Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 04.02.2015, 11:12 Uhr

Entscheidungshilfe Trockner

mein Trockner gibt den Geist auf -wenn mein Mann ihn nicht mehr in Gang bekommt muss ein neuer her - und ich weis nicht was will mich aber schon vorinformieren.

Situation: Mietwohnung der Trockner steht in der Küche da keine Waschküche vorhanden ist und das Bad zu klein weil da schon die Waschmaschine drin steht- stapeln will ich nicht.

Momentan ist ein Kondenstrockner vorhanden der ziemlich laut ist - ich muss wirklich die Küchentüre schließen damit ich im Wohnzimmer nichts davon mitbekomme.

Lohnt sich die Anschaffung eines Wärmepumpentrockners???

Ein Trockner läuft im Winter so 2-3 mal in der Woche ganz selten bei viel Wäsche weil Trainingslagerende oder Montagereise dann kann es auch 4x sein.

Im Sommer wird meistens auf dem Balkon auf dem Ständer getrocknet - auch Handtücher kommen da ab 27° Außentemperatur drauf weil es sonst zu heiß wird mit dem Kondenstrockner in der Wohnung und im Sommer trocknet draußen die Wäsche ja genauso schnell wie elektrisch.

Also - was würdet ihr kaufen: nochmal ein Kondenstrockner der ja um einiges leiser sein soll oder ein Wärmepumpentrockner???

Danke für Eure Meinungen

Gruß Birgit

 
2 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe Trockner

Antwort von omagina am 04.02.2015, 13:34 Uhr

ich hab ja einen wärmepumpentrockner seit neuestem....und ein problem wäre dann bei dir gelöst...es wird nicht mehr warm in dem raum...oder nur noch minimal...denn das ist ja grade das gute und sparsame an dem teil das er seine wärme nicht in den raum gibt sondern weiter verwendet...also ein kreislauf...ich hab ihn auch...genau wie die wama...in der küche...bad geht nix rein...und im anbau ist leider vom erbauer dieses hauses nichts gedämmt somit zu kalt im winter für die leitungen...leiser ist das teil auch noch...im sommer brauch ich ihn auch selten...es sei denn ich hatte viele in der fewo die morgens ab und nachmittags neue die anreisen...ansonsten gibts eine wäschespinne und ständer draussen....wenn du so ein teil kaufen möchtest mach dich über preise schlau...da gibts grosse preisunterschiede und teuer müssen die nicht mehr sein...beim kauf dann noch versuchen ein bissken zu handeln....hat mein mann auch gemacht...und da sind sie noch 30 euro runtergegangen...trotz schon schnäppchen glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Trockner

Antwort von tiktak am 04.02.2015, 16:04 Uhr

wir mussten ja auch gerade einen neuen Trockner kaufen,haben einen Kondenstrockner von AEG im Angebot bekommen.
Er steht zwar im Keller bei uns,aber ist ganz leise.
Gerade jetzt im WSV sind doch auch technische Geräte günstiger zu kriegen.

Achso,ich bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.