheits"system!

 
7 Antworten:

Re: Grrr, nur Geld zählt

Antwort von Omi 0212 am 21.06.2014, 19:55 Uhr

Das ist jetzt nicht dein Ernst...und ich dachte immer die Sarah Markquard in der Sachsenklinik bei In aller Freundschaft stellen sie arg übertrieben dar, wenn die mit dem spitzen Stift die Ärzte zurecht weist......
Da kann man nur eins sagen "" armes Deutschland"" ..allen und jedem wird geholfen und unter die Arme gegriffen und beim eigenen Volk wird nur gekürzt nee neee nneeee

LG sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr, nur Geld zählt

Antwort von Ricky50 am 21.06.2014, 20:11 Uhr

Nein leider ist das kein Witz,kenne das auch von 2 Bekannten,auch wenn sie noch nicht fit sind geht es nach Hause wenn die zeit rum ist. Traurig aber war.
LgRicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr, nur Geld zählt

Antwort von omagina am 21.06.2014, 21:47 Uhr

du wirst mit fäden im bauch nach hause geschickt...egal wie bescheiden es dir noch geht...soll sich doch der hausarzt drum kümmern...armes deutschland...ist aber leider tatsache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrr, nur Geld zählt

Antwort von kleinvenzi am 22.06.2014, 10:21 Uhr

Das ist wiklich unter aller Würde. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Warum kommt deine Mutter denn nicht zur Reha ? Bei meiner Mutter folgte die Reha nach der Hüftop. gleich im Anschluss. Sie wäre gleich vom Krhs zur Reha gefahren worden, wollte aber lieber erst noch kurz nach Hause.
Solche schlechten Erfahrungen hatten wir zum Glück noch nicht.
Alles Gute für deine Mutter! L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von jennysmum am 22.06.2014, 10:37 Uhr

Meine Mutti will nur eine ambulante REHA machen, da sie sonst "keine Ruhe" hätte, wenn sie meinen Vati für 3 Wochen alleine zu Hause lassen müsste. Jetzt geht es ja, da er tgl. ins Krankenhaus kommt, da kann sie ihm das ein oder andere sagen...in einer Kur weiter weg, ginge das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von Omi 0212 am 22.06.2014, 11:14 Uhr

Silke, warum geht dann dein Papa nicht als Begleitperson mir zur Kur???? Als meine Mom vergangenes Jahr ein neues Knie bekam, ist sie auch sofort im Anschluss zur Reha und es war def. das Beste was sie tun konnte, denn es ist KEIN Vergleich zur ambulanten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von jennysmum am 22.06.2014, 20:19 Uhr

Sylvia, er hat immer irgend welche Termine! Diese Woche gab es nicht einen Tag, wo er nicht von 8 - 17 Uhr unterwegs war.
Mal sehen, was nun morgen raus kommt. Meine Mutti geht zum röntgen und dann wird entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.