Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 18.03.2016, 7:56 Uhr

freitag

und für mich ausnahmsweise mal ein marathontag....erst ins hotel...dann zu der omi im ort...von mittwoch verschoben...und danach schlägt hier kaffeebesuch auf....das ganze nachdem die nacht eher bescheiden war....unser nachbar musste seine frau gestern wieder ins kkh bringen....und soll über eine hospizunterbringung nachdenken...sie hat wohl nur noch eine ganz kurze zeit....das geht uns hier sehr unter die haut....ich wünsche allen einen schönen freitag ..das wochenende steht ja auch schon vor der tür....

 
10 Antworten:

Re: freitag

Antwort von Hildegard von Bingen am 18.03.2016, 8:02 Uhr

Dir auch ein schönes Wochenende.
Ich bin gerade beim Betten beziehen.Einkaufen war ich gestern schon.Ich hasse es Freitags oder Samstag zu gehen.Hier ist dann immer alles rammelvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Bosna am 18.03.2016, 8:19 Uhr

Omagina, dass es so schnell geht mit der Nachbarin ist so erschreckend.

Heute ist ein emotionaler Tag für mich
Mein Kleiner wurde heute vor 13 Jahren schwerkrank geboren.
Drei schwere OP´s und jahrelange Therapien, begleiteten ihn durch seine Kindheit.
Und heute wenn man ihn sieht, so gesund und munter , glaubt man es kaum was hinter ihm liegt.
Also wenn ihr wollt am Nachmittag gibts Kuchen und am Abend eine Brotzeit.
Das Wetter ist ja super. Sonnenschein und es werden wohl bis zu 12°.

Jennysmum: Ich wünsche dir baldige Besserung.Schone dich.
tiktak. : 4 Monate länger als geplant arbeiten.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, die Kinder haben jetzt 14 Tage Ferien.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von omagina am 18.03.2016, 8:30 Uhr

herzlichen glückwunsch dann an deinen kämpfer....ich kann es dir gut nachfühlen....meine grosse hatte ja auch einige operationen und war mehr im kkh als zuhause bis zum vierten lebensjahr....das begleitet dich durchs leben...wenn es dann noch eine schwere krankheit war wohl umso mehr....dann geniesst heute den tag und feiert ordentlich...ich setz mich dann heute abend zur brotzeit dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Flora61 am 18.03.2016, 8:51 Uhr

Bosna...ganz herzliche Glückwünsche an deinen Sohn.
Glaub ich dir gerne dass man mit Unbehagen an die schwere Zeit zurückdenkt.
Aber....jetzt und hier geht es ihm gut,dass ist die Hauptsache!
Feiert schön...ich komm zum Abendbrot.

Omagina...mach zwischendurch auch mal Pause!
Unser Nachbar wartet auch auf einen Hospizplatz...im Moment ist er in der Kurzzeitpflege aber nur für 30 Tage,dann muss er dort auch raus.
Es ist so traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von insel.omi am 18.03.2016, 9:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben, auch von mir einen Gruß zum bevorstehenden WE. Hildegard von Bingen,ist ein interessanter Name. Beschäftigst Du Dich viel mit der Naturheilkunde? Es wird Dir bestimmt bei uns gefallen.
Alles Gute für Deinen Sohn zum Geburtstag, Karin. Unsere Tochter wurde auch in ihrer Kindheit mehrfach operiert und hatte somit viele Krankenhauserfahrungen.
Es hat mich schon erschreckt Regina, dass es mit Deiner Nachbarin so schnell geht und ihr die Krankheit keine Zeit mehr gibt, das Leben noch lebenswert zu Ende zu leben. Es ist alles so traurig. Wir sollten uns öfter vor Augen halten, dass wir gesund sind und weniger bei kleinen Dingen jammern oder schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von linghoppe. am 18.03.2016, 10:03 Uhr

Liebe Bosna
13 Jahre ist das her, zum Glück ist alles gut gekommen, aber die schwere Zeit
der Schock , das holt einem dann an diesem Tag wieder ein.
Regina das ist wirklich traurig das die Nachbarin eventuell ins Hospitz muss
das frisst einen auf, weil man gegen dieses Kranheit selten gewinnen kann,
und wenn keine Hoffnung mehr besteht noch schlimmer.

Ich putze mal durch die Wohnung , dann stelle ich die Koffer bereit, wir fahren
am Donnerstag für 5 Tage in die Nähe von Bautzen.
gehen dann am Sonntag zum Osterreiten
also dann bye bye komme erst nach dem Urlaub wieder ins Forum
sobald Töchterchen da ist , fängt der Urlaub an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von die Omi am 18.03.2016, 10:44 Uhr

Guten Mittag an alle...Sonne Sonne soweit das Auge reicht..so könnte es bleiben aber der Wetterbericht sagt für Ostern leider was anderes ...
Ich war schon fleissig... Kind zur Kita gebracht, auf dem Markt eingeholt,Betten bezogen, durch die Wohnung gesaugt , mit Schwiegermutter in der Reha telefoniert...
jetzt ruh ich mich erstmal aus..

ich wünsche euch allen ein sonniges WE
die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.03.2016, 10:44 Uhr

Hallo,

Regina, dass ist sehr traurig mit deiner Nachbarin.
Karin (tiktak) das mit deinem Nachbarn ist genauso traurig.
Ich finde das immer ganz heftig. Ich habe auch am Mittwoch erfahren, dass ein Mann, den ich über unseren Hund "gekannt" habe, verstorben ist. Ebenfalls Krebs.
Ich selbst wurde auch noch mal bis 04.04.2016 krank gescrieben.
Karin (Bosna) ich wünsche deinem Sohn alles erdenklich Gute. Lasst es richtig krachen heute, denn wenn ein Kind so einen schwierigen Start hat, dann müsste es eigentlich jedes Jahr aus Freude und Dankbarkeit eine riesen Fete machen .
Mein Mann und ich werden heute Nachmittag mit unserer Großen einen Vertrag für eien Neuwagen unterschreiben. Sie hat ein tolles Angebot für einen Hundai i20 mit allesm Schnickschnack für, ich meine ca. € 4.000,-- weniger, als regulär. Da sie im Moment noch Praktikum macht und anschließend eine Ausbildung, kann sie den Vertrag nicht alleine unterschreiben. Ich kenne meine Große. Sie setzt alles dran, dass wir nicht einspringen müssen. Sollte dies der Fall sein, haben wir ja als Gegenwert das Auto, aber ich weiß, dass der Fall nicht eintreten wird. Ich vertrue da meiner Tochter zu 100%.
Ich wünsche den Kranken gute Besserung, den Neuen ein herzliches Willkommen und allen anderen ein tolles Wochenende. Hier scheint die Sonne und es zwitschern die Vögel. Man merkt, dass es Frühling wird, auch wenn es erst 7,9° hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von tiktak am 18.03.2016, 10:55 Uhr

Bosna,Glückwunsch an den Sohnemann!Die schwere Zeit und die Angst vergisst man sicher nicht,um so mehr geniesse Deinen gesunden ,fröhlichen Sohn.

Regina und Anja,das ist sooooo traurig und ja,ich finde es auch erschreckend,wie schnell diese böse Krankheit die Menschen auffrißt.

Ling,schönen Urlaub und viel Spaß!

Bosna,danke für die Einladung,aber ich kann nicht kommen,denn ich bekomme meine Jungens heute gebracht.Meine Schwiegertochter hat in Potsdam ein WE Seminar,mein Sohn bringt sie hin und will dann auch da bleiben.Sie können sich dann einen gemütlichen kinderfreien Abend in Potsdam machen.
Sonntagabend holen sie die Kinder wieder ab.
Sylvie,ich hab Fiby auf FB gesehen,sie ist ja eine tolle Bäckerin und sieht schon so groß aus!
Allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht ja gut los...

Antwort von Mone1970 am 18.03.2016, 11:06 Uhr

keinen Kaffeé hingestellt! Omagina hat uns nicht mehr lieb.
................................................................................ ......................................................

Aber jetzt mal im ernst. Das ist eine so schlimme Situation. Der Mann tut mir unendlich leid. Denn er muss auch das Danach aushalten. Ich hoffe für die arme Frau, dass sie sich nicht lange quälen muss. Eigentlich fehlen mir gerade die Worte. Ich muss dann immer an meine Mutter denken und das ist, als wenn es gestern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.