Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 08.03.2017, 7:23 Uhr

Frauentag

also dann auf auf ein auf den Frauentag.. nah ja er wird hier nichts
besonderes bringen.Putzen muss ich selbst.

also dann ich hoffe das alle die Krank sind ein handicap durch verletzung
bald wieder Gesund sind..
auf in den Tag

 
7 Antworten:

Re: Frauentag

Antwort von jennysmum am 08.03.2017, 7:47 Uhr

Wir Frauen (auch meine Töchter) in unserer Familie bekommen jedes Jahr von meinem Papa ein großes Pack Toffifee.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und den Kranken Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauentag

Antwort von Flora61 am 08.03.2017, 8:24 Uhr

Gibt's den schon immer?
Hier kennt man den nicht.

Ich treffe mich heute Nachmittag mit meiner " ältesten" Freundin.
Wir kennen uns seit 33 Jahren und ein Treffen ist nur 5-6 Mal jährlich möglich,da wir weit auseinander wohnen.
Deshalb freue ich mich immer sehr sie zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauentag

Antwort von insel.omi am 08.03.2017, 9:00 Uhr

Anja, zu DDR Zeiten hieß er internationaler Frauentag und wurde in den Betrieben immer groß gefeiert. Es gab von den Männern und Kindern Blumen. Wir kannten dafür den Muttertag nicht.
Jetzt ist daraus der Weltfrauentag geworden. Er wird aber in den Medien erwähnt, aber keine große Sache daraus gemacht. In den neuen Bundesländern hat er etwas mehr Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauentag

Antwort von insel.omi am 08.03.2017, 9:04 Uhr

Ach so, viel Spaß mit Deiner Freundin.5-6 mal im Jahr ist gar nicht mal sooo wenig. Ich schaffe es gerade 1mal im Jahr. Wie weit auseinander wohnt Ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauentag

Antwort von Flora61 am 08.03.2017, 9:30 Uhr

Danke für die Erklärung Ulrike!
Jetzt fällt es mir wieder ein...ich wusste es!....hatte es aber wieder vergessen.
Dann gratuliere ich hiermit allen Frauen...egal wo.

Wir wohnen Ca.50 Kilometer auseinander...vielleicht nicht so weit für manchen aber im Alltag nicht immer gut umzusetzen dass man sich trifft.
Umso mehr freuen wir uns wenn wir uns sehen können.
Wir haben gegenseitig immer mitgefiebert,mitgelitten oder uns mitgefreut wenn es besondere Ereignisse gab oder einfach nur so.
Ich weiß ihr kann ich alles erzählen und sie mir auch.
Inzwischen überlegen wir schon wie wir uns treffen,wenn wir alt sind und nicht mehr fahren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauentag

Antwort von omagina am 08.03.2017, 10:53 Uhr

moin...dann mal ein hoch auf uns frauen....gefeiert wird hier aber nix....ich hatte heute schon um halbneun einen termin in jever..und war früh unterwegs....hab dann gleich noch meinen obligatorischen " spaziergang " durch rossmann gemacht da auch einiges fehlte....heute nachmittag muss ich zur omi in den ort....aber morgen....ich hoffe es klappt wettermäßig....gehts der umlage an den kragen....endlich mal draussen.... budenhocken hatten wir ja lange genug....habt dann alle noch einen netten frauentag....und um eure freundschaften beneide ich euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauentag

Antwort von Ricky50 am 08.03.2017, 19:24 Uhr

Ich war heute sehr überrascht, in der Firma gab es für jede Frau eine Rose. Das ist das erste Mal seit 6 Jahren. Aber vielleicht haben sie sich Mal an meine Erzählungen erinnert wie es in meiner Heimat war
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.