Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 06.10.2016, 7:01 Uhr

es ist so duster

und kalt, ich werde wenn alle aus dem haus sind meine Haare färben.
der Frisör ist mir zu teuer, ab und an so 2x im Jahr gönne ich mir
das, wenn ich sie eh zurück schneiden lasse.
ich schicke allen Virituelle wärme, ich habe leider keinen Kamin.
also dann bereitet euch vor, der Winter kommt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: es ist so duster

Antwort von omagina am 06.10.2016, 7:57 Uhr

moin....hier sind es 9 grad...es geht also noch...aber für anfang oktober doch ziemlich frisch....ich färbe auch selber...das beim friseur ist mir viel zu teuer....unsere heimfriseuse schneidet...und ich mach dann irgentwann farbe drauf....hier an der nordsee bleicht die farbe aber schneller aus als damals im sauerland...ist halt die salzluft heute nachmittag kommen unsere fewogäste zum kaffee.....da das spontan gestern beschlossen wurde....muss ich mir was schnelles kuchenmässiges einfallen lassen....gibts halt schütteltorte zaubern kann ich nämlich auch nicht..und gleich muss ich erstmal ins hotel....ich wünsche allen einen schönen donnerstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so duster

Antwort von Bosna am 06.10.2016, 8:01 Uhr

Ling gutes gelingen mit den Haaren.
Ich lass immer bei meiner Frisörin tönen.
Als ich noch lange Haare hatte war es schwierig alleine zu tönen.
Aber meine Frisörin kommt nach Hause und ist billiger als im Laden.
Jetzt haben wir uns alles vier mit einem Infekt angesteckt . Die Kinder schon letzte Woche und Männe und ich seit 2 Tagen.
Der Infekt ist so hartnäckig.

Bei Sohn 1 laufen die Bewerbungen gut. Ein zukünftiger Arbeitgeber hat ihn zu einem zweiten Einstellungstest eingeladen. Da wird getestet ob er für den Beruf geeignet ist.
Alles sehr spannend.
Packt euch warm ein und bleibt gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so duster

Antwort von Birgit67 am 06.10.2016, 8:23 Uhr

ja das stimmt - das aufstehen um 5.30 Uhr wird immer schwieriger, Junior braucht noch ein wenig Begleitung ins Aufstehen - nächsten Montag muss er es alleine schaffen - mein Mann und ich machen einen Kurzurlaub in unserer Lieblingsgegend da ich die nächsten 2 Wochen Urlaub habe da ich vergessen habe den Urlaub richtig zu verteilen.

Bosna - die Daumen sind gedrückt - ich sehe an meinem Junior wie entspannt er seit seiner Ausbildung ist und wie interessiert - auch dass der Berufsschullehrer ziemlich daneben ist greift ihn lange nicht mehr so an wie zu Zeiten der Realschule - er ist wirklich zumindest seit seiner 1. Abrechnung rundum zufrieden.

Sohn 2 ist komplett fertig - zum ersten mal in seinem 19-jährigen Leben muss er was arbeiten. Zwar in seinem Wunschgebiet in einem Kindergarten - aber er hat schon fest gestellt dass das nicht sein Beruf fürs Leben werden wird. Es ist sehr anstrengend sagt er die kleinen Kinder und sein Rücken fängt an zu schmerzen vom ständigen bücken weil alles so niedrig ist.

Gestern hatte es nur 4° morgens um 7 Uhr - jetzt sind es immerhin schon 7,6°. Die Heizungen laufen langsam auch hier wieder an und der Trockner wird wieder in Betrieb genommen - das dauert mir doch alles zu lange auf dem Balkon und wieder alles im Wohnzimmer ist mir doch noch zu früh.

So - jetzt geniese ich mein Frühstück - habe heute frei - dann mache ich Besorgungen für meine Mama und dann mal sehen wie es weiter geht.

Allen noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so duster

Antwort von jennysmum am 06.10.2016, 8:30 Uhr

Ich habe heute frei und gehe heute nachmittag mit L. zum Kindermusical Wickie. Er hatte da ja Karten gewonnen für Erfurt. Die hatte ich verkauft und dafür die Karten für heute gekauft.
Morgen haben wir Projektparty...meine Schicht wurde entsprechend angepasst ...aber bei dem Wetter grillen?
Haare färben oder tönen tue ich nicht...aber das grau hält sich auch noch in Grenzen... ab und zu mal ein Härchen.
Wünsche allen einen schönen Tag, trotz des Wetters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so duster

Antwort von insel.omi am 06.10.2016, 10:05 Uhr

Bei uns wird es auch mit Macht Herbst. Wir wurden im September zu sehr verwöhnt. Sogar am 3. Oktober brauchten wir bloß eine leichte Jacke. Zum Geburtstag unseres Enkels waren wir bei herrlichem Wetter im Tierpark und bis 18 Uhr noch auf einem tollen Spielplatz. Da ging es zeitweise sogar ohne Jacke.
Ich lasse 2 mal im Jahr beim Frisör tönen, habe 57 Euro bezahlt, mit Schneiden und Föhnen inklusiv. Zuhause ist mir die Schmiererei zu groß, Die Waschmaschine und Toilette bekommen immer gleich Farbe mit ab.
Dann wünsche ich Deinem Sohn viel Erfolg, Karin.
Regina, was ist Schüttelkuchen? Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so duster

Antwort von omagina am 06.10.2016, 13:56 Uhr

das ist ein gaaaaaaanz schnelles rezept...man nehme....einen tortenboden....eine grosse schüssel und dann gehts los....2 kleine dosen mandarinen ( komplett ) in die schüssel....2 päckchen sahne dazu....2 tüten vanillepudding (zum schnellrühren ) 1 päckchen sahnesteif......das ganze entweder mit deckel verschliessen und kräftigst schütteln....oder einfach gut durchrühren....das ganze dann auf den tortenboden und ne halbe stunde kühl stellen...schmeckt sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schüttelkuchen

Antwort von insel.omi am 06.10.2016, 19:39 Uhr

Das hört sich interessant an, werde ich mir notieren. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so duster

Antwort von skaline35 am 07.10.2016, 18:20 Uhr

Omagina ,also das Puddingpulver nur reinschütteln oder erstmal als Pudding machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.