Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 19.07.2014, 11:08 Uhr

Für guten Morgen ist es schon etwas zu spät.

Hallo
Ich habe gestern das Planschbecken rausgestellt. Es hat Platz für 4 Personen . Also wer kommen mag.
Mein Großer muss heute zum Weißwurstessen auf einer Hochzeit spielen .
Hoffentlich haben die nen Schatten zum Unterstellen.
Passt auf euch auf bei der Hitze und viel trinken.
Jennysmum gute Besserung.
Ihr seid ja wahre Schnäppchenjäger.
Man muss es nur abwarten können.
lg
Karin

 
5 Antworten:

Re: Für guten Morgen ist es schon etwas zu spät.

Antwort von Birgit67 am 19.07.2014, 11:42 Uhr

guten Morgen - bei uns ging es schon rund. Der jünger hat schon fleisig seine Prospekte ausgeteilt- noch war es erträglich bei der Hitze - jetzt ist er mit Papa unterwegs zu einer Firma die Tag der Berufsausbildung haben - Sohnemann will sich informieren ob ihm der Beruf gefallen würde und dass er weis auf welche Fächer er sich im nächsten Schuljahr besonders gut vorbereiten muss.

Der ältere ist bereits im Freibad - zu seinem letzten Wettkampf in diesem Jahr - ich hoffe er macht was man zu ihm gesagt hat - momentan pubertiert er wieder mächtig mit seinen fast 17 Jahren. Bin ja gespannt wie erfolgreich er heute ist.

Morgen ist dann der Tag mit seinen besten Strecken - und wir hoffen dass wir beide dann am späten Nachmittag nicht im regen stehen!!!

Schönes Wochenende an alle
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für guten Morgen ist es schon etwas zu spät.

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.07.2014, 12:44 Uhr

Hallo,

bei uns ist heute B.L.U.T. Lauf. Das ist für diesen Verein hier

http://www.blutev.de/index.php?article_id=13

Amelie läuft da, seit sie 5 ist, mit. Sie möchte das von sich aus. Bis sie in die Schule kam, lief sie für unseren Liederkranz mit und seit sie in der Schule ist, läuft sie mit der Schule und wird von uns gesponsert. Wir haben dieses Jahr einen Betrag pro Runde gemacht,mein mann und ich haben aber für uns ausgemacht, dass wir das selbe Spenden, wie die letzten beiden Jahre, selbst wenn sie nicht so viele Runden läuft.
Wenn Amelie hört, dass sie armen, kranken, oder sonst irgendwelchen hilfsbedürftigen Menschen helfen kann, schreit sie sofort hier.
Für heute habe ich ihr aber gesagt, dass sie an jeder Station unterwegs, wo es etwas zu trinken gibt, auch trinken MUSS, nicht sollte oder darf. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass sie sich von Kopf bis Fuss nass machen darf. Die haben dort immer so Wannen mit Wasser und Schwämmen stehen und sie darf nur so lange laufen, wie sie sich in der Lage fühlt. Sie darf heute auf keinen Fall, über ihre Grenzen gehen. Bei uns hat es 42° in der Sonne und die Strecke ist praktisch nur Sonne. Wir hatten uns eientlich überlegt, ob ich mit Casillas auch mit laufe, aber das lassen wir. 1. wird unser Hund evtl. kirre, wenn so viel Menschen auf einem Platz sind und 2. ist das viel zu warm für den kleinen Schatz mit seinem schwarzen Fell. Das machen wir nicht. Das wäre schon Tierquälerei. Amelie wollte unbedingt mitlaufen, sonst hätte ich auch gesagt, dass sie nicht läuft. Sie darf, aber wie ich oben geschrieben habe, nur zu diesen Bedingungen. Der Lauf fängt erst um Uhr 14.30 an, also auch noch in der sengenden Mittagshitze. Ich bin echt gespannt, wie viele Runden sie läuft. Letztes Jahr ist sie 9 oder 10 Runden gelaufen, eine Runde hat 1,2 km.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und macht nicht zu viel bei der Hitze.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für guten Morgen ist es schon etwas zu spät.

Antwort von kleinvenzi am 19.07.2014, 18:24 Uhr

Bei uns wird auch gelaufen für gute Zwecke und es gibt pro Runde von den Sponsoren Geld. Ich finde das eine tolle Sache. Nur wäre es sinnvoller gewesen , den Lauf auf die Abendstunden zu verschieben.Schließlich wissen die Organisatoren vorher, dass es im Sommer heiß werden kann.
Amelie kann stolz auf sich sein und die anderen Kinder natürlich auch. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für guten Morgen ist es schon etwas zu spät.

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.07.2014, 2:16 Uhr

Hallo,

Amelie ist 9 Runden gelaufen. Eine Runde ist 1,3 km lang. Ich fand das für sie gut. Wir haben ihr gesagt, dass es nich darauf an kommt, wie viel man läuft, sondern dass man läuft und damit anderen Menschen hilft. Sie ist die 9 Runden in einem sehr gemächlichen Tempo gelaufen. Amelie war 3 Stunden unterwegs. Dass war das, was mich an Amelie fasziniert hat. Diese Ausdauer. Ich laufe mit Casillas auch recht viel, aber 3 Stunden am Stück ohne Pause, laufe ich nicht und schon gar nicht bei 41,5° in der Sonne. Ich habe ihr klare Anweisung gegeben, dass sie an jeder Station etwas trinken muss und sich an der Hauptstation immer einen nassen Schwamm über Kopf und T-Shirt ausdrücken muss. Das mit dem Wasser hat meistens geklappt, das mit dem trinken, da bin ich mir nicht sicher. Danach gab es dann ein Eis.
Ich bin stolz auf Amelie, weil sie so lange durchgehalten hat. Die Rundenanzahl, ist mir ziemlich egal.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine mit Amelie

Antwort von Bosna am 20.07.2014, 7:50 Uhr

Wow... das nenn ich Durchhaltevermögen.
Das war eine tolle Leistung bei der Hitze.
Du kannst stolz sein.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.