Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 01.09.2016, 17:31 Uhr

es herbstelt

tomatensugo..apfelmarmelade...apfelmus.....ich steh nur noch in der küche....und es duftet.....mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

 
15 Antworten:

Re: es herbstelt

Antwort von Flora61 am 01.09.2016, 17:51 Uhr

Das hört sich lecker an!Hmmmm....
Aber...gestern war ich bei Norma.
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht...Weihnachtskram.
Spekulatius,Dominosteine € co......muss das sein?
Es ist hier von den Temperaturen noch richtig warm tagsüber aber die Blätter fallen.
Morgens und abends schon sehr frisch...
Ich freue mich auf den Herbst und dann auf unser Weihnachtswichteln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Flora61 am 01.09.2016, 17:54 Uhr

....Anton ist wieder zuhause!
Hat alles gut geklappt und es geht ihm gut.
Unserer Mieze geht es auch etwas besser.Die Tierärztin rief mich an: es ist kein Tumor sondern eine chronische Entzündung des Magens- Darms.
Sie bekommt täglich einen Magenschutz.Jetzt hoffe ich dass sie bald wieder die Alte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von omagina am 01.09.2016, 18:01 Uhr

na das liest sich doch gut....kind mieze...alles wird wieder.....das mit dem weihnachtskram wird jedes jahr früher....ich hab meinem ex damals zum geburtstag 24 9. aus jux dominosteine geschenkt...das fand ich schon oberfrüh....aber zum 1.9. never never never....wir haben beim aufräumen unseres süsskramfachs noch lebkuchen von 2015 gefunden war irgentwie nach hinten gerutscht und übersehen worden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Ricky50 am 01.09.2016, 18:42 Uhr

Schön das es Anton und Mieze wieder besser geht. Ja als ich am Sonntag bei meiner Tochter so nebenbei gesagt habe, na nächste Woche kommen bestimmt die Lebkuchen ins Regal, sagte doch diese früher hätte ich dir ja den Vogel gezeigt aber ich hab sie schon gesehen. Ich weiß nicht wo sie einkaufen war. Ich habe mal einer Bekannten am 8.9 einen Weihnachtsmann zum Geburtstag geschenkt, aber der Grund lag darin das es mir keiner geglaubt hat das es schon welche gibt. ich finde das auch sehr früh aber ändern können wir es nicht. Heute hat bei uns im Nachbarort Aldi und DM aufgemacht, Mensch war da was los.
LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von insel.omi am 01.09.2016, 19:31 Uhr

Gute Nachrichten, Anja Das freut mich für Euch.
Du bist ja süß, aber ich habe auch schon ans Wichteln gedacht.
So, ich bin dann mal weg, bis Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von omagina am 01.09.2016, 19:32 Uhr

als erwachsener kann ich mit dem frühen zeug leben..kaufe es halt nicht....aber für kinder ist es echt fürchterlich....da liegen diese ganzen sachen fast vier monate vor ihrer nase....und weihnachten guckt sie dann schon niemand mehr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Flora61 am 01.09.2016, 19:33 Uhr

Tschüss Ulrike und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Flora61 am 01.09.2016, 19:35 Uhr

Stimmt genau!
Der Zauber der Adventszeit geht flöten...gerade für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von jennysmum am 01.09.2016, 20:17 Uhr

Das klingt sehr lecker @Regina
Schön, das es Anton und Mieze besser geht.
Hier habe ich heute noch kein Weihnachtszeug gesehen. Meinetwegen dürfte es das auch erst in der Woche vor dem 1. Advent verkauft werden, so wie es früher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.09.2016, 23:07 Uhr

Hallo,

schön dass es Anton und der Mieze besser geht.
Unser Kleiner hatte hier auch eine so genannte Wasserrute. Das ist eine kurzzeitige Lähmung der Rute. Das tat ihm scheinbar auch sehr weh. Auf jeden Fall konnte er die Rute nicht stellen und somit konnte er mit anderen Hunden nicht kommunizieren. Das machte den Kleinen natürlich sehr unsicher. Inzwischen ist es wieder o.k. Heute hat sich ein Rüde am Strand in IHN verliebt . Cassillas hat sich immer wieder gewehrt dagegen, aber als die Tochter der anderen Familie den Rüden weggetragen hat, ist unser Kleiner hinterher gelaufen . Man könnte ja fast den Verdacht bekommen, dass unser Kleiner vom anderen Ufer ist .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Torsti am 02.09.2016, 8:16 Uhr

Da kann man ein bisschen neidisch werden. Obst aus dem eigene Garten ist Goldwert. Haben wir leider nicht. Aber Oma und Opa, da bleibt meistens was für uns übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von omagina am 02.09.2016, 8:44 Uhr

ich würd auch gern den kindern was abgeben...schnief....aber leider....weit weg..und von daher eher schwierig....tomaten haben die beiden aber in ihren zwei wochen hier einige gegessen..und ein grosser beutel ist auch montag noch mit runter gegangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von Flora61 am 02.09.2016, 8:53 Uhr

Ich bin ja jahrelang mit dem Rüden meiner verstorbenen Freundin gassi gegangen.
Es gab zwei andere Rüden,auf die " mein" Hund auch so abging.
Ich dachte auch immer...was ist das?Aber gibt's wohl ab und an!
Einmal,ich hatte ihn ohne Leine im Wald laufen lassen,ist er mir abgehauen.
Ich dachte mir...da ist bestimmt der andere Rüde in der Nähe.
Nein,war eine läufige Hündin.Also doch nicht vom anderen Ufer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von omagina am 02.09.2016, 8:56 Uhr

was kann man sich vertuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.09.2016, 0:34 Uhr

Hallo,

nein, es war tatsächlich ein Rüde. Die Frau von der anderen Familie meinte dann, dass ihrer vermutlich nicht richtig schlafen würde, weil er so verliebt ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.