Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 25.09.2014, 16:55 Uhr

frage

seid ihr normalo kaffeemaschinenkaffeetrinker....oder hat wer so eine padmaschine???.....ich habe meiner tochter eine besorgt zum geburtstag und möchte jetzt noch pads dazupacken....was schmeckt...von welchem anbieter....und wie ist es mit cappu und kakao???....ich hab so ein teil auch oben in der fewo und übern winter könnte ich das teil dann auch runterholen für uns...mein bester trinkt nämlich morgens auch nur noch eine statt 2 tassen....da wäre das ne alternative ....also...wer mir was berichten kann....ich bin ganz ohr...im gegensatz zu meinem besten

 
11 Antworten:

Re: frage

Antwort von Flora61 am 25.09.2014, 18:12 Uhr

Regina,ich hatte mal die Dolce Gusto Maschine.
War mir aber auf Dauer zu teuer...die Kapseln kosten zuviel.
Meine Tochter hat die Senseo Maschine.
Dafür gibt's auch Pads aber es gibt auch andere Pads,die man nehmen kann.
Welche kann ich dir leider nicht sagen.
Ich weiß nur,dass Lidl,Penny etc.die auch haben.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Omi 0212 am 25.09.2014, 18:49 Uhr

AAAAAAAAAAlso die Omi hat ne Padmaschine UND ne Dolce Gusto
die Pads kaufe ich im Aldi für 1,59 , 16 stk glaube ich....und Cappu gibts auch aber dann eher im sortierteren Handel wie Kaufland oder Real oder sowas in der Richtung...die dolce Gusto hat ALLES zu bieten, da kauf ich nesquik, Cappu und undundund.....aber nur wenns im Angebot ist meist so ca 3,6o für 16 Kapseln bzw 8+8 wenns mit Milchschaum ist--

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von jennysmum am 25.09.2014, 19:31 Uhr

Ich hab eine Tassimo. Wenn es schnell gehen soll oder wenn ich Appetit auf Latte Macchiato habe nutze ich sie. Ansonsten ist es echt auf Dauer zu teuer. Ich kaufe die Pads meist nur im Angebot.
Lecker ist es aber schon. Nur den Kakao finde ich nicht so prickelnd. Tee habe ich noch nicht getestet (außer Chai Latte...der ist suuuuper lecker), da ich bei Tee das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut finde.
Bereut habe ich die Anschaffung aber nicht, da der Latte Macchiato echt gut ist. Normalen Kaffee finde ich geschmacksmäßig in der Tassimo nicht so gut. Also, bei mir gibt es nur Latte Macchiato, Chai Latte oder auch mal Cappu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von tiktak am 25.09.2014, 19:38 Uhr

kann Dir leider auch nicht helfen,habe einen Vollautomaten.

Klingt vielleicht komisch,weil ich alleiniger Kaffeetrinker bin,aber gerade deshalb.Die Anschaffung ist teuer,aber bei Gebrauch doch noch am preisgünstigsten,denn ich brauch keine Pads,keine Filtertüten und kann mir meine eine Tasse kochen,Kaffee,Espresso,Latte oder Capuccino,Milchschaum.

Allerdings habe ich auch noch die ganz normale Kaffeemaschine,wenn Besuch kommt und ich auf Schlag mehr Kaffee kochen muss.
Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Omi 0212 am 25.09.2014, 19:48 Uhr

und der Tiktak-Latte schmeckt suuupi...kann ich bestätigen

Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Daggi3 am 25.09.2014, 19:48 Uhr

Die Padmaschine haben wir auf der Arbeit und die Pads von Aldi sind ganz lecker. Andere habe ich noch nicht getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi

Antwort von tiktak am 25.09.2014, 20:15 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi

Antwort von linghoppe am 25.09.2014, 20:40 Uhr

wir wollen auch wieder einen Vollautomaten welcher es dann wird
wissen wir noch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi

Antwort von linghoppe am 25.09.2014, 20:40 Uhr

wir wollen auch wieder einen Vollautomaten welcher es dann wird
wissen wir noch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.09.2014, 0:03 Uhr

Hallo,

wir haben sowohl einen Vollautomaten, als auch eine Tassimo. Die Latte Macchiato aus der Tassimo schmeckt super lecker. Auch trinken wir total gerne die Tchai Latte. Der Milka schmeckt mir persönlich zu wassrig und der Tee ist mir auh zu dünn. Das mag ich alles nicht. Einen normalen Kaffee mag ich auch nicht aus der Tassimo. Der schmeckt mir nicht. Ich habe bei Freundinnen schon verschiedene Pad Kaffees getrunken. Ich fand den Aldi Kaffee am besten.
Für unseren normalen Kaffee, nehmen wir den Vollautomaten. Als wir vom Urlaub kamen, hat unser alter den Geist aufgegeben. Das war total ärgerlich. Er machte noch eine Tasse und dann verabschiedete er sich. Wir sind dann mittags gleich zu Media Markt und haben uns den nächsten gekauft. Diesmal ist es ein Bosch geworden, mit dem du auch Latte Macchiato machen kannst. Die schmeckt dann mal richtig lecker. In das Latte Glas dann gleich einen Vanillekaba drauf und dann erst die Milch mit dem Schaum, das ist richtig gut.
Von der Dolce Gusto durfte ich mal eine Latte probieren, bei einer Promotionaktion. Oh nein, da es mich heute noch.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omi

Antwort von Bosna am 26.09.2014, 8:17 Uhr

Hallo
Da nur mein Mann Kaffee trinkt haben wir eine ganz normale Kaffemaschine.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.