Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samooma am 24.05.2017, 7:28 Uhr

Enkelkinder hüten

Als die Schwiegertochter meines Partners ihr Kind bekam, wäre ich so gerne die Oma gewesen. Leider durfte ich das Kleine in den ersten 2 Jahren nicht mal auf den Arm nehmen. Mein Partner , der ja der echte Opa ist, schon. Mir wurde gesagt man wünsche das nicht. Das dürfe nur ihre Mutter. Nun ist das 2. Kind da & ihrer Mutter wird es zu viel. Jetzt wird nicht gefragt ob ich den Kleinen nehmen würde Nein es wird bestimmt morgen bringe ich ihn für 4 Std vorbei. Das möchte ich nun aber nicht mehr. Zumal mein Partner viel älter ist als ich & in den letzten2 Jahren gebrechlich wurde. Ich habe viel zu tun ,mit der Betreuung, dem Garten & den Mietwohnungen im Haus. Die ich bei Wohnungswechsel putzen muss . Da zu kommt, das der 3 jährige den ganzen Tag im Kindergarten ist & ihr Mann putzen bügeln & Gartenarbeit übernimmt. Bin ich zu unfreundlich, wenn ich ablehne das Kind zu hüten ? Verständnis hat dafür nämlich keiner. Mein Partner nicht & der Rest der Familie auch nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen

 
10 Antworten:

Re: Enkelkinder hüten

Antwort von die Omi am 24.05.2017, 8:56 Uhr

Klipp und klar antworten "ich wünsche das nicht, so wie ihr von an Geburt an auch nicht"...so weh es vlt tut aber das nenne ich jetzt ausnutzen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkelkinder hüten

Antwort von linghoppe. am 24.05.2017, 9:15 Uhr

Nein es sit nic ht unfreundlich, sage das du selbst Termine hast , das du
jetzt sehr viel Arbeit weil dein Mann nicht mehr alles selber machen kann.

Du darfst Nein sagen , sage Ich wünsche das nicht, dass Ihr den kleinen einfach
ohne Absprache vorbei bringt, dasd u sehr viel Arbeit hast, das der kleine
nur mit Absprache gebracht werden kann.

Kannsr auch sagen , vor 3 Jahren durfte ich xy nicht mal auf den Arm nehmen
und jetzt soll ich das zweite Kind hüten, jetzt hätte sich die Situation geändert das der Vater jetzt Pflge braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkelkinder hüten

Antwort von insel.omi am 24.05.2017, 11:16 Uhr

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Du musst Dich in keiner Weise dafür rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkelkinder hüten

Antwort von Flora61 am 24.05.2017, 13:04 Uhr

Nein...würde ich nicht machen.
Wenn mir persönlich so klipp und klar der Umgang mit dem Neugeborenen verwehrt wird( du darfst noch nicht mal das Baby auf den Arm nehmen! )
kann man doch nicht von dir verlangen dass du heute den Babysitter spielst.

Etwas anderes wäre es gewesen,die Schwiegertochter hätte prinzipiell das Baby nicht abgegeben.
Aber nur du durftest es nicht halten...nicht erwünscht!!!

Tja Pech...jetzt muss sie schauen.Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von Flora61 am 24.05.2017, 13:07 Uhr

...als Notgroschen wäre ich mir zu schade.
Du hast genug zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.05.2017, 14:00 Uhr

Hallo,

es würde mir vermutlich innerlich sehr weh tun abzulehnen, aber ich würde es tun. Den Großen durftest du nicht nehmen, weil es nicht gewünscht wurde und den Kleinen sollst du jetzt hüten, weil sonst niemand da ist, nein, dass ist ein No Go. Ich würde es nicht tun, auch nicht dem Rest der Familie zu liebe.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von tiktak am 24.05.2017, 15:01 Uhr

Du wärst gern oma gewesen und das war nicht gewünscht.Das ist schade,aber musstest Du hinnehmen.
Dann ist es auch überhaupt nicht unhöflich von Dir,wenn Du nun nicht wünscht,als Notnagel ausgenutzt zu werden.
Bestimmt,aber konsequent NEIN sagen,schon gar nicht ohne vorherige Absprache.Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von jennysmum am 24.05.2017, 18:22 Uhr

Ich würde da auch konsquent "Nein" sagen. Früher warst Du nicht die "echte" Oma, jetzt auf einmal doch? Sollen sie sich einen Babysitter nehmen. Du hast mit Mann, Wohnungen und Garten genug zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkelkinder hüten

Antwort von Daggi3 am 24.05.2017, 19:23 Uhr

Ganz klar Nein sagen. Nichts vorschieben. Die könnten mich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkelkinder hüten

Antwort von samooma am 25.05.2017, 10:16 Uhr

Danke allen für den Zuspruch. Ich denke genau so. Wenn da nur nicht diese Wand wäre, gegen die ich dann laufe. Mein Partner unterstützt mich nicht. Seine Kinder sind die Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.