Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 20.06.2014, 7:23 Uhr

freitag

der tag vorm wochenende....aber viele haben ja frei als brückentag....hier war kein feiertag also auch nix brückentag...lach....aber dafür hüpft hier ganz nrw rum...ich hab gestern die esten gläser erdbeermarmelade gekocht...und den sommer somit konserviert es werden noch eine menge gläser folgen....für morgen bitte einmal alle daumen und dem wettergott gut zureden...wir wollen in der fewo ein dachfenster einbauen...bei regen echt nicht gut....ich stell noch ne kanne kaffee in die runde und ...regina

 
11 Antworten:

Re: freitag

Antwort von jennysmum am 20.06.2014, 8:07 Uhr

Hier war auch kein Feiertag. Aber bei mir ist ja eh egal, ob Feiertag oder Wochenende, da bei uns jeden Tag gearbeitet wird. Ich gehe heute und dieses WE auch wieder.
Allen, die frei haben, wünsche ich ein schönes verlängertes und den anderen auch ein schönes WE!
Ich nehm mir dann mal einen Kaffee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von omagina am 20.06.2014, 8:11 Uhr

dann wünsch ich dir aber wenigstens spass beim arbeiten....mir gehts ja genau so...nur mit dem unterschied das ichs ja inzwischen freiwillig tue...aber ich war ja solange wochendarbeiten da machts mir echt nix mehr aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Flora61 am 20.06.2014, 8:14 Uhr

Guten morgen und danke für den Kaffee Regina!
Die Wetteraussichten sehen recht bescheiden aus,morgen soll es aber besser werden.
Ich liebe Erdbeermarmelade....andere ess ich kaum.
Da hast du noch eine Menge zu tun...
Keiner von uns hat heute frei...also normaler Arbeitstag!
Muss gleich einkaufen!
Wünsch euch einen guten Tag.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von linghoppe am 20.06.2014, 8:21 Uhr

ein Kaffe nehme ich gerne, hier auch kein Frei komme gerade von Frühschicht
da nur 2 Kinder da waren und jetzt noch 7 brauche ich nicht bis 10 Uhr zu bleiben.. dann wünsche ich Regina trockenes Wetter damit das Dachfenster
rein kann.. also dann ab in den Endspurt Freundin kommt heute von Momo
ich glaube ich gehe dann shoppen Kicher glucker und kreisch
so sind die Teenis ..
ich mache den Teig für Pfannekuchen den rest macht dann Momo alleine
Le lernt bei uns noch kochen.. und backen..

bye King

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Daggi3 am 20.06.2014, 8:33 Uhr

Hier war ja Feiertag, aber dank des "tollen" Wetters hab ich den ganzen Tag geputzt. Wie gehts Deiner Mutter? Hast Du schon was neues gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Daggi3 am 20.06.2014, 9:24 Uhr

Mit neue Infos meinte ich natürlich jennysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.06.2014, 10:09 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten hier auch Feiertag und sehr schönes Wetter. Unser Wahlopa kam und wir sind mit dem Rad an den Baggersee gefahren. Mein Mann ist halb um den Baggersee gelaufen, Opa ist einemal rumgefahren und Amelie und ich waren baden. Das machte aber nur Spaß, solange die Sonne richtig schien, als die Sonne nicht da war, war es fast zu frisch um im nassen Badeanzug da zu sitzen.
Nach dem Baggersee sind wir dann nach Hause Kaffee bzw. Latte Macchiato trinken und später noch grillen.
Heute ist der letzte Urlaubstag meines Mannes. Amelie geht heute Mittag mit ihrer Freundin ins Kino und was wir machen, weiß ich noch nicht. Ich habe ja freitags ohnehin frei, also war mein letzter Urlaubstag bereits am Mittwoch .
Wenn diese blöde private Krankenversicherung nicht wäre, ich würde glatt zu Hause bleiben. Mein Gehalt weniger, ginge ja noch, aber noch mal € 250,-- weniger für eine private Krankenversicherung wäre schon hart. Da könnten wir uns dann vermutlich den Urlaub abschminken. Also gut, dann gehe ich am Montag eben wieder arbeiten.
Ich habe seit 05.05.2014 eine neue Kollegin. Ab Montag können wir jetzt ausprobieren wie es ist, wenn wir zusammen am Schreibtisch sitzen . Ich weiß noch nicht so wirklich, wie das funktioniert und da ich so ein bisschen "Schiss" vor Neuem habe, löst das natürlich bei mir ein etwas mulmiges Gefühl aus. Die neue Kollegin ist 2,5 Jahre älter als meine große Tochter und ich weiß ja, was die noch für Flausen im Kopf haben. Na ja, es wird schon gut gehen. Wie sagt die Patin meines Mannes immer "Es wird alles gut".
@Silke wie geht es deiner Mutter?

@ling Silvia gibt es Neuigkeiten von der Erzieherin? Unser Wahlopa kam gestern auch sehr vorbildlich mit Helm. Ich denke, wir werden heute mal schauen, ob wir welche bekommen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von linghoppe am 20.06.2014, 10:50 Uhr

oh da hattet Ihr einen Shcönen Tag mit eurem Wahopa.
wir wissen nichts neues die KIGA Letung will sich dann am Wochenende
mal erkundigen und fragen ob man Ihr Blumen und Zeichnungen bringen darf
wenn sie wieder im normalen Zimmer ist.ein shcönes Wochenende allen

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitag

Antwort von kleinvenzi am 20.06.2014, 11:15 Uhr

Ebenfalls schöne Grüße aus M-V. Den Kaffee kann ich heute gut gebrauchen-Regina. Wir haben auch eine Erdbeerschwemme und mir geht es wie dir, Erdbeermarmelade, Erdbeertorte, Erdbeereisbecher, Erdbeerbowle, Erbeeren einfrieren. Dafür gab es in den letzten 2 Jahren kaum welche für ne Erdbeertorte.
@Sabine deine junge Kollegin hat bestimmt genausoviel Bammel wie du. Einer ältern Kollegin im Alter der eigenen Mutter gegenüberzusitzen ist bestimmt auch nicht leicht am Anfang.
Noch warte ich auf Sonnenschein,bekomme heute Nachmittag noch Besuch und da würde ich gerne draußen sitzen. Wünsche nun allen ein schönes WE Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.06.2014, 13:22 Uhr

Hallo Katharina,

da hast du vermutlich Recht, aber sie musste keine Kollegin, mit der sie sich sehr gut verstanden hat, in Rente gehen lassen. Was sie bisher erzählt hat eher so, dass da jeder gegen jeden gearbeitet hat. Sie war sehr erstaunt, dass bei uns alle schon so lange in der Firma sind. Außer den beiden anderen Neuen, die erst seit Dezember und Januar da sind, ist die nächste seit 7 Jahren oder so da. Das war bei ihr nie der Fall, weil sie isch gegenseitig aufgehetzt haben.
Na ja, das wird schon irgendwie gut gehen. Sie macht eigentlich einen ganz netten Eindruck.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von kleinvenzi am 20.06.2014, 15:24 Uhr

Ich wünsche euch einen guten Start! Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.