Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 22.03.2016, 8:10 Uhr

ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Heute letzter Schultag, Sohn gestern leichtes Fieber, heute nicht mehr aber starken trockenen Husten. Schicke ich ihn nun zur Schule?

Ich meine Ja Sohn ist natürlich nicht begeistert

Danke Birgit

 
7 Antworten:

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von jennysmum am 22.03.2016, 8:19 Uhr

Schwierige Entscheidung.
Ich denke, ich würde ihn nicht schicken, da er gestern Fieber hatte und das Husten ja im Unterricht stört. Auch, wenn sie heute sicher nicht mehr so viel machen werden.
Aber er ist ja nicht gesund und das Fieber kann jederzeit wieder kommen.
Schick ihn zum Arzt, statt in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von linghoppe. am 22.03.2016, 8:35 Uhr

ich hätte Ihn Daheim gelassen. weil es der Letzte Schultag ist.
ER Geastern noch Fieber hatte, man darf auch mal ohne Fieber
Krank sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von insel.omi am 22.03.2016, 8:38 Uhr

Lass ihn zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von Flora61 am 22.03.2016, 8:53 Uhr

Ich würde ihn zuhause lassen.
In der Schule läuft heute nicht mehr viel.
Dann aber zum Arzt.Die Schule will bestimmt ein Attest.( letzter Schultag vor den Ferien)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von Birgit67 am 22.03.2016, 11:09 Uhr

So - hatte mich entschieden ihn zu Hause zu lassen, da er eigentlich nie krank ist (Ausnahme war seine 1. Knie-OP vor Weihnachten als er eine Woche im Unterricht fehlte) denke ich dass meine Entschuldigung reicht.

Aber Danke - manchmal bin ich hin und hergerissen. Aber er soll ja fit sein wenn seine Prüfungen anfangen.

Danke nochmal und viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von Flora61 am 22.03.2016, 11:36 Uhr

Hast du gut gemacht!
Hier ist es sehr streng geregelt...man MUSS ein Attest bringen.
Aber wenn es bei euch lockerer gehandhabt wird umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schnell sagt mir bin ich zu krass?

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.03.2016, 12:25 Uhr

Hallo,

ich hätte ihn auch zu Hause gelassen, weil so ein trockener Husten nicht nur ihn selbst, sondern auch die anderen stört.
Ich weiß gar nicht, wie das am Gymnasium ist, aber in der Grundschule war es auch so, dass man für Krankheitstage unmittelbar vor und nach den Ferien ein Attest braucht. Ich brauchte bei Amelie nie eins, weil man es ihr immer schon deutlich angemerkt hat, wenn sie krank wurde.
Gute Besserung an deinen Sohn.

liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.