Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 15.09.2014, 19:57 Uhr

Frage

Auf einer Safari stehen plötzlich ein Löwe und ein Jaguar vor dir. In deiner Pistole ist nur noch ein einziger Schuss. Was machst du?

 
10 Antworten:

Re: Frage 2

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 20:08 Uhr

Ein Bettler möchte von einem Bauer wissen wie alt seine Söhne sind.

Zwischen beiden spielte sich folgende Dialog ab:



Bettler: "Wie alt sind denn ihre drei Söhne?"

Bauer: "Wenn man ihr Alter miteinander multipliziert, dann kommt 36 heraus. Wenn man ihr Alter addiert, ergibt dies unsere Hausnummer."

Bettler: "Jetzt kenne ich ihre Hausnummer, aber ..."

Bauer: "Hören Sie doch nur, wie gut unser ältester Geige spielt!"

Bettler: "Vielen Dank für die Auskunft - jetzt weiß ich die Lösung."

Wie alt sind nun die Söhne des Bauers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage 2

Antwort von zari am 15.09.2014, 20:42 Uhr

Oh ling, um diese zeit solche iq-fragen>>nicht mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort zu 2

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 20:43 Uhr

Lösung: 2, 2 und 9 Jahre sind die richtige Antwort. Woher der Bettler die Hausnummer weiß bleibt ein Geheimnis. Es gibt jedoch zwei Kombinationen, bei denen das Produkt 36 ist und deren Summe gleich ist (1, 6, 6 = 13 und 2, 2, 9 = 13). Aus diesem Grund hat die Hausnummer allein auch nicht weitergeholfen. Erst der Hinweis, dass es einen ältesten Sohn gibt, führt zur Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 20:44 Uhr

den Löwen erschiessen und in den Jaguar steigen und weg fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 20:44 Uhr

den Löwen erschiessen und in den Jaguar steigen und weg fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 20:44 Uhr

den Löwen erschiessen und in den Jaguar steigen und weg fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von zari am 15.09.2014, 20:53 Uhr

sag mal süße, hast du schon mal auf die uhr gesehen. wenn sowas geht, dann nur morgens-zumindest bei mir.
Ich bin dann mal weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von linghoppe am 15.09.2014, 21:10 Uhr

ok dann bis Morgen bindannmalweg!!!
Bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von kleinvenzi am 16.09.2014, 8:26 Uhr

Könnten die Söhne nicht auch 2 3 und 6 Jahre alt sein? Das Ding mit dem Jaguar ist Spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort 1 ist leicht

Antwort von linghoppe am 16.09.2014, 11:13 Uhr

ja könnten auch 23 +6 sein nah ja Mathe nöö dann lieber eine neue Kartoffelsorte züchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.