Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 18.02.2014, 19:00 Uhr

frust raus

meine Freundin rief mich an und war sauer weil Tochter
in Mathe eine 3
Englisch 4
Deutsch 3
Franz 3
und Geografie 3 hat
andere Fächer 2 und im Turnen eine 1

ich sagte hei das sind immer noch gute Noten.. sie findet es aber nicht
toll, und meinte wenn sie sich besser anstrengen würde , wären die Noten besser. wenn sie sich Mündlich ncihjt so toll melden würde wären sie noch
schlechter ausgefallen sagt Meine Freundin

ich sagte Ihr, das die Noten ok sind und sie hätte eine so tolle Tochter
ist sehr sehr Sozial geht Samstag morgen zum Reiterhof und hilft den kleinen beim satteln beim putzen, und die Ponys von der Weide holen.
um 15 Uhr hat sie dann selbst Reiten Voligieren ,
Abends putzt sie dann noch den Platz und am sonnatg eht sie Ihr Liebling
reiten, und mistet den Stall aus..
jetzt wollte tatsächlich meine Freundin Ihr das streichen verbiten, bis die Noten sich verbessern..
ich sagte Ihr sie Jojo Ihre Tochter sei viel wichtiger als die Noten, sie als Mensch ist später gefragt , nicht die Noten.. sie wird das Abi machen in paar Jahren Jijo ist jetzt in der 8 Gymnasium keiner Intersierst es was sie in Mathe etc hatte.. das Soziale ist genau so wichtig..

da wurde sie grantig und sagte ich sei genau wie Ihr Mann, der sagte das auhc, und sie hätte von mir erwartet ich würde Loial hinter ihr stehen..

nein kan ich nicht,sagte ich zu Ihr sie solle sich beruhigen und darüber nachdenken
was denn wichtiger ist.. Jojo Ihr wohlergehn und zu sich freuen das sie so
Sozial ist, und wunderbar oder sie noch bestrafen ich finde sie sollte sich bei Jojo entschuldigen das sie so reagiert hat.. soll sie in den Arm nehmen
und sagen ich habe dich Lieb..

sie knallte mir den Hörher auf und sagte vergiss es!

zum Glück steht Ihr Mann hinter Jojo der sit stolz wie Oskar
musste ich los werden sorry ich gehe jetzt singen zum Chor das lenkt mich ab eute Ling

 
5 Antworten:

Re: frust raus

Antwort von Flora61 am 18.02.2014, 20:11 Uhr

Hallo Ling!
Ich finde die Noten auch in Ordnung.
Es kann immer mal sein dass man in einem Fach nicht so gut ist,wie in einem anderen.
Dafür bestrafen finde ich nicht gut,habe ich nie getan!Bringt auch nichts!
Hoffentlich lässt sich deine Freundin dass noch einmal durch den Kopf gehen....vielleicht erkennt sie von selber dass es nicht der richtige Weg ist.
Sie meldet sich sicher wieder bei dir.....
Drück dich mal!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust raus

Antwort von Bosna am 18.02.2014, 20:27 Uhr

Ja , ja die lieben Eltern .
Ich wär auch froh wenn mein Großer momentan solche Noten hätte.
Er hatte ein tief und kraudert in Geschichte, Hauswirtschaft ,zwischen 4 und 5,
und in mathe Erdkunde und Physik auf ner 4. rum. Die Welt geht dadurch nicht unter aber Belastend ist es schon für ihn wie für mich.
Heute hat er ne tolle 3 in Englisch geschrieben einen Punkt entfernt von ner 2. Ich hab mich für ihn gefreut

Deine Freundin kann von dir nicht verlangen ,dass du gleicher Meinung bist.
Nur schade dass sie dich in familiäre Belange reinzieht und auch noch beleidigt ist.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von linghoppe am 19.02.2014, 6:31 Uhr

die wird sich wieder Beruhigen , ich warte jetzt mal ab.. wenn Erwachsene sauer sind und schmollen, da denke ich.. ach ja ist wie bei kleinen Kindern
wen sie das Eis oder Kekes nicht bekommen , da wird getopt geweint
und nach paar Minuten ist der spuck vorbei..

unser Klassenlehrer hat am Elternabend gesagt , Liebe Eltern
eine Note 3 und 4 ist kein Untergang .. die Kinder werden meistens von selbst Ehrgeizig..bei einer 4 Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust raus

Antwort von Birgit67 am 19.02.2014, 13:24 Uhr

welche Klasse denn???

Ich finde die Noten wirklich gut - nichts daran auszusetzen zumal es ja nicht die Noten der 11. Klasse sind die mit ins Abi zählen oder??

Meine Jungs sind beide in der 8. abgestürzt und hatten sogar der eine eine 4-5 in Englisch der andere eine 4+ jetzt in Mathe - da Sacken sie einfach ab - aber auf dem Gym haben sie etwas mehr Zeit sich zu erholen wir auf der Realschule wenn es mal hängt.

Finde Deine Freundin übertreibt zumal die Kinder den Ausgleich brauchen damit sie weiterhin wenigstens halbwegs gerne zur Schule gehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R@birgit67

Antwort von linghoppe am 19.02.2014, 17:19 Uhr

8 Gymi tya sie hat sich noch nicht gemeldet .. schmollt etwas länger.. du sagst es den ausgleich drausen zu sein mit den Pferden ist das gute für den Stress.. und die Noten sind ok finde ich auch. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.