Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 18.07.2017, 7:52 Uhr

Frühstück ist fertig

So haben wir uns schon länger nicht mehr begrüßt. . Mein Mann hat mich schon um 6 Uhr wach geschnarcht. Aber er schläft noch selig. Da aber die Sonne lacht, stört es mich nicht, so früh aufzustehen. Ich habe euch noch Kaffee, Brötchen und süßen Aufstrich übrig gelassen. Muss erst für herzhaften Nachschub sorgen.
Ling, wie läuft es mit deiner neuen Arbeit? Kommt gut durch den Tag

 
5 Antworten:

Re: Frühstück ist fertig

Antwort von omagina am 18.07.2017, 8:33 Uhr

hier kocht schon das mittagessen aber danke..nen kaffee nehm ich glatt noch....und dann ab ins hotel....sonne??...woooooooooo..her damit bitte....zumindestens ein ganz kleines bissken.... wäre nett.....ich wünsche allen einen zauberhaften dienstag mit und bei was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist noch ne Frage eingefallen

Antwort von insel.omi am 18.07.2017, 10:45 Uhr

Anja und Silvia haben ja auch eine Katze, wer noch weiß ich jetzt nicht. Unsere Mieze jüngelt wie wild nach Futter, stürzt sich dann rauf und frisst aber nur sehr wenig davon. Ich mache es ganz frisch ins saubere Napf. Es ist auch nicht das Billigste, preismäßig so in der Mitte. Sie bekommt Trocken- und Nassfutter Gestern hatte ich Trockenfutter auf den Boden verschüttet, das hat sie alles weg geknappert Ist sie mäklig,kennt Ihr das auch? Brauche mal einen Rat. Sonst ist Mieze mobil .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist noch ne Frage eingefallen

Antwort von Flora61 am 18.07.2017, 12:57 Uhr

Kann ich noch nen Kaffee haben?Mir reicht auch aufgewärmter....
Komme gerade aus der Stadt und es ist heiß.
Regina...ich schicke dir Sonne und 10 Grad!

Ulrike...meine Mieze ist auch sehr mäkelig.
Trockenfutter bekommt sie gar nicht aufgrund der chron.Nierengeschichte.
Sie frisst noch längst nicht alles...fressen muss sie aber aufgrund dessen.
Ich muss hochwertiges aber proteinarmes Futter füttern plus Phosphatbinder,nur leider steht sie manchmal auf( ich nenn es mal) Fastfood für Katzen.
Sie frisst immer nur Mini Portionen.Schätzungsweise 20-40 Gramm....das aber öfter am Tag.Ingesamt kommt sie auf 160-200g in 24 Stunden.
Die Tierärztin meinte kürzlich 160g sind ein Muss.
Manchmal hat sie weniger aber was soll ich machen?Sie ist 14 Jahre alt,chronisch krank und ich bin froh wenn sie überhaupt frisst.Da darf es dann auch mal weniger gutes Futter sein.
Wenn sie tatsächlich bei einer Mahlzeit mal mehr frisst,kommt es fast immer wieder raus.
Dieses "Kleinehäppchenessen" ist aber nicht ungewöhnlich.Das machen viele Katzen und entspricht eher deren Naturell.
Am besten gibt's du ihr nur kleine Portionen,dafür aber mehrmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist noch ne Frage eingefallen

Antwort von insel.omi am 18.07.2017, 13:46 Uhr

Danke Dir, Anja. Ich habe heute diese Stangen mitgebracht. Da hat sie schon 3 Stück ratz fatz gefressen. . Ich warte erstmal ab und mache dann das Päckchen portionsweise rein. Krank scheint sie nicht zu sein und entwurmt haben wir vor 14 Tagen. Wir nehmen immer das für den Nacken, ist nicht solche Quälerei und deshalb das Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist noch ne Frage eingefallen

Antwort von Flora61 am 18.07.2017, 16:31 Uhr

Das mach ich auch immer.Ins Mäulchen krieg ich die Tablette nicht rein.Deshalb Tropfen.
Diese Stängchen hatte ich auch mal.Leider mochte sie die nicht.
Aber unser Nachbarkater...schwups weg waren sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.