Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 31.05.2014, 17:28 Uhr

Erdbeben

Hier gibt es ja noch mehr Omas aus Sachsen, Thüringen und dem Vogtland.
Habt Ihr auch das Erdbeben gespürt?
Ich habe heute gerade mit meiner kl. Tochter telefoniert, um auszumachen, wann ich heute hinkomme, als unser Haus ziemlich gewackelt hat.
Da es schon ab und zu leicht wackelt, wenn ein LKW vorbeifährt, habe ich mich gewundert, da zu dem Zeitpunkt kein Auto vorbei fuhr und das Wackeln recht heftig war.
Meine Tochter meinte noch, das wäre bestimmt ein Erdbeben (meinte sie aber ironisch) und jetzt kam in den Nachrichten, dass es doch ein Erdbeben war. Das Stärkste seit 1985 in der Region hier.
Epizentrum war 124 km weg von hier in Tschechien. Daher vermute ich, dass auch andere Omas hier was gespürt haben.
War nicht lange, etwa 3-5 Sek., aber das war schon komisch.
Omi0212, Du bist doch näher ran. Hast du auch was gespürt?

 
7 Antworten:

Re: Erdbeben

Antwort von Omi 0212 am 31.05.2014, 17:46 Uhr

Hallo Silke, von evtl kann nicht die Rede sein..hier hats echt richtig gerumst und das Inventar samt Inhalt hat mächtig geklirrt. Kaputt ist zum Glück nichts aber der Schreck saß mir ehrlich gesagt ziemlich in den Knochen... Wir waren gerade fertig mit Mittag essen und plötzlich rumpelte es und dann wackelte auch schon das Haus..Laut Nachrichten war es ein Beben der Stärke 4,2 ..also doch schon recht ordentlich......
Ist zwar nichts passiert aber öfters muss das die Omi nicht haben

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von jennysmum am 31.05.2014, 18:17 Uhr

Ne, ich muss es auch nicht nochmal haben, zumal bei uns in der Nacht in der Stadt ein Haus zusammengebrochen ist. Wenn dann das eigene Haus so wackelt, man sich in der 2. Etage befindet, hat man doch etwas Bammel.
Hoffen wir, dass es nicht öfter vorkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von omagina am 31.05.2014, 18:27 Uhr

ach du schreck....sowas braucht man ja wirklich nicht....hier an der nordsee würden wir statt beben nasse füsse bekommen wenn mal das wetter heftig würde...wir wohnen ja unter normalnull...ein haus hier im ort hat die hochwassermarke von 1961 oben am balkon....ich drück mal die daumen das es bei euch nicht nochmal rumpelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von linghoppe am 01.06.2014, 7:50 Uhr

oh schreck das ist heftig, bei uns hat es 2001 auch mal 4.2 stärke gerumpelt
bei uns sind Dinge aus dem Schrank gefallen. DEr Chorleter hatte Risse an der Wand im Keller.

dann hoffen wir das nicht noch mals kommt man bibert da echt..

Gruß LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeben

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.06.2014, 9:25 Uhr

Hallo,

bei uns hier war nichts. Das letzte Erdbeben, dass ich bewußt erlebt habe, da war meine Große noch ein Baby und mein 1. Mann hat noch gelebt. Es war nachts und ich war gerade mit stillen beschäftigt. Ich weiß nicht, was das für eine Stärke hatte, aber auf jeden Fall so stark, dass ich kurz davor war, meinen Mann zu wecken und mit Mann und Kind raus zu gehen. Wir wohnten damals allerdings in eiem uralten Fachwerkhaus, wo man dann so ein Erdbeben mit Sicherheit stärker spürte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Omi0212

Antwort von jennysmum am 01.06.2014, 11:57 Uhr

Laut Geologen könnte in den nächsten Wochen oder gar Monaten noch öfter die Erde in unserer Region wackeln.

http://www.wetter.com/news/erdbeben-laesst-den-osten-deutschlands-wackeln_aid_17956.html

Ich brauche das nicht nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Omi0212

Antwort von Omi 0212 am 01.06.2014, 12:32 Uhr

Hallo Silke, na Danke ich brauch das auch nicht nochmal..
solche Naturereignisse sind für mich erschreckend weil man als Mensch so überhaupt nix gegen steuern kann.. genau wie Hochwasser grrrrrrrrr

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.